Arbeitslos und schwanger

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich bin schwanger und bekomme bis August noch Arbeitslosengeld, mein Baby kommt Anfang Oktober, muss ich das dem Arbeitsamt melden, ein Anspruch auf Harz 4 steht mir nicht zu!!!!! Habe 14 Jahre gearbeitet und mein Mann verdient gut. LG und Danke schon mal,

1

Hallo Dine33,

ich habe Deine Frage mal an meine Kollegin Elisabeth weiter gegeben. Sie ist gerade ganz frisch aus der gesetzlichen Krankenversicherung zu uns ins Team gekommen und hat viele Jahre Erfahrung mit diesem Thema.
Sie wird hier kurzfristig antworten, ich denke mal spätestens morgen.

Liebe Grüße
Christoph von Leni, Leon & den Luchsen

2

Oooh danke das ist total lieb, danke ♥️

3

Hallo liebe Dine,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da es sich hierbei um eine Frage zum Arbeitslosengeld handelt, kann ich dir hierzu leider keine Antwort geben.

Bitte setze dich doch mit deinem Jobcenter/Arbeitsamt in Verbindung und lasse dich beraten welche Leistungen du ab August in Anspruch nehmen kannst.

Außerdem kannst du dich auch bei deiner Elterngeldstelle ausführlich zu deiner Situation beraten lassen.

Sollten nach Klärung deines Leistungsbezuges ab August noch Fragen zu deinem Krankenversicherungsschutz oder dem deines Kindes auftauchen, dann melde dich gerne wieder bei uns.

Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute!

Liebe Grüße
Elisabeth von Leni, Leon & den Luchsen

Top Diskussionen anzeigen