Was darf ein Baby nicht?

Hallo, meine kleine isst schon etwas länger. Brei jedoch ist nicht so wirklich ihrs und am liebsten möchte sie selbst essen. Was sollte ich ihr besser nicht geben bzw worauf muss ich achten wie zb wegen Härte, Größe usw?

wie Alt ist denn die Kleine? Sie scheint ja schon sehr neugierig aufs Essen zu sein.Grundsätzlich darf sie von Allem probieren. Es sollte nur nicht gewürzt sein, damit sie den natürlichen Geschmack lernt. Vorsicht gilt immer bei Nüssen im ersten Lebensjahr, wegen dem mögliche Verschlucken.
Härte und Größe hängt einfach sehr vom Alter ab.

Sie ist bereits 9 Monate und ist wirklich sehr neugierig. Viel isst sie jedoch nicht und Brei möchte sie auch nicht.

Hallo, ich misch mich mal ein. Ich wäre bei Honig und Salami vorsichtig. Kannst ja im Internet lesen was da so passieren kann. Und unsere Kinderärztin hat darauf hingewiesen das sich Babys und Kleinkinder immer wieder an Äpfeln (auch ohne Schale) immer wieder verschlucken.

Top Diskussionen anzeigen