🛁🤰🏼 Kugelrunde am Dienstag 🤰🏼🛁

Hallo liebe Mitschwangere,

gestern hat mir am Abend mein Ischias so weh getan, dass ich meine Hebamme kontaktiert habe, damit sie mich spontan tapen kann.

Heute kommt sie also vorbei, um 11 Uhr.

Deswegen werde ich vorher zur Entspannung noch ein schönes Schaumbad nehmen, direkt nachdem ich meine Tochter im Kiga abgegeben hab.

Ansonsten würde ich heute gerne eine Kiste im Büro aussortieren und wegräumen. Dort stehen seit knapp 1 Jahr noch 5 Kisten rum und warten darauf, beachtet zu werden. 😅

Gestern hatte ich Wochenwechsel in die 22.Woche, also bin ich heute bei 21+1.

Wie steht es bei euch? Was habt ihr heute so vor?

Hat jemand WW? Vielleicht sogar MW? Irgendwelche Meilensteine? Oder Termine?

@Annakathrinchen und @Ilvy: schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind.

@unsere Endspurtlerinnen: wie gehts euch? Tut sich bereits was? Oder deutet es sich langsam an?

@unsere Neuzugänge: wie gehts euch? Übelkeit erträglich? Oder andere Schwierigkeiten?

Lg
Tanja noch im Bett, heute Nacht mal alleine geblieben, mit Esther (3,5 Jahre) im eigenen Bett und kleinem Bruder (21+1)

1

Guten Morgen ☕️☀️

Schön, dass deine Hebamme so spontan Zeit hat. Ich hoffe, das Tapen verschafft dir Linderung ☺️

Ich wackel gleich zum Friseur. Das letzte Mal im April sagte ich, ich komme erst wieder zum Schneiden, wenn ich schwanger. Mal schauen, ob meine Friseurin sich noch daran erinnert 😉
Danach werde ich die Dekoreste der Hochzeit im Keller einsortieren und am Nachmittag ist wieder US-Termin 🥰

Ach, ich hab heute Ww 🥳

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 9+0 💚

3

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel ☺️

7

Glückwunsch zum ww 🤗 schon 10 ssw Wahnsinn

Drück dir die daumen für später 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Oh tapen kann so gut tun ich drück dir die Daumen, dass es hilft!

Hier gehts gleich zum herbstlichen morgensport Richtung Kita
Ida ist wieder fit :)

Ich bin immernoch erleichtert von dem Termin gestern ☺️

Ansonsten geht es heute wieder unterrichten :) mit zwei neuen Schülern bin sehr gespannt

Schönen Tag euch allen
Anna mit ida 23m und Schrödingers Katze (12+6))

11

Ich hatte vor 2 Wochen schon Tape dran. Das war fantastisch, fast durchgehend schmerzfrei. Aber seit es ab ist, hat es sich alles wieder verschlechtert. 😫

Dann viel Spaß beim Unterricht.

Lg
Tanja

4

Guten Morgen an alle,

Wie super das deine Hebamme spontan vorbei kommen kann. Ich hoffe das tapen hilft dir und die Schmerzen lassen schnell nach.

Mich bringt meine Hüfte nachts echt um den Schlaf, ich lag heute wieder seit 4 Uhr wach und habe mich nur von links nach rechts gewälzt.

Nachher habe ich einen Termin beim FA, ich hoffe das sich etwas in Richtung Geburt getan hat. Auch wenn ich wegen der BEL einen Kaiserschnitt bekomme fände ich es gut wenn das Baby irgendwie schonmal ein bisschen mit bekommt das es langsam los geht.

LG

12

Ja, fantastisch, dass sie so spontan Zeit hat. Sie hat einen Termin in meiner Gegend und kommt im Anschluss kurz zu mir.

Dann hoffe ich mal mit, dass dein Bauchzwerg sich langsam aufmachen wollen würde, die Welt zu erkunden. Die letzten Wochen sind ja meistens etwas belastend mit den Beschwerden der Schwangerschaft.

Lg
Tanja

5

Guten Morgen Tanja und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ich hoffe das tapen verschafft dir Linderung.

In meinem Geburtsvorbereitungskurs gestern Abend ging es um die Zeit nach der Geburt, also das Wochenbett. War für mich als Erstgebärende ganz interessant. Heute muss ich noch mal an den Schreibtisch für meinen Nebenjob und anderen Papierkram erledigen, außerdem würde ich gerne mein Küchenfenster putzen und die Gardinen waschen.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 34+2 inside

13

Danke.

Ja, das Wochenbett ist schon eine interessante Zeit.

Ich als Zweitgebärende werde allerdings nicht mehr so viel Ruhe wie beim ersten Kind bekommen. Immerhin muss ich nach 2 Wochen beide Kinder morgens fertig machen, um die Große in den Kindergarten zu bekommen. Naja… auch das wird schon werden. Aber ich bin auch schon gespannt, wie es dann so wird.

Fenster putzen… uuuuh… das müsste bei uns auch mal wieder erledigt werden… aber Lust dazu hab ich bisher noch keine. 😅🙈

Lg
Tanja

6

Guten Morgen meine lieben :)

Uiii dann hoffe ich dass die schmerzen besser werden.
Glückwunsch zum ww :)

Bei mir steht heute nur ein Mittagessen beim Chinesen mit meinem Bruder an . Da freu ich mich drauf...

Bin sehr glücklich das bei dem Termin alles super war. Es war wieder ein tolles Gefühl den zwerg so strampeln zu sehen 🤗musste ich mal wieder eine träne verdrücken und mein mann auch ❤ es haz einfach so lange gedauert bis wir das erleben durften das wir so emotional sind.... 😪❤

Nächste Woche beginnt mein neuer Job... Bin schon gespannt ;)
Und ich muss mir langsam mal überlegen in welchen Krankenhaus ich entbinden will.
Man muss sich dann anmelden für 3 und wird dann einem zugeteilt....
Und ne Hebamme brauch ich auch....

Also habt n tollen Tag ❤

Eure ilvy mit wunder 11+6

8

Guten Morgen

Oh wow du musst dich jetzt schon im Krankenhaus anmelden??? So früh?

9

Naja man bekommt dann ca in der 20 ssw einen Brief wo drin steht in welchem kh man entbinden muss... Meine Fa hat schon bei 8+0 gesagt ich soll mir Gedanken drüber machen. Dürfte hier üblich sein.
Soweit ich weiss muss man das Kind auch schon im Mutterleib oder kurz nach Geburt für den Kindergarten anmelden 😳

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,
Hab ja jetzt schon seit über einer Woche quasi keine Schwangerschaftsanzeichen, nur der Hunger ist geblieben. Und statt dessen plage ich mich mit so fiesen Kindergarten Viren rum, die meine Tochter heimgebracht hat. Eigentlich war die Erkältung schon so gut wie weg, jetzt schlägt sie mit voller Wucht wieder zu. 🤧

Übernächstes Wochenende wollen wir in Center Parcs. Da dürfen wir nicht krank sein. Werde wohl meine Tochter nächste Woche lieber nicht in Kindergarten lassen, wer weiß was sie sonst noch mitbringt. Und unser Immunsystem schreit z.Z. bei allem hier. Muss sie halt zu den Großeltern, solange ich arbeite. Will mir den Kurzurlaub nicht nehmen lassen, hab ihn bitter nötig.

LG Urbina (8+3)

16

Oh man, da wünsche ich dir mal eine schnelle Genesung.

Ja, wenn das bei euch geht, lass sie doch bei den Großeltern. Das wird ihr sicher auch gefallen.

Lg
Tanja

18

Nunja, die Großeltern muss ich über meine Pläne noch einweihen 😇. Ich hoffe ihr Terminkalender lässt das zu, aber bei zwei Omas und zwei Opas sollte das doch hoffentlich kein Problem sein, auch wenn die als Rentner vermutlich mehr Termine haben als wir 🤭.

weitere Kommentare laden
19

Hallo Tanja und alle anderen!

Ich bin seit halb 4 wach, gehe jetzt immer um 8 ins Bett, für den Fall, dass ich nachts von Wehen geweckt werde 😅
So konnte ich heute schon Brote backen und Wäsche machen und ein wenig Wehen Stimulation.
Später kommt die Akupunktur Hebi und der Fensterputzer 😁 full Service hier für mich. 🥰
So, dann widme ich mich mal meinem Senfmehl Fußbad 🤗
Lg tomife mit 💙 und 💙 et-2

20

8 Uhr ins Bett… wow… da kann ich noch nicht mal ansatzweise schlafen. Mal sehen, wie das wird.

Aber selbst gebackenes Brot hört sich sehr lecker an. 😍

Dann genieße mal dein Fußbad und später die Akupunktur.

Lg
Tanja

40

Du kugelst ja immer noch und das, wo bei dir dieses Mal auch alles so viel beschwerlicher ist als beim 1. Kind🥺 Ich bin ja erst 36. Ssw und jammer schon viel 🙈😅

21

Guten Morgen :)

Ich hoffe dir kann mit den Rückenschmerzen geholfen werden. Ich habe noch gar keine Hebamme. Sollte ich mir suchen, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin. Aber so genau weiß ich auch nicht, wo man da anfängt. Vielleicht ist es jetzt ja auch schon zu spät (13+5).

Ich habe heute einen ganz persönlichen Meilenstein. Meine Zyklusapp sagt, dass heute Tag 97 und der maximale Zyklus (nach FG) waren 96 Tage.

Heute steht wohl wieder Cartagena auf dem Programm. Ich hoffe es klappt besser als am Samstag und diesmal sehen wir das römische Theater...

35

Versuch es übers Internet, dort gibt es Seiten, die die Hebammen nach Orten auflisten. Oder mal beim FA oder im gewünschten KH nachfragen, oft gibt es dort auch Listen.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlichen Meilenstein. 🎊

Lg
Tanja

45

Danke schön und danke für den Tipp

23

Guten Morgen Zusammen.

Das ist ja schön, dass deine Hebamme dir da helfen kann. Vom Ischias bin ich bis jetzt verschont geblieben. Meine Tochter damals vor 12 Jahren lag mir die Halbe Schwangerschaft nur aufm Ischias 😕 Da gab es leider so Hilfen wie tapen usw nicht wirklich. Ich hoffe es geht dir dann schnell besser.🍀

Ich hab heute WW und hab nun offiziell die 3 vorne dran. Mir kommt es immer noch wie gestern vor dass ich grade mal positiv getestet habe 🙈 Mein Bauchbewohner ist auch ziemlich aktiv die letzten Tage, glaube der beginnt schonmal zu sanieren 😅 Die Migräne hat mich auch nach 3 Tagen noch fest im Griff, dazu kommt eine unterschwellige Übelkeit die ich ja so gar nicht vermisst habe. 🤢
Also werde ich heute nochmal nen Ruhetag einlegen und mich eher ausruhen und schlafen. Eigentlich wollte ich diese Woche den Elterngeldantrag online mal in Angriff nehmen und ne Listr schreiben was uns nun noch wo fehlt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag ❤

Patchi 30+0 💙

36

30+0, Wahnsinn.
Bei dir geht das wirklich schnell ;-)

Achje, deine Migräne hast du auch noch. Von deiner Übelkeit kannst du mir gerne was abgeben, weißt du ja, mir ist es zu fad so ganz ohne.
Hoffe es geht dir dann bald besser. Ruh dich besser aus. Dein Elterngeldantrag etc. kannst auch nächste Woche noch machen. Papier ist bekanntlich geduldig.

Liebe Grüße

37

Bei dir wird es dann genauso schnell gehen wenn erstmal alles passt und du zur Ruhe kommst 🙂
Wegen mir kannst du gerne die ganze Übelkeit haben, ich hatte sie lange genug 🤪

Ja mich nervt das dann nur immer wenn ich mir Sachen vornehm und es dann einfach net so klappt wie ich das will 🙈

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen