online einkaufen, wenn Läden geschlossen werden?

Hallo,

sagt mal, wisst ihr, ob in Italien noch online eingekauft werden kann?
Falls das bei uns mit den Schließungen kommt...
Bei uns stehen demnächst ein paar Geburtstage an und dass man dann noch offline einkaufen kann, damit rechne ich mal nicht #schwitz

LG

1

In Italien kann nach wie vor auch offline eingekauft werden. Lebensmittelgeschäfte haben offen. Der Rest halt nicht.

2

Ah danke schön :-)
Dann brauche ich ja keine Vorab- Amazon- Hamsterkäufe tätigen :-D

3

achso, jetzt hatte ich online bei dir gelesen
also beantwortet das meine Frage nicht

mir gehts ja um Geburtstagsgeschenke usw.

weitere Kommentare laden
7

Ich kenne 2 Leute, die bei großen Lieferdienste in fern Verwaltung arbeiten. Sie dürfen je nach Geschmack/Vorschriften grundsätzlich in Home Office arbeiten.

Bei den einen Unternehmen, sie arbeiten solange DHL/Hermes & Co arbeiten bzw liefern.

Bei den anderen, es geht um Lebensmittel und sie Habenichtsen eigenen Lieferdienst. Sein arbeiten auf alle Fälle weiter. Da Lebensmittel, sind sie jetzt super wichtig/relevant geworden. Können sich vor Aufträgen kaum retten.

8

Ich lese gerade, Dir geht es um nichts notwendiges sozusagen. Ich habe die letzten Sachen der Babyausstattung (obwohl ich noch 6 Wochen habe) und genug Windeln bereits bestellt. Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Selbst Schnuller habe ich besorgt. Ich glaube, mir fällt nix.

Das einzige, was ich nicht habe, sind Flaschen und Milch. Ich vertraue darauf, dass falls Stillen nicht klappt, mein Mann beim Drogeriemarkt noch was kriegt. Drogeriemärkte sollen ja geöffnet bleiben, wie Supermärkte, im Anfall der Fälle.

9

nein, nichts notwendiges, sonst würde ich es auf jeden Fall jetzt schon besorgen
aber man kann ja nun auch nicht alles auf Vorrat kaufen #schwitz

Wäre halt mal interessant, ob man jetzt in Italien noch sagen kann, komme ich bestelle mir ein Buch bei Amazon oder Schuhe bei Zalando... oder so... :-D

12

Wie gesagt, meine Freundin arbeitet bei Amazon und sie hat gesagt, solange DHL & Co liefern, liefern sie auch. Es müsste noch krasser kommen, vermute ich.

Ansonsten: Onleihe fürs eigene Gebrauch! Ich bin froh, dass ich das jetzt für mein Kind habe. So haben wir noch Bücher und Hörbücher. Kindle Kinderbücher können ganz schön teuer sein für 1 Tag Lesespaß!

weiteren Kommentar laden
14

Hey, mein Mann ist Teamleiter bei der Post. Die liefern schon noch, keine Angst!
Wenn jemand in Quarantäne kommt, wird ein ablageort vereinbart, wenn eine komplette Region unter Quarantäne gestellt wird, plant man notfallstellen, bei denen das Paket geholt werden kann!

Also keine Panik! 👍