Österreich 33ssw Quarantäne wegen arzt besuch

Huhu ihr lieben, ich bin verzweifelt.... bin in der 33ssw seit wochen sehr vorsichtig und ständigem hände waschen, menschdn massen vermeiden und und. Nun bin ich Donnerstag im Krankenhaus bei eier Untersuchung gewesen. Heute der anruf, das dieser arzt der mich untersucht hat positiv auf corona is. Ich hab somit 2 Wochen Quarantäne. Donnerstag hätte ich ein termin bei meiner gyn den ich nicht wahrnehmen darf. Nun frag ich mich wies weiter geht, hoffe sie kann mir morgen am telefon was sagen...... denn, mein gebährmutterhals is auf 2cm mit trichterbildung. Zudem hab ich eine cerclage......
Nach langem kinderwunsch mit fehlgeburten endlich intakte ss und dann sowas.....

1

Hallo. Ich komme aus der Steiermark, du? Hab morgen auch einen LKH Termin und bin echt nervös. Hoffe das alles gut wird bei dir. Ist echt alles ziemlich blöd.

2

Steiermark..... bad ischl..... du

3

Oh nein du arme 😞 war das der Arzt in Salzburg ? Sollen 100 Leute deswegen in Quarantäne sein. Wahnsinn, was quasi ein kranker Mensch so ausrichten kann. Hoffe da findet sich eine Lösung. Gerade eine schwanger kann man da nicht einfach sitzen lassen und warten was passiert.

4

Nein nicht Salzburg

5

Hast du dich in Bad Ischl im kh angesteckt ? Meine Oma und meine Großtante wohnen in Ischl 😳 da macht man sich gleich noch mehr sorgen 😞
Fühl dich gedrückt, das ist momentan mehr als eine beschiss... Situation zurzeit. 😞

6

Versuch dich stark zu schonen.. bleib liegen und Versuch dir keine Sorgen zu machen.. das ist eine wirklich bescheidene Situation und ich wünsche dir nur das Beste 🍀

Ich hoffe dass die nächsten Wochen für uns alle schnell vergehen und für uns alle gut ausgeht 🍀

7

Oh mann, das tut mir so leid 😢
Wirst du getestet?
Wäre für dich in deiner Situation ja wohl das mindeste!
Dann wüsstest du bald Bescheid, denn du bist jetzt die nächste Zeit auf Ärzte und Untersuchungen angewiesen!

Deine Ärztin weiß bestimmt, was zu tun ist.

Ich hoffe, dass du morgen so schnell wie möglich Informationen und Hilfe bekommst!

Bleib ganz ruhig, die Ärzte wissen, dass du in einer speziellen Situation bist und werden dir helfen!

8

Nein ich werde nicht getestet was ich eine absolute Frechheit finde. Erst wenn ich Symptome habe. Muss mehrmals am tag fieber messen und Dokumentiern

9

So wie ich das verstanden habe, würde ein Test ohne Symptome evtl. ein falsch negatives Ergebnis bringen. Deshalb müsstest du dann quasi mehrmals getestet werden. Deshalb macht die Empfehlung mit dem auf Symptome warten schon Sinn. Alles gute für dich.