Leute wo kriegt man in München noch Klopapier?? 😂

Hallo meine Lieben,

versteht mich bitte nicht falsch, die Situation ist sicherlich nicht zum Lachen, aber ich glaub langsam ich bin im falschen Film...

Ich habe gestern ganz Maisach abgeklappert um Toilettenpapier zu finden. NICHTS!
Bin teilweise wie eine Bekloppte durch die Läden gelaufen und habe mich gefragt, wo denn die Abteilung für Toilettenpapier ist.. leere Regale fallen einem ja nicht gleich ins Auge 😂 🧻

Ich hab noch eine Packung daheim, aber was soll ich euch sagen, die hält auch nicht die nächsten Wochen an. Habe jetzt 3 Maxipackungen Tempos geholt... 🤦🏻‍♀️

Ich habe nicht gehamstert, da ich es nicht glauben wollte, das Leute wirklich die Regale leer kaufen.. hätte es nicht für möglich gehalten, dass man sich soooo in Panik versetzten lässt. (Rede von den gesunden, jungen Menschen, nicht von den Risikogruppen!)

Naja, als ich das gesehen habe, habe ich mir aber einen Vorrat an Babynahrung zugelegt, da ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, wo das noch hinführen soll!

Weiß vlt jemand wann Supermärkte ihre Lieferung bekommen? Meine, ich hätte gestern was im Radio von Durchlässen für Lieferungen an den Grenzen gehört!?🤔

1

Hier bei uns in Sachsen ist es ähnlich,viele leere Regale und weit und breit kein Klopapier...verrückt

2
Thumbnail

Hey. Klo Papier gibts bei uns noch zu kaufen. War Freitag morgen einkaufen war alles voll lediglich Mehl und Zucker fehlte( find ich jetzt nicht lebenswichtig) seit gestern haben viele geschäfte hier aber ein verkaufsstop an Hamster Käufer. Bleibt gesund 👋

6

Find ich super- hoffe da ziehen andere Läden nach!
Bei uns in der Umgebung haben die Hamsterkäufe noch keine grossen Auswirkungen, alles noch erhältlich. Nur eben auch kein Klopapier. Frag mich echt was die Leute mit Jahresvorräten machen - im Notfall könnte man sich ja auch anders behelfen (wie mit z.b. Tempo, Zewa oder ganz simpel: fließend Wasser)

7

Hamsterkäufe habe ich auch nicht gemacht, mit ist es nur wichtig dass ich meine beiden kleinen Kinder „satt und sauber „ kriege. Ob wir erwachsenen dann halt mal nir etwas zu essen haben für mich zweitrangig. Kommt gut durch die Zeit und wie heißt es so schön, haltet die Ohren steif

3

Ich habe nach langem Suchen in Neubiberg bei Rewe das letzte Paket bekommen, vorher war ich schon in 6 oder 7 Geschäften da war alles leer und das jetzt seid 2 Wochen, alle total verrückt.

LG
Visilo

4

Gestern im Kaufland und bei DM. Musst morgens gleich um sieben gehen.

5

Mir geht's ähnlich wie dir, habe kein Toipa gehamstert. Bin da aber entspannt. Die Leute gehen ja nicht jeden Tag Hamstern. Das war jetzt halt am Wochenende schlimm. Nächste Woche bleiben dann ganz viele Zuhause, die Regale werden gefüllt und ich gehe entspannt einkaufen. So ist zumindest mal der Plan 😉

8

Ich habe es beim dm (Am Westkreuz) gekauft. Da hält die S3 doch, oder?

9

nimm die Hand.. kann man Waschen.... *brrr* Kopfkino... *schüttel*

10

Bei uns (nrw) im Rossmann soll angeblich erstmal keine neue Lieferung kommen. Für den Notfall hab ich eine Podusche und Miniwaschlappen. 🙈 Ich will mich nur ungern in das Kaufgewusel stürzen.

11

Ich habe REWE Lieferservice bestellt und dort Toilettenpapier Grosspackung gekriegt. Leider aber kein Reis oder H-Milch mehr oder kaum Dosen.

Ist im Grunde kein Hamsterkauf. Wenn wir zu Hause sind den ganzen Tag mit Kind, wird halt mehr verbraucht.

Im Supermarkt gibt es hier kein Reis oder H-Milch. Ich bin erkältet und habe gerade so noch 2 Packungen Tempo gekriegt bei DM. Toilettenpapier gab es nur noch Feucht oder teure Luxusvarianten mit 4-6 Rollen.