Kleingewerbe elterngeld trick

Hallo ihr lieben habe mich durch sämtliche seit gewälzt und blick da langsam aber sicher vollkommen gar nicht mehr durch wir haben am 4.9.2017 einen Sohn bekommen seit 03.2017 war sie im BV. Und seit Geburt in Eltern Zeit, angegeben für 3 jahr EGB. Auf 2 Jahre Juli diesen Jahres 2019 war der letzte Bezugsmonat im August haben wir ein Kleingewerbe angemeldet jetzt Dezember 2019 sind wir wieder schwanger und wie es ausschaut gleich im Doppelpack voraussichtlicher Entbindungstermin Ende Juli 2020 ist der elterngeld Trick mit dem Kleingewerbe noch interessant wenn ja wie funktioniert das wenn nein warum nicht ?
Danke vorab für Hilfe lg s. U t.

1

Liebe*r Ratsuchende*r,

im Rahmen des Forums können keine Fragen zum Thema Elterngeld beantwortet werden (siehe angehängter Hinweis über den Diskussionen). Einen Elterngeldrechner und weitere Informationen findest du zum Beispiel auf den Seiten des Bundesfamilienministeriums, außerdem findest du überall vor Ort Elterngeldstellen.

Ich bitte um Verständnis und wünsche für die Zukunft alles Gute.

Liebe Grüße,
Alexandra

Top Diskussionen anzeigen