Stillen und Flasche kombinieren?

Hallo,
ich stille meinen sieben Wochen alten Sohn zu Zeit voll. Nachts muss ich ihm nun ein Antirefluxmittel mit der Flasche geben. Er hat keine Probleme zwischen Flasche Brust und Schnuller zu wechseln.
Meinen sie, dass es möglich ist auch zwei Tagesportionen auf die Flasche umzustellen? Konkret geht es mir um eine vormittags und eine Nachmittagsportion, da mein Sohn alle zwei Stunden Hunger bekommt und ich nicht im Kaufhaus/Restaurant woauchimmer gerne und schnell stillen kann.
Vielen Dank schonmal für eine Antwort!
Beste Grüße,
Hope

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo hope1919,

Stillen ist natürlich das beste für jedes Baby. Es braucht oft viel Geduld und ist nicht immer einfach, die lieben Kleinen ständig an die Brust zu legen, vor allem wenn sich der Hunger ständig meldet.
Dennoch ist Muttermilch unersetzlich. Manchmal braucht es etwa Überwindung in der Öffentlichkeit zu stillen. Hast Du es schon mal mit Muttermilch abpumpen probiert? Vielleicht führt das für Dich zu mehr Flexibilität im Alltag.

Grundsätzlich ist es aber natürlich auch möglich Deinem Sohn ab und zu ein Fläschchen mit Anfangsnahrung zu geben. Achte dann beim Kauf der Nahrung unbedingt auf eine Anfangsnahrung der Stufe "Pre".

Beste Grüße,
Mike