Angst

Hallo :)

Ich mache mir ein wenig Sorgen. Komme aus Österreich und arbeite in einer Küche, wo ich jeden Tag Geschirr abwaschen muss (70 Personen) ist ein Mittagsbetrieb. Sehr u hygienisch, da viele vollgerotze Taschentücher in die Suppenteller reinhauen.. Zahnstocher in die Gläser werfen etc...

Bei uns hat die Regierung beschlossen, dass ab Dienstag Restaurants Buffets Cafes etc. geschlossen haben MÜSSEN! Ich habe mich echt gefreut da ich echt soviel Kundenkontakt habe besonders das Geschirr abwaschen muss. Und nun sagt mir meine Chefin das wir angeblich ausgenommen wären da wir ein Handel sind also unsere Küche befindet sich in einem BIO Lebensmittel Laden aber wir haben trotzdem jeden Tag 60 Gäste die sitzen und essen also müsste dies auch gelten.. Aber naja..

Ich hab halt Angst musste lange auf dieses Wunder was in mir wächst warten...

LG Medina

1

Joa ich arbeite im Einzelhandel und muss auch da durch. Du musst die Taschentücher ja nicht anfassen sondern kannst sie ausschütten aus dem Teller .
Lg

2

Wie weit bist du denn? Wenn du schon im 3. Trimester bist, würde ich mich krank schreiben lassen, zumindest für 2-3 Wochen. Bis dahin weiß man sicher mehr.
Alles Gute

3

Weiß deine Chefin dass du Schwanger bist?
Als schwangere bist du aber auch nicht mehr gefährdet bzw. Dein Baby ist dadurch nicht gefährdet wenn du nicht durch eine andere Erkrankung als Risikopatient giltst.
Mache dir keine Sorgen.
Achte auf die normale Händehygiene und wasche dir die Hände bevor du dir ins Gesicht greifst.
Dann sollte dir nichts passieren.
In der Küche beim spülen bist du sogar noch sicherer als im Service, da dir niemand ins Gesicht husten kann.
Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, frage doch deinen Arzt ob er dir ein Bv ausstellt.

4

Hallo. Komme auch aus Österreich/Steiermark und bin schon zu Hause wegen dem Virus. Die Gastro muss diese Woche auch schließen und da gehört dein Bereich würde ich sagen dazu. Erkundige dich mal bei der AK vielleicht. Alles Gute.

5

Der Bio Landen darf sicher weiter auf haben. Aber bewirtet werden darf ab darin eigentlich ab Dienstag nicht mehr.
Ich stelle mir aber auch gerade die Frage wie das mit Kantinen ist... 🤔
Trage Handschuhe bei der Arbeit und achte auf eine gute Hand- Hygiene. Und warte mal bis Dienstag ab, wenn kein Kunde kommt zum Essen, musst du auch nichts Abwaschen 😉

6

Ganz ehrlich, ich könnt kotzen bei solchen Beiträgen. Ich bin auch schwanger, arbeite aber in der Pflege. Ich hab jeden Tag mit kranken Bewohnern zu tun und werde mit vielen Keimen konfrontiert. Mir ist absolut nicht wohl bei der Sache, aber was soll in einer Küche sein? Du wirst ja wohl Handschuhe anhaben.
Ich hab leider keine Wahl, ich muss arbeiten gehn und das obwohl ich bereits ein FG wegen bakterieller Infektion hatte.
Wenn alle so denken würden, dann gäbe es bald keine ärztliche Versorgung mehr.

7

Hallo
Dein Kommentar find ich echt mies gegenüber der Fragenstellerin. Die Dame macht sich sorgen (wie viele mehr mich eingeschlossen) und du könntest Kotzen?? Wieso sich nerven wenn andere angst haben.

8

Das war ihr gegenüber nicht böse gemeint. Ich hab ja selbst auch Angst. Aber bei mir in der Pflege machen sie keine Ausnahme auch wenn du schwanger bist. Deshalb könnte ich kotzen. Falls ich jemanden beleidigt oder gekränkt haben sollte dann tut es mir leid.
Aber meine Nerven liegen momentan blank, weil momentan nicht einmal garantiert ist, dass wir genügend Handschuhe und Mundschutz haben. Euch allen wünsche ich, dass ihr gut über die nächsten Wochen kommt. 💐