Interviewpartner*innen für Befragung zum Thema Schwangerschaft, Pränataldiagnostik und Behinderung gesucht

Hallo zusammen,

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit an der Universität Augsburg. Ich beschäftige mich mit dem Thema Schwangerschaft, Pränataldiagnostik und Behinderung, sowie den gesellschaftlichen Aspekten, die eine Entscheidungsfindung direkt oder indirekt beeinflussen. Betreut werde ich hierbei von Frau Professorin Dr. Alexandra Manzei.

Für diese Untersuchung bin ich auf der Suche nach Interviewpartnerinnen, die sich mit dieser Thematik einer besonderen Schwangerschaft bereits auseinandergesetzt haben, eine Abtreibung aufgrund einer medizinischen Indikation vorgenommen haben bzw. vornehmen möchten oder aber sich für eine Austragung der Schwangerschaft entschieden haben.
Des Weiteren suche ich Frauen, welche sich in einer sogenannten Risikoschwangerschaft (wenn Sie beispielsweise 35 Jahre oder älter sind, bei Ihnen eine Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde etc.) befinden – bzw. befunden haben. Die Inanspruchnahme von pränataldiagnostischen Angeboten wäre für meine Forschung interessant, jedoch keine Voraussetzung.

Sollten diese Punkte auf Sie zutreffen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich für ein Interview zur Verfügung stellen.
Gerne können Sie diese Anfrage auch an andere potenziell Interessierte weiterleiten.
Die Interviews finden aufgrund der aktuellen Situation telefonisch statt und werden in etwa 30 bis 60 Minuten in Anspruch nehmen. Sie werden aufgezeichnet und transkribiert. Selbstverständlich wird alles vollständig anonymisiert, sodass keine Rückschlüsse auf Sie gezogen werden können. Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich und entsprechend der Datenschutzgrundverordnung behandelt.

Persönliche Informationen werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ich bin erreichbar per: E-Mail: juliane.faulhaber@student.uni-augsburg.de oder Handy: 0176 60985460

Ich möchte mich bereits an dieser Stelle recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. #herzlich

Liebe Grüße
Juliane

1

Vom URBIA-Team autorisiert.

Wir wünschen viel Erfolg!