Womöglich infiziert.

Ich drehe irgendwie am Rad. Mein Sohn ist fast 8 und hat starken Husten und Fieber. Husten ist ja nichts ungewöhnliches bei ihm. Das hat er hi und da im Zuge einer Erkältung. Aber das Fieber beunruhigt mich. Ich denke natürlich an Corona. Wir sollen morgen beim Hausarzt einen Test anfordern. Es ist leider nicht garantiert, dass ein Test gemacht wird, da es viel Geld kostet. Der Staat will scheinbar nur die Personen testen die aus Risikogebieten sind oder zu infizieren Kontakt hatten. Das Problem ist doch, dass die Dunkelziffer viel höher ist als die offizielle Zahl. Wenn so viele Leute ohnehin nicht getestet werden weiß man doch gar nicht Wer nun tatsächlich krank ist. Wenn kein Test gemacht wird sitzen wir auf Verdacht 2 Tage in Quarantäne. Ich mache mir auch Gedanken um die Schulkinder zu denen mein Sohn bis Freitag Kontakt hatte. In unserer Schule sind rund 500 Kinder. Ich sehe da einen Teufelskreis und hoffe einfach nur, dass ein Test Klarheit bringt.
Wir sind aus Niederösterreich.
Sorry für das silopo

1

Tage = Wochen!

2

Oh je, es müsste eigentlich jeder getestet werden ob Symptome oder nicht sonst bringt es halt alles nicht viel. Aber da die soviel Test nicht haben werden nur die allernötigsten getestet. Ich wünsche euch alles gute und dass es sich nur im eine Erkältung handelt

3

Hier kann man sich meines Wissens nach testen lassen, muss allerdings selber für den Test zahlen, hier gibt es so Drive in Schalter, da fährt man mit dem Auto rein, Scheibe runter und Abstrich wird gemacht, das geht wohl Recht schnell und unkompliziert.

4

Die Frage ist ja: was machst du dann mit der Information nach dem Test? In Quarantäne bleiben? Das solltet ihr mit einem kranken Familienmitglied eh. Ins Krankenhaus wirst du wegen Husten und Fieber ja hoffentlich nicht gehen (natürlich schon bei Luftnot)

Bitte unbedingt morgen beim Hausarzt anrufen bevor ihr dort hingeht. Wenn er keine Möglichkeiten hat seine Mitarbeiter zu schützen dann infiziert ihr die ganze Praxis und alle müssen ebenfalls in Quarantäne und die Versorgung der anderen Patienten ist nicht gewährleistet. Also unbedingt telefonisch abklären ob ihr kommen könnt!