Fragebogen zum Thema Assistenzrobotik in der Pflege

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Jenny Fischer und bin Masterandin im Studiengang Gerontologie am Institut für Psychogerontologie der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg. Im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema Assistenzrobotik in der Pflege führe ich gerade eine Umfrage zur Untersuchung der Einstellung und Akzeptanz von Fachkräften aus Alten- und Pflegeheimen durch.

Bei dem Assistenzroboter handelt es sich um ein BMBF-gefördertes Forschungsprojekt namens "PeTRA". Nach einer Laufzeit von 3 Jahren soll ein robotisches System, in enger Zusammenarbeit mit technischen Entwicklern sowie der Pflegepraxis, entstehen, mit dem Ziel Pflegekräfte von zeit- und personalaufwändigen Patiententransporten zu entlasten. Gleichzeitig soll mit "PeTRA" die Mobilität und Selbstständigkeit von Patienten gefördert werden.

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin in diesem Forschungsprojekt ist es mir als Gerontologin ein besonderes Anliegen die Einstellung und das Meinungsbild der Pflegekräfte abzufangen und dieses in die Entwicklung des robotischen Systems einzubeziehen.

Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn Sie mitmachen und mich unterstützen würden.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nicht länger als 10 Minuten und ist natürlich vollkommen anonym und dient lediglich den Studienzwecken.



Hier der Link, der direkt zum Fragebogen führt:

https://assistenzrobotik.limequery.com/881595?lang=de



Ich freue mich über jede einzelne Teilnahme und danke vielmals für die Unterstützung!

1

Vom URBIA-Team autorisiert.

Wir wünschen viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen