Gibt es private Zusatzversicherungen ohne Gesundheitsprüfung/Ausschlüsse?

Guten Morgen!

Mein Sohn hat Neurodermitis. Die Allianz wollte diese Krankheit ausschließen. Meinen Sie, dass eine weitere Suche sinnvoll ist, kennen Sie evtl eine Versicherung ohne Prüfung oder meinen Sie, bei dieser Grunderkrankung ist ein Ausschluss Programm? Herzlichen Dank!

1

Hallo xyz30,

vielen Dank für die Frage! Tatsächlich zeigt unsere jüngere Erfahrung, dass die Versicherer mit Neurodermitis bei Kindern sehr unterschiedlich umgehen - zumindest in der Vollversicherung. Während hier ein Versicherer mit Leistungsausschluss auf die Risikovoranfrage antwortet, hat ein weitere einen enorm hohen Risikozuschlag und ein dritter einen überraschend geringen.

In der Zusatzversicherung wird in der Regel nicht mit Risikozuschlägen gearbeitet, dafür aber manchmal mit vereinfachten Gesundheitsprüfungen. So hat die SIgnal Iduna beispielsweise einen Tarif, der nur eine einzige Gesundheitsfrage hat: "Leiden Sie an einer der folgenden Krankheiten?" Und dann sind 7 schwere Krankheiten aufgelistet.
Wer keine davon hat, ist dabei.

Um hier eine konkrete Empfehlung auszusprechen, müsste ich wissen, welche Leistungen Dich besonders interessieren. Möchtest Du eine Zusatzversicherung aus dem dentalen, ambulanten oder stationären Bereich haben? Welche Leistung ist Dir dabei besonders wichtig?

Gib mir doch einfach mal ein paar Stichworte dazu, was Du konkret an Leistungen abgesichert haben möchtest und ich schaue dann mal nach, was dafür in Frage kommt - gern auch hier für andere öffentlich im Forum.

Liebe Grüße
Christoph von Leni, Leon & den Luchsen

2

Vielen Dank! Ich hoffe es klappt, wenn ich mir selber antworte! Es geht mir um eine Zahnzusatzversicherung und die stationäre Behandlung. Ambulant wäre ihr nicht so wichtig. Einbettzimmer und Chefbehandlung.

3

Hallo xyz30,

ja, da finden wir ganz sicher was. Lass uns am besten einfach mal ganz unverbindlich telefonieren. Du erreichst mich und meine Kollegen immer montags bis freitags zwischen 9 und 20 Uhr unter dieser Nummer:
02171 404104

Schau Dir einfach diese Übersicht hier vorher schon einmal an, damit Du ein Gefühl für das generelle Preisgefüge und die möglichsten Leistungsmerkmale bekommst:
https://www.kinder-privat-versichern.de/zusatzversicherung/unsere-tarifempfehlung/

Liebe Grüße
Christoph von Leni, Leon & den Luchsen

Top Diskussionen anzeigen