Würdet ihr Besuch empfangen wegen Corona

Hallo,
Ich empfange keinen Besuch momentan und halte mich auch daran keine sozialen Kontakte zu pflegen.
Mein ältester Sohn (9) wohnt allerdings nicht bei mir sondern bei seinem Vater.
Der möchte heute zu Besuch kommen.
Ich hab damit eigentlich auch keinerlei Problem.
Nur kenn ich den Vater der legt null Wert auf Hygiene
Und belächelt mich auch das es dieses Corona nicht geben würde usw.
War also mit unserem Sohn auf Kleider Börsen, mit Freunden ständig unterwegs usw.
Ich bin mir jetzt total unsicher ob ich den großen kommen lassen soll oder lieber nicht. Hab ein Säugling knapp drei Wochen und ein 7 jährigen daheim.
Würdet ihr ein Risiko eingehen oder ihm erklären das es momentan schwierig ist wegen der Situation?

2

Ja, mein Sohn dürfte immer zu mir kommen.

1

Ah ja mein 7jahriger lebt ja die ganze zeit mir mir und deshalb hab ivh bei ihm keine angst da ich ihn so gut wie es ging die letzten zwei wochen isoliert habe

3

Also wenn du nicht zur Risiko Gruppe gehörst würde ich es problemlos machen. Kinder gehören ja eh nicht zur Risikogruppe, daher musst du dir um deine Kinder keine Sorgen machen (außer sie sind vorerkrankt).

4

Ich würde mein Kind kommen lassen.

5

Das Problem mit Corona ist ja nicht in ein paar Wochen ausgestanden sondern wird uns noch lange beschäftigen.
Ich könnte nicht so lange ohne mein Kind auskommen. Glaube auch nicht, dass er das verstehen würde, wenn du ihm sagst, dass es "im Moment schwierig " ist.
Hol ihn zu dir und mach ihn mit den Hygienegrundregeln vertraut.

6

Huhu,
Würde ihn auch kommen lassen! Es wird uns sicherlich noch einige Zeit lang beschäftigen und das würde dann ja bedeuten, daß der Kontakt zu dir und Sohn einfriert! Wichtig ist vorher Hände waschen, gerade wenn er das kleine anfässt!

7

Hallo,
wir halten es zwar auch so, dass wir so wenig Menschen treffen, wie irgend möglich.
Ob Besuche bei und von sehr engen Freunden, dir genauso selten einkaufen wie wir und genauso wie wir Menschengruppen meiden auch darunter fallen, werden wir in den nächsten Tagen noch diskutieren...
Zumindestens, wenn alle gesund und Erkältungsfrei sind, eventuell schon.

Aber ein Kind würde ich immer zur Mutter lassen! In diesem Fall sogar mit leichter Erkältung.

LG!