Ab wann merkt man eine Schwangerschaft

Hallo an alle,
Meine Vorgeschichte zieht sich jetzt mittlerweile ziemlich genau ein Jahr... Als mir das erste mal gesagt wurde ich könnte keine Kinder bekommen... Hab auch bereits etliche Untersuchungen hinter mir.. Nehme seit nem Jahr auch hormone da ich (heute 27 geworden) noch NIE meine Tage hatte... Bis auf einmal eine Abbruch Blutung.. Laut der Ärzte.. Naja.. Gebärmutter und Eierstöcke vorhanden.. Aber laut der Ärzte zu klein 🙄.. Wegen kinderwunsch meinten sie nur ich sollte mich sonst an ein kiwu Zentrum wenden es könnten aber auch Wunder Geschehen.. (also hoffe ich im moment noch auf Wunder).. Hab jetzt schon längere zeit ungeschützten GV mit meinem Freund... Blöde frage.. Aber wie früh merkt man was.. Ob sich was tut? Mir ist seit 2 Tagen übel... Und hatte gestern auch sehr starke Unterleibs Schmerzen... Am Abend dann plötzlich leichte Blutungen.. Später dann etwas stärker und heute nichts mehr.. Hatte bisher auch den ganzen Tag keine Schmerzen bzw kaum.. Jetzt merk ich sie wieder ein bißchen mehr und was noch dazu kam.. Mein Lieblings Getränk konnte ich heute nicht mehr sehn.. Und mir wurde übel.. Also sorry wenns doof rüber kommt.. Aber wenn ich vor ner Woche ungeschützt sex gehabt habe.. Kann das sein das sich irgendwas in meinem Körper bereits getan hat? Ich wünsche mir soooo sehr ein Kind.. Ich weiß nicht ob ich da etwas hinein interpretiere oder sonst was... 😕😔 Vielleicht ist hier jemand auch mal in so einer Situation gewesen oder kann mir ein paar Tipps geben oder sich einfach mit mir austauschen... Vielen Dank schon mal an alle und liebe Grüße

1

Hey die meisten Mädels hier sind nach Ivf/Icsi oder Iui oder gvnp schwanger .

Ob du schwanger bist wird dir nur ein Test sagen können :)
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das bei mir die 1. Symptome grad Übelkeit ab Ende der 6. ssw erst eintraten .

Ich denke wenn du vor 7 Tagen GV hattest wirst du noch nichts merken da die Einnistung vor circa 1 maximal 2 Tagen vermutlich statt .
So schnell hast du nicht so hohes hcg im Körper das du Übelkeit oder Abneigungen hast x

Alles gute 🍀

Bella 21+3 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

2

Erstmal danke für die Antwort ☺️..
Ich bin hier in dem forum erst seit heute.. Weil mir einfach die Antworten auf meine ganzen Fragen fehlen... Und somit kenn ich auch die meisten Begriffe nicht.. Tut mir leid...
Was bedeutet Ivf/Icsi oder Iui oder gvnp?
Liebe Grüße

3

Hallo,

Ivf/ICSI sind künstliche Befruchtungen. Da werden Eizellen entnommen, im Labor befruchtet und wieder in die Gebärmutter eingesetzt.
Iui zählt auch zu den künstlichen Befruchtungen, meistens werden Hormone gespritzt um ein reifes Ei zu bekommen. Der Eisprung wird ausgelöst und das Sperma vom Mann wird "gewaschen" und näher an die Eizelle gebracht.
GVNP bedeutet Geschlechtsverkehr nach Plan. Bedeutet das, mittels Hormone, der Eisprung ausgelöst wird und man dann zu einem bestimmten Zeitpunkt sex haben muss.

Wir haben hier alle, teilweise, mehrere Jahre lang versucht mit Medikamenten und Behandlung Schwanger zu werden.

Ich würde dir empfehlen, zusammen mit Partner, einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik zu machen. Gerade wenn du die so sehr ein Kind wünscht und nie eine Blutung hättest.

Mehr Infos und Fragen kannst du sonst auch immer gerne im Kinderwunsch, Kinderwunsch Plus oder Unterstützen Kinderwunsch stellen.

Ich drücke dir die Daumen as es ganz schnell klappt.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 18+5

weitere Kommentare laden
5

Huhu, also selbst wenn es diesmal geklappt hat wirst du noch nichts merken. Es ist noch viel zu früh für irgendwelche Anzeichen.
Ich denke deine Symptome kommen von deinem großen Wunsch nach einem Kind. Da kann dir dein Körper schon mal böse Streiche spielen. Ich kann nicht zählen wie oft ich Anzeichen hatte und mir ganz sicher war und nie war ich schwanger. Als ich schwanger war kamen die Anzeichen wirklich jedesmal erst in der 6 ssw. Vorher ist das sehr unwahrscheinlich.
Wenn du es schon viele Jahre probierst und in der ganzen Zeit deinen Körper ganz genau beobachtet hast kann es sein das du so eine Art Ahnung entwickelst wann es wirklich geklappt hat und wann nicht. Es gibt auch Frauen die die Einnistung spüren. Eigentlich kann das nicht sein aber ich glaube das es wie gesagt so Ahnungen gibt die dann auch stimmen.
So wie viele Frauen wissen was es wird bevor der Arzt es sehen kann.
Ich denke wenn da so einiges bei dir nicht stimmt solltest du dir eine Überweisung von deinem Gyn geben lassen und mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik vereinbaren. Das ist ja dann erstmal nur ein Gesprächstermin wo du alle deine Fragen stellen kannst. Mein Tipp: leg dir direkt einen Zettel hin auf dem du jede Frage notierst die dir einfällt. Bei dem Termin ist man oft so nervös das man alles vergisst was man fragen wollte. Ich hatte Wochenlang einen Zettel liegen auf dem viiiiiiele Fragen standen.
Vielleicht guckst du dir das Kinderwunsch Forum mal an oder unterstützter Kinderwunsch Forum. Die Mädels da machen gerade das gleiche durch wie du und ihr könnt euch da austauschen.
Die meisten hier kommen auch aus diesem Forum und haben sehr oft einen langen, harten Weg hinter sich.
I h wünsche dir alles Gute und hoffe dich hier bald mit positiven Nachrichten begrüßen zu dürfen 😘
LG issy mit 2 💙💙 an der Hand, 1 💙 im Bauch und 2 ⭐️⭐️ fest im Herzen

7

Auch dir sag ich danke ☺️.. Ich warte jetzt einfach mal ab.. Für mich war diese Blutung die ich gestern kurz hatte einfach extrem untypisch.. Und auch de Unterleibs Schmerzen.. Weil wie gesagt nehme ich hormone.. 21 nehmen 7 Tage aussetzen und hoffen das meine periode kommt... Bisher ohne Erfolg... Teilweise hatte ich zwar Unterleibs Schmerzen aber immer ohne periode.. Und im Moment bin ich gerade wieder in den "21 Tagen" somit sollten eigentlich keine Schmerzen kommen... Hab auch schon beckenbodentrainig das über Wochen ging hinter mir.. Da ich beim gv ziemliche Schmerzen hatte.. So wie auch beim Frauenarzt Besuch.. Mein Arzt meinte mein beckenboden gleicht einer Mauer... Das hätten wir dann schon mal behoben... Funktioniert ohne Schmerzen 👍🏻 worüber ich mehr als froh bin.. Hatte auch voriges Jahr eine bauchspiegelung wo sich Ärzte alles ansehen wollten... Wie gesagt alles vorhanden aber leider ziemlich klein...

6

Also 7 Tage später ist vermutlich zu früh für Symptome,

Ich hatte damals 18 Tage nach dem ES (später per Ultraschall das ss-Alter bestimmt) die ersten Symptome in Form von spannenden Brüsten. Ich hatte nicht mit einer ss gerechnet, aber die Brüste meinten, mach mal nen Test (hab ich drei Tage später), der dann richtig dick positiv war.
Die Übelkeit kam erst noch 2 Wochen später, Unterleibsziehen so mittendrin.

9

Hallo!
Was nimmst du denn für Hormone? Bei 21 Tabletten, jeden Tag eine und dann sieben Tage Pause denke ich natürlich sofort an eine Pille? Sollte es eine Pille sein die du nimmst ist es natürlich sehr sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist!
Ich glaube die leichte Blutung ist einfach eine Nebenwirkung der Hormone die du nimmst. Bei der Übelkeit glaube ich an was psychisches, du wünschst dir sehnlichst ein Kind, da kann man sich unterbewusst schon mal was einbilden. Das meine ich auch nicht böse oder so, sehr vielen hier geht es so. Jeden Monat auf neue gibt es irgendwelche Anzeichen die vorher nie da waren und demnach doch irgendwas bedeuten müssen. Habe ich selbst auch gehabt.
Bist du schon in einer Kinderwunsch-Klinik in Behandlung? Falls du noch bei deinem normalen Gynäkologen bist würde ich zu den Profis wechseln. Die Ärzte in der kiwu haben einfach viel mehr Möglichkeiten. Nur weil du da hin gehst heißt es ja noch lange nicht das du eine künstliche befruchtung machen musst. Die in der kiwu können dir auch andere Medikamente geben als der normale gyn. Eventuell hilft das ja schon das du einen Zyklus bekommst. Wenn du einen Zyklus hast bist du ja schon mal ein ganzes Stück weiter. Solange du keinen Zyklus hast würde ich mir ehrlich gesagt nicht so große Hoffnungen machen das es einfach so klappt.
Ich wünsche dir alles Gute

10

Die hormone die ich nehme heißen Estrofem.. Ist nicht die Pille.. Ist nur dafür da das sich ein Rhythmus bei mir einpendeln sollte.. Was nicht der Fall ist...
Ja ich denke auch das ich mir alles nur einbilde.. Leider.. Aber ich möchte einfach nicht die Hoffnung aufgeben.. Ich weiß auch das wir es noch nicht lange versuchen... Und ich glaube so viel geheult wie im Jahr 2019 habe ich auch schon lange nicht mehr 😂.. Da ich von sie können keine Kinder bekommen auf natürlich können sie Kinder bekommen auf es ist nicht möglich Kinder zu bekommen.. Gefühlt 100 mal andere antworten auf meine Fragen bekommen habe... Mir konnte irgendwie niemand wirklich sagen wies aussieht und beim letzten Besuch im Dezember auf die Frage wies nun wirklich aussieht mit Kinder.. Hat mich der DDr. Primarius Blablabla.. Richtig verzwickt angesehen und meinte nur es gibt Wunder.. Ist aber eher unwahrscheinlich.. Bei dieser Untersuchung war aber auch eine Ärztin dabei die aus einer KiWu Klinik ist und meinte wenn ich denn fragen hätte oder mich darüber erkundigen möchte kann sie mir alles dazu genauer erklären.. Und sie meinte nur es gibt ja auch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel Eizellen Spende usw und letzteres wäre dann noch Adoption.
Und eben die Blutung die ich davor mal hatte.. Wo ich mich sehr darüber gefreut hatte war dann nur eine Abbruch Blutung und mehr nicht... Und das war voriges Jahr im Mai seitdem war nie wieder was.. Manchmal in den 7 Tagen Hormon Pause leichte US manchmal sehr starke und dann wiederum oft mal garnichts.. Und halt immer nur in den 7 Tagen.. Und jetzt habe ich bereits den dritten Tag US.. Mal mehr mal weniger... Aber nur am ersten Tag zuerst leichte Blutung wenn ich das mal so sagen darf "rosa" und danach wars schon eher rot und am nächsten Tag weg...

Mir hilft es schon wenn ich mich hier mit euch austauschen kann.. Wirklich.. Einfach mal wo ich alles raushauen kann auch wenn ihr mir kein Kind einpflanzen könnt 😂.. Aber ihr helft mir einfach.. Dankeschön dafür 💓

13

Also ich würde auch sagen, wende Dich bitte an eine Kinderwunschklinik. Estrofem nimmt man z.B. auch vor einer künstlichen Befruchtung im künstlichen Kryo-Zyklus (eingefrorene Embryonen) um dem Körper etwas „vorzugaukeln“. Die Schleimhaut baut sich dadurch stark auf und wenn Du damit keine Probleme hattest, könnte Deine Schleimhaut auch übermäßig hoch aufgebaut sein, was eine Schwangerschaft verhindern kann. Ein niedergelassener Gynäkologe ist gar nicht ausgebildet alles soweit zu beurteilen, ob und wie Du schwanger werden kannst. Ein Reproduktionsmediziner ist ebenso ein Gynäkologe, aber der kann dafür z.B. keine Brustkrebs-OP durchführen. Es gibt inzwischen für so vieles Spezialisten, an diese darf und im Falle von bekannten Problemen, SOLLTE man sich sogar an diese wenden !
Alles Gute

11

https://www.onmeda.de/Medikament/Estrifam--wirkung+dosierung.htm

ist das das medikament was du einnimmst? Nebenwirkungen sind Übelkeit, Brustspannen, Bauchweh uvm.
Anscheinend soll es auch nen Eisprung unterdrücken.

Ganz ehrlich, ich würde nicht zu lange warten und mich in ner Kinderwunschklinik vorstellen! Wenn deine Gebärmutter zu klein und die Eierstöcke nicht richtig entwickelt sind, du keine Blutungen hast usw. würde ich da nicht auf ein Wunder warten!
In der Klinik wirst du ja nicht gleich künstlich befruchtet. Es werden erstmal Untersuchungen gemacht, wo man schnell rausfindet was sache ist.

Es ist bei 2 völlig gesunden Paaren oft nicht leicht schwanger zu werden. Glaub so 18% Chance hat man da pro zyklus...

Und symptome einer SS sind unwahrscheinlich, weil grad mal wenn überhaupt ne Einnistung stattfindet! Das HCG steigt erst später und das löst dann symptome aus!
Ich kann dir hier das Forum unterstützter Kinderwunsch empfehlen. Die Mädels haben viel erfahrung und sind total lieb! 😊

12

Hi.
Also bei meim ersten Kind hatte ich gar keine Anzeichen. Habe damals die Pille angesetzt und erstmal Monatelang keine Periode bekommen (erstmal alle 1-2 Wochen getestet, jedes mal negativ, irgendwann die testerei aufgehört weil ich dachte ich werd was merken). als ich dann doch mal nach einer leichten Kreuslaufschwäche beim Arzt war, wär ich bereits in der 12. Woche.
Die letzte SS dagegen habe ich ziemlich früh gemerkt. Bereits ein Tag bevor meine Tage kommen sollten war mir leicht übel. ich wartete dann noch 4-5 Tage mit dem Test, aber denn hätte ich eigentlich nicht mehr gebraucht.