Alg 1 und Elterngeld möglich

Hallo
Und zwar wird meine Tochter in Oktober 1 Jahr alt und besucht seitdem 1 August eine Kita, nun war ich vor der Schwangerschaft noch berufstätig allerdings lief der Vertrag aus. Habe ich Anspruch auf Alg1 bzw wird das Elterngeld irgendwie mit berechnet oder wie sieht das aus?

Lieben Gruß

Liebe Ratsuchende,

an dieser Stelle können keine Fragen zum Thema Eltern- oder Arbeitslosengeld beantwortet werden. Bitte wende dich zur Klärung deiner Frage an die Elterngeldstelle sowie die zuständige Agentur für Arbeit.

Einen Elterngeldrechner und weitere Informationen findet ihr zum Beispiel auf den Seiten des Bundesfamilienministeriums, außerdem findet ihr überall vor Ort Elterngeldstellen.

Liebe Grüße,
Alexandra

Hallo, wenn Du einen Betreuungsplatz für dein Kind hast, steht Dir ALG1 zu. LG

Top Diskussionen anzeigen