Online-Studie Elterliche Belastung

Sehr geehrte Eltern,

ich bin Psychologin (B. Sc.) und schreibe gerade meine Masterarbeit. Es geht darum, inwiefern verschiedene Kindheitserfahrungen sich auf die elterliche Belastung auswirken. Außerdem spielt auch die Resilienz und das eigene Selbstbild eine Rolle. Darüber hinaus werden auch Einstellungen zu verschiedenen Bestrafungsformen in der Erziehung abgefragt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Ihnen bereit wären, mich durch ihre Teilnahme zu unterstützen. Diese nimmt etwa 10-15 Minuten in Anspruch. Natürlich sind ihre Angaben dabei komplett anonymisiert und unterliegen den Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung.

Sie würden einen Beitrag dazu leisten, die Mechanismen, welche hinter der Belastung des Elternseins stehen, besser zu verstehen. Das Ziel ist es darüber hinaus, auch Ansätze für die Prävention elterlicher Überforderung anzuleiten.

Wenn Sie also über 18 Jahre alt sind und mindestens ein Kind oder Stiefkind betreuen, würde ich mich über Ihre Unterstützung sehr freuen!

Die Studie können Sie über den folgenden Link erreichen, dort finden Sie auch noch weitere Informationen: https://ww3.unipark.de/uc/masterarbeit_elterlbelastung/

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Community,

diese Umfrage ist von uns autorisiert :-D

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Top Diskussionen anzeigen