EGOISTISCHE HAMSTERKÄUFER

Tut mir leid aber das ist mehr als egoistisch. Keiner zeigt Nächstenliebe und niemand fragt sich, was die anderen Mitmenschen die nicht die Zeit haben um 7 Uhr morgens schon vor dem Supermarkt zu stehen und auf Klopapier, Wasser und Brot stürzen.

Wir sind alle entsetzt.. wie wäre es in Kriegszeiten wo uns eine Versorgung nicht mehr zugesichert werden könnte?

Jeder ist sich selbst am näherten. An die schwachen, alten oder berufstätigen Pfleger und Helfer denkt niemand.

Ein Armutszeugnis. Nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt.

Alle die dieses Wochenende leider kein Klopapier oder Brot und Mehl haben: alles gute und bleibt gesund!!! Ich wünschte es gebe mehr Rücksicht und Nächstenliebe.

Wahnsinnswelt!

11

Wahnsinnswelt?

Ich frage mich, warum alle so überrascht sind, dass sich am Ende des Tages jeder selbst der Nächste ist.🤷‍♀️
Das ist ein Prinzip, welches schon immer existiert, seit es Lebewesen gibt. Überraschung!!

Du wirst jetzt vielleicht noch damit begründen wollen, dass der Mensch doch ein intelligentes, soziales Lebewesen ist, von dem man Rücksicht erwarten könnte.
Doch wenn der Ernstfall eintritt, wird jeder erst einmal sich selbst und seine eigene Sippe absichern, bevor er an andere denkt. Dieses Verhalten ist in jedem von und fest verankert, und all deine Vorfahren haben ebenso gehandelt, sonst gäbe es dich jetzt nicht.

Und das, was gerade passiert, ist nur ein Vorgeschmack der hauptsächlich auf der Angst vieler Menschen beruht. Du bekommst im Supermarkt immernoch genug Lebensmittel, um nicht zu verhungern!

Stell die mal vor, wir hätten wirklich Krieg und die vorhandeben Lebensmittel würden definitiv NICHT für alle Menschen reichen.
Glaube mir, Du würdest (genauso wie alle anderen Menschen) versuchen, so viele Lebensmittel wie möglich für deine eigene Familie zu ergattern, damit ihr überlebt!

Mir geht diese geheuchelte Nächstenliebe tierisch auf den Zeiger! Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen und dabei betonen, wie selbstlos man selbst eingestellt ist. Ja, sicher!

1

Ich würde mir jetzt vermehrt Gemüsepflanzen holen und säen. Verdirbt nicht so schnell und man hat länger was davon, evtl kann man es auch noch mit Leuten teilen😁Es sollte einfach mal ein Umdenken über unseren Konsum und unsere Abhängigkeit stattfinden😊

Nen bissel Weizengries etc und man kann Nudeln auch super selbst herstellen 😁 und lässt Leuten die nicht so fit sind, die fertigen Produkte

3

Diese Hamsterkäufe kann ich auch komplett nicht nachvollziehen. Es ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft😔
Man sollte eher an Alternativen, anstatt an Egoismus denken.

2

Merkst du das jetzt erst? Mir geht seit Jahren diese egoistische Gesellschaft auf den Sender. Jeder nur ich, ich, ich... Kaum einer zeigt noch Emphatie, kaum einer schaut sich mal um...

Nun wird es einfach offensichtlich

4

Solch leere Supermärkte habe ich noch nie gesehen. Um noch Brot und Klopapier zu besorgen sind wir in 5 Stadtteile in wedding Supermärkte abklappern gegangen. Nix. Und überall diese egoistischen Menschen die nur an sich denken. Mein Mann wäre fast mit einem Herren aneinandergeraten der 6 x Klopapier im Einkaufswagen vor sich schob und erst nach Antritt der Polizei aus dem Laden gezwungen wurde, da er ausfallend wurde und den Beamten bespuckt hat. Das sind Dinge, die ich nur aus dem Fernseher kannte bei evtl Sonderangeboten.

Ich denke auch an die Krankenschwester, Pfleger, Sanitäter und Ärzte die nicht die Zeit haben und wenn vor leeren Regalen stehen.

Was ist aus dieser Welt geworden?

9

Für die Hamsterkäufer trägst du jetzt Mitschuld, dass sich das Virus so schnell verteilt. Was fällt dir ein, in so viele Geschäfte zu gehen? Wie egoistisch von dir!

Ich bin ganz bei dir. Finde es ganz schlimm. Wollte jetzt auch nicht im Einzelhandel arbeiten. Die Verkäufer müssen sich auch einiges anhören.

5

Mich nervt eher, dass sich nun jeder über die Hamsterkäufe aufregt. 1. Sind die Regale nächste Woche wieder voll. 2. Ist es sinnvoll einen Vorrat zu haben, um nicht ständig raus zu müssen.

Egoismus zeigt sich erst dann, wenn wirklich NOT ist und es nichts mehr gibt und dann keiner etwas abgibt. Das wäre asozial und schlimm. Momentan erlebe ich eher noch Hilfsbereitschaft. Ich habe gestern für Oma und uns eingekauft, zwar kein Toi-Papier aber andere Sachen doppelt oder dreifach, wie z.B. Butter... Ja, man kann mir hamstern vorhalten - ich sehe es als Vorrat, um mich an die gängigen Empfehlungen halten zu können, nicht unnötig rauszugehen.

Momentan sieht es nicht aus, als müsste jemand im Land verhungern. Frag morgen in der Nachbarschaft, was noch fehlt und bring es für sie mit, denn aufgefüllt wird momentan garantiert noch...

7

P.S. Und schei** doch aufs Klopapier (was für ein Wortspiel). Werden halt ein paar alte Lumpen zerschnitten und gut ist. Etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar...

6

Von ein paar Leuten, die hamstern, schließt du auf die komplette Menschheit, dass diese egoistisch ist und keine Nächstenliebe zeige. Gar nicht polemisch #schwitz

Ob Wasser zu kaufen jetzt so absolut notwendig ist, stelle ich ja auch in Frage.
Solange das Wasser aus meinem Wasserhahn fließt, mache ich mir da keinen Kopf - ich werde schon nicht verdursten, wenn andere meinen da 10 Pack aus dem Laden tragen zu müssen. Sollen sie halt …

Brot kann man sehr schön selbst backen.
Mehl bekommt man zumindest in den Biogeschäften noch ganz gut, ansonsten online, Hefe dazu, etwas Wasser ggf Butter und Zucker und schon habe ich auch hier kein Problem.

Selbst beim Toilettenpapier mache ich mir keinen Kopf.
Wenn das irgendwann verbraucht ist und es keines mehr geben sollte, spüle ich halt den Hintern mit Wasser ab. In anderen Ländern wird das nur so gemacht und ist eigentlich auch hygienischer.


WO genau ist denn also das Problem?
Solange die Basissachen vorhanden sind, ist alles andere nur der Verzicht auf Luxusgüter, der dich gerade trifft.


Ich erlebe sogar das Gegenteil von dem, was du da erzählst.
Ich stand gestern mit den Kindern in einer wirklich langen Schlange an den Kassen und die Menschen haben mich mit meinem einen Artikel reihenweise vor gelassen.
Das nenne ich Rücksichtnahme auf ganzer Linie, von Egoismus keine Spur.

Also Augen auf und durchaus auch mal wieder die positiven Seiten wahrnehmen und nicht alles so schwarz sehen :-)

LG

10

Hier gab es Freitag und Samstag keine Hefe mehr. Kein Witz. Hab Fertigpizzateig gekauft (für Pizza).

17

Dann nimmt man eben Backpulver. ;-)

8

Ich habe hier noch keine Hamsterkäufe wie in den Videos gesehen. Leute Kaufen mehr jaaa, aber nicht in Mengen.. und wenn 30 Leute wegen Klopapier kommen dann ist die Palette schnell leer...

12

Nach und nach werden Grenzen zu gemacht. Berechtigt.

Aber,Deutschland ist selbst Schuld wenn Lebensmittel knapp werden.

Da musste Obst und Gemüse ja billig aus dem Ausland kommen. Fleich und Backwaren für billig im Supermarkt aus Tschechien und Polen und der Knüller...Milch aus Russland. Es haben so viele Milchviehbetriebe dicht gemacht,das Molkerein Milch zugekauft haben aus dem Ausland.
Ich komme aus der Landwirtschaft,ich weiß wovon ich Rede.

Wir haben unsere eigene Landwirtschaft ruiniert,anstatt uns darauf zu besinnen und sie zu unterstützen. Obwohl das ein unserer größten Stärken von Deutschland war.

Na ja ,nun ist es nun mal so.

Ich frag mich wo die Leute plötzlich das viele Geld herhaben für einkäufe in diesem Dimensionen.Also ich habe es nicht.

Ich habe es gar nicht geschafft zu Hamstern,da ich nichts mehr bekommen habe. Nicht mal ein normaler Einkauf war möglich.

Mein Exmann war für eine krebskranke Freundin einkaufen,sie traut sich nicht mehr raus.Vieles hat er nicht mehr für Sie bekommen,jeder der sie kannte hat was aus seinen Vorräten hingegeben.
Wohl dem der letzten Sommer und Herbst eingekocht hatte. Ja,manchmal hilft es tatsächlich sich auf die Grosseltern zu besinnen und es wie sie zu machen.
Aber heutzutage gibt man dem Kinde einen anderen Namen und tut so als wäre das Rad bei erfunden. (Beispielsweise "Unverpacktläden" oder "Obstbeutel aus Stoff")

Ich habe mitbekommen wie Kinder ausgerastet sind,weil sie jetzt und sofort nicht das bekommen was sie wollen. Auch meine Tochter war sauer,weil es kein Wunschessen gab. Ich habe ihr dann mal den Kopf ordentlich gewaschen,das Bescheidenheit und Einfachheit uns allen mal wieder gut tun würde.

Leider ist der Mensch so gestrickt das er schnell vergisst. Sobald das schlimmste vorüber ist,wird sich nichts ändern,anstatt sich auf seine Wurzeln zu besinnen.

14

Darf ich Dir 10 Extraherzchen vergeben, geht leider offiziell nicht.#herzlich
Da kriegen die ganzen Eltern nun die Quittung fürs teilweise maßlose Verwöhnen ihrer Ableger. Kenne ich nicht und meine Tochter macht es mit ihrer auch nicht. Was es gibt, das gibt es, Sonderwünsche werden gerne erfüllt, aber wenn es was nicht gibt, dann eben nicht. Auch bei Freunden ist das so.
Ich habe in einem Laden eine fast heulende Mutter gesehen, weil eine bestimmte Sorte Cornflakes nicht da war. O-Ton "neiiin, was mach ich denn jetzt, **** wird wieder toben, wenn er seine **** nicht kriegt." Tja, ich hab in mich reingegrinst.
Toben? Gäbe es in unserer family nur einmal, dann wäre ziemlich Diät angesagt.#cool
Ich hoffe sehr, dass alle Läden nur noch strikt Normalmengen an bestimmten Artikeln abgeben, dann wird auch die blödsinnige Hamsterei weniger und die Leute kochen eben das, was ihnen zur Verfügung steht, auch wenn der näschige Gatte und die mäkeligen Kinder aufjaulen#schwitz Verhungern wird definitiv keiner.
LG Moni

19

Ich finde es super, wenn Eltern für ihre bedürfnisoriert verzogenen Kinder die Quittung bekommen. #rofl
Wegen so etwas den Aufstand zu proben, würde unseren auch nicht einfallen.

13

Ich finde es verrückt, dass Leute so ausflippen, weil es kein Brot und keine Nudeln gibt. Es gibt noch so viele andere Lebensmittel in den Supermärkten, dass ich nicht den Eindruck habe, dass jemand in Deutschland verhungern muss. Für mich ist das Jammern ein Luxusproblem.
Der Mensch braucht nicht zwingend Nudeln oder Klopapier. Auch Brot ist nicht überlebenswichtig. Aber Hauptsache das Lieblingsgericht ist jederzeit verfügbar.
Das finde ich genauso übertrieben wie das Hamstern.

15

Hmmm 6 Pakete Toilettenpapier ist natürlich übertrieben. Aber 2 Pakete finde ich wirklich in Ordnung. Wenn du infiziert bist, solltest du 2 Wochen nicht mehr das Haus verlassen. Da ist ein kleiner Vorrat eigentlich nicht so verkehrt. Es kann dir zwar jemand den Einkauf vor die Tür stellen aber wenn jemand schon so nett ist und für meine 5 köpfige Familie einkauft, würde ich die Menge möglichst klein halten.