Gläschen / frisch kochen?

Hallo,
Ich wollte fragen ob selbst gemachter Brei von der Qualität/Vitamine/etc besser ist als die aus dem Gläschen?
Habe das Gefühl mein Baby mag die aus dem Glas lieber, aber möchte ihr halt “das beste” geben.
Vielen Dank!

Liebe luckybutterfly,
du kannst deinem Baby sowohl selbst zubereitete als auch die fertigen Breie aus dem Gläschchen geben. Fertige Gläschchen erfüllen hohe gesetzliche Anforderungen, z.B. an Pestizidrückstände und Nährstoffzusammensetzung und sparen dir Arbeit und Zeit. Wenn dein Baby die fertigen lieber mag, kannst du ihm die mit gutem Gewissen geben.
Bei der Selbstzubereitung solltest du darauf achten, die Breie immer frisch zuzubereiten, oder alternativ tiefgefroren aufzubewahren. Auf den Zusatz von Zucker und Salz solltest du möglichst verzichten, um eine entsprechende Geschmacksprägung zu vermeiden.
Liebe Grüße
Mike Poßner

Top Diskussionen anzeigen