Masterarbeit zu Hausfrauen - Interviewpartnerinnen gesucht

Hallo,

ich bin Studentin (26) des Masters „empirische Kulturwissenschaft“ an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit in der es um Fragen nach geschlechtlichen Rollenbildern/ -verteilungen und dem Selbstverständnis von Hausfrauen heute geht. Hierfür bin ich momentan auf der Suche nach Interviewpartnerinnen, die mich bei meiner Forschung unterstützen möchten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Hausfrauen (es gibt hierbei keine Altersbegrenzung) finden würden, die die Lust und die Zeit für ein Gespräch (etwa 1-2 Stunden) mit mir aufbringen könnten.
Gerne können Sie bei Interesse einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Nachricht senden - über welches Medium das Interview geführt bzw. wie die Kontaktaufnahme stattfinden wird, können wir dann gerne durch die Nachrichtenfunktion von URBIA abklären :)

Lieben Dank vorab, Theresa


Anmerkung 1 zum Datenschutz: Alle Daten werden gemäß des wissenschaftlichen Standards vertraulich behandelt, Personen werden anonymisiert, Kontaktdaten werden nicht weitergegeben.

Anmerkung 2 zum Ablauf der Studie: Die empirische Kulturwissenschaft legt großen Wert auf individuelle Perspektiven in der Erforschung von Lebenswelten. Nachdem ich die Interviews geführt habe, werde ich die Gespräche empirisch qualitativ auswerten und mit gesellschaftstheoretischen Hintergründen in Verbindung bringen. Bei Interesse sende ich allen Teilnehmerinnen meine Masterarbeit nach Abschluss (Januar 2022) gerne zu.

1

Vom URBIA-Team autorisiert.

Top Diskussionen anzeigen