Corona und schwanger in der Pflege

Hallo ihr lieben,wer von euch ist schwanger und arbeitet derzeit in der Pflege,wie geht der Arbeitgeber mit der jetzigen Situation mit euch um

1

Arbeite nicht in der Pflege, aber in einer akut und Reha-Klinik. Mein Patientenkontakt dauert zwischen 20-45 min. Ergo, wenn es ein Pat. Hat, habe ich es auch. Da ich aktuell ohnehin erkältet bin und eine relevante Vorerkrankung habe, werde ich mich bis auf weiteres krank schreiben lassen.

2

Hallo,
ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst im Büro und habe nur Patientenkontakt bei Erstgesprächen. Meiner Chefin war es aber zu heikel und sie hat mich seit letzter Woche mit Lohnfortzahlung freigestellt.

3

Ok,ichvarbeite geriatrisch/Unfallchirurgisch binnderzeit noch krank geschrieben müsste aber übernächste Woche wieder los und mach mir da schon meine Gedanken

4

Sprich mit deinem Chef vlt versteht er es und wenn nicht dann sprich mit deinem FA oder Hausarzt. Meiner wollte mir von sich aus ins BV schicken hätte meine Chefin mich nicht freigestellt.

5

Ich bin jetzt in der 16 ssw und arbeite in der ambulanten Pflege.
Ich mache mir mittlerweile doch so meine Sorgen über die ganze Situation.
Das ist aber meiner Chefin relativ egal. Ich habe zwar eine leichtere Tour bekommen wo ich nur noch Medis/Spritzen/leichte Pflegen usw mache aber sonst bleibt alles beim alten.
Ganz ehrlich, ich würde lieber zuhause bleiben. Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Job - aber ich habe doch iwie schiss mittlerweile.
Naja meinem Fa brauche ich damit auch nicht kommen, der schreibt nur in Notfällen BV und meine Chefin braucht zzt jeden.

7

Darfst du überhaupt alleine arbeiten? Ich dachte immer in der ambulanten bekommt man BV weil man alleine arbeitet

8

Ihr müsstet doch einen Betriebsarzt haben, frag diesen Mal. Hat deine Chefin mit dir eine gefährdungs Beurteilung gemacht?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich arbeite auf einer Intensivstation und wir haben auch schon die ersten Coronafälle. Letzte Woche sind wir Schwangere alle ins 100% Beschäftigungsverbot geschickt worden.

Viele Grüße

9

Gut zu wissen!
Ich arbeite auch auf der Intensivstation und habe gestern noch im Frühdienst mit mulmigen Gefühl gearbeitet!
Bin sehr unsicher weil ich noch keinem von der Schwangerschaft erzählt habe, da ich mich erst in der 9. Woche befinde! 🙈

13

Dann wird es aber Zeit ;-) Schütz dich und dein Kind

15

Ich arbeite in einem Pflegeheim und meine Chefin hat mich sofort ins BV befördert. Ich hatte aber jetzt bevor das alles los ging auch Blutungen und Bettruhe, war eine Weile schon krank geschrieben. Ihr war es so aber lieber und mir jetzt schlussendlich auch. Bevor etwas passiert beuge ich mich dem lieber, obwohl ich ehrlich gesagt lieber noch auf Arbeit gegangen wäre.

Liebe Grüße, Raupe