Immunsystem stärken

Hallo,

Ich würde gern mal wissen, was ihr so macht, um Euer Immunsystem zu stärken, das ist ja im Grunde im Moment wirklich wichtig.

Einige, die ich kenne, machen sich Ingwershots mit Ingwer, Zitrone und Kurkuma. Meine Mutter hat eine Trinktur eingelegt, sie nennt sich Natürliches Antibiotikum (kann man googeln) mit Apfelessig, Ingwer, Meerrettich, Chilli, Knoblauch, Kurkuma usw. davon trinken sie und mein Vater morgens und abends ein kleines Glas.

Da ich schwanger bin, hab ich aber Respekt vor solchen scharfen Sachen. Oder gibt es hier Leute, die sowas schwanger getrunken haben und es vertragen haben?

Oder habt ihr andere Hausmittel oder Tipps?
Los, lasst uns eine Sammlung machen!

Ich fange an:
- Obst und Gemüse essen
- Ingwertee
- Frisch gepresster Zitronensaft morgens nüchterner Magen

Viele Grüsse!

1

Da ich mehrere chronische Erkrankungen habe, die auch mein Immunsystem betreffen und ich mich damit zur Risikogruppe zähle, sieht mein "Programm" so aus:

- Hochdosiert Vitamin C mehrmals täglich
- Jeden Abend eine Zinkkapsel
- Frisch kochen mit Zwiebel und/oder Knoblauch
- Täglich 2-3 Tassen Bio-Cistustee mit frischem Ingwer und Süßholzwurzeltinktur
- Morgens und abends eine Kapsel MUMIJO
- Täglich Spaziergänge an der frischen Luft (Wald, Feld, Park).

Einige der Maßnahmen hat mir mein Arzt so empfohlen/verordnet.
Angst vor einer Ansteckung habe ich keine. Wenn es so ist, dann ist es so. Dann werde ich versuchen, das Beste draus zu machen. Allgemein will ich versuchen wieder mehr Vertrauen in das Leben zu entwickeln. Man kann sich nicht vor allem schützen. Es kommt, wie es kommt. Man sollte natürlich vorsichtig und umsichtig sein, aber einen 100%Schutz gibts nun mal nicht.

2
Thumbnail

Ich bin ebenfalls schwanger und nehme nun zusätzlich Mikrovitamine. Wurde mir in der Apotheke empfohlen da ich eigentlich gegen Grippe geimpft werden sollte diese aber nicht mehr verfügbar ist derzeit. (Bin leider sehr anfällig für Grippe usw) bis jetzt war ich noch nicht krank oder ähnliches 😅

3

Ach ja und ich trinke ebenfalls oft mal ne frisch gepresste Zitrone 🍋 😅

4

hab gelesen das Honig und Kurkuma gut sein soll

LG

5

Letztes Jahr war ich ständig erkältet, dann habe ich meinen Vitamin D Spiegel testen lassen und der war viel zu niedrig!
Jetzt nehme ich:
Täglich VitaminD + K2 als Öl hochdossiert
Vitamin C (Ascorbinsäure/Acerola Presssaft Reformhaus)
Zink
Magnesium
Omega 3 Öl
Folsäure

Dazu täglich 1-2 Gläser Gerstengrasssaft.

Seitdem bin ich viel fitter 💪😊

6

Ich habe geschätzte 6 Jahre keinerlei Infekt gehabt, das schreibe ich zu:
Ingwer-Zitrone-Honig-Sirup (als Tee oder Limo)
2 Kapseln Curcuma täglich
Vitamin D
Sanddornmarmelade oder Saft oder Likör, täglich. Sanddorn ist DIE Vitaminbombe überhaupt. Sauer wie Hulle aber sehr sehr gesund.
Ich trage ganzjährig keine Socken/Strümpfe und bin sehr viel draußen.
Frisches Gemüse/ Salate und alles frisch kochen ist sowieso für mich immer klar.
Ach so, immer wieder ein gutes Glas Rotwein gehört auch dazu #freu
Dazu hab ich die Grippeschutz- und Pneumomokkenimpfung intus und meine Keuchhustenimpfung ist auch noch wirksam. Also wenn es mich erwischt, kommt es hoffentlich nicht so schlimm.
LG Moni