Individuelles Beschäftigungsverbot

Ich bin der 26. Woche Schwanger,
Verkäuferin in einem Kaufhaus
Abteilung Kasse,
Wo nur wenig Platz ist und stehend gearbeitet wird.

Einen wunderschönen guten Abend,

Ich habe folgendes Problem und das belastet mich langsam sehr.
Eines schonmal vorweg. Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf. Deswegen, der ganze Aufriss, ich schätze, andere in meinem Zustand, hätten sich einfach schon viel früher krank schreiben lassen und gut ist.

Vor zwei Wochen, musste ich mich leider das Wochenende rausnehmen, da mir dermaßen die Füße weh taten, dass ich kaum noch auftreten konnte. Diesbezüglich bin ich zu meinem Hausarzt und fragte ihn wie sich das nun verhält wegen dem individuellen BV ... er sagte, das es vom Betrieb her ausgesprochen werden muss. Da es ja wegen meiner Arbeit ist, die sich diesbezüglich nicht ans Mutterschutzgesetz hält. Verstehe ich irgendwie auch. Ich zu meiner Vorgesetzten, sie meinte, dass der Arzt es aussprechen muss oder ein Atest ausschreiben muss...

Da war mir das alles schon zu blöd und sagte mir... gut denn geh ich eben so lange arbeiten wie es geht... da ich ja eigentlich nicht krank machen oder eigentlich auch nicht werden will. Zum Schutze meines Krümels auch.

Ich informierte mich dahingehend auch bei meiner KEH, die meinte ein Atest vom Gyn müsste kommen. Ich zum Gyn, der drückte mir gleich ein Bogen in die Hand, wie es seit Anfang des Jahres 2019 wohl läuft, auch wie es im Mutterschutzgesetz steht. Ich hab die Hände übern Kopf geschlagen. Ich wieder zu meiner Chefin, ihr das gegeben und sie sagte nur und hob die Schultern, das es nicht so ist... und sie das an die Persoabteilung weiter leitet. Ein Kampf, dafür dass man arbeiten will. Aber eben unter anderen Vorraussetzungen oder anderen Bedingungen nicht mehr als die 4 h stehend am Tag...