🤰☕️🍰 Kugelrunde am Montag 🍰☕️🤰

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet alle ein prima und schönes Wochenende 😃 wie geht es euch?

@Schnatti: Ich gratuliere auch nochmal zur Hochzeit und wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft?

@melmo: herzlichen Glückwunsch zu deinen Meilensteinen♥️ Wow schon das letzte Trimester…

@ilvy und annakathrinchen: Euch beiden wünsche ich heute einen ganz guten Termin.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut aussieht.🍀 Gebt doch mal ein Update.

Bei mir ist viel Alltag angesagt. Kita, Kindergarten, viel Haushalt. Habe gestern schon fast nen Koller wegen der Wäsche bekommen. Ich weiss gar nicht, wie das wird, wenn noch ein Baby kommt! Dann muss ich jemanden für die viele Wäsche kommen lassen 😂
Vielleicht backe ich noch einen Kuchen. Mein Halbbruder aus Deutschland ist spontan im Dreiländereck zu Besuch und heute Nachmittag kommen sie vorbei.
Heute Abend gehe ich dann mit einer Freundin in die Sauna. Da freue ich mich drauf.

Einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüsse
Löckchen 20+3💜 mit Bub (4J) und Mädel (2.J) an der Hand

1

Guten Morgen Löckchen und 🤰,

unser Wochenende war ganz entspannt. Am Samstag hatten wir die Family zu Kaffee und Kuchen zu Besuch und haben gemütlich den ganzen Nachmittag zusammen gesessen. 🤤

Gestern wollten wir eigentlich das Babybett im Kinderzimmer aufbauen. Beim Auspacken der Kartons mussten wir jedoch feststellen, dass das Päckchen mit den Schrauben gänzlich fehlt. D.h. ich muss heute erst einmal im Babymarkt anrufen und dafür Sorge tragen dass wir die Schrauben noch nachgeliefert bekommen. Schade, denn wir hatten uns eigentlich darauf gefreut das Babyzimmer am Wochenende fertigstellen zu können. 🙁

Insofern haben wir auch den Sonntag ruhiger verbracht als ursprünglich geplant. Heute will ich mich weiter mit meiner Babyshopping-Liste befassen, damit ich so langsam alles zusammen bekomme was ich bis zur Geburt noch brauche.

Außerdem ist heute Abend Geburtsvorbereitungskurs im Präsenz.

Ach ja, gestern hatte ich noch WW in die 35. SSW und offiziellen Beginn des Mutterschutzes.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 34+1 inside

3

Mit dem Bett ist es ärgerlich. Das ist mir vor Jahren mit einem Mehrzweckschrank passiert. Die Eltern waren zu Besuch und der Schrank wurde zusammen gekauft und als er auf gebaut werden sollte, waren keine Schrauben da. Die hatte iach dann zwar ein paar Tage später im Briefkasten (ohne Auto wäre ich noch nicht Mal zum Laden alleine gekommen), aber die eingeplante Hilfe war weg. Naja, hat dann irgendwie geklappt und den Schrank habe ich auch schon länger nicht mehr.

Glückwunsch zum ww und viel Spaß bei gvk!

12

Guten Morgen Jessy

Kaffee und Kuchen geht bei mir auch immer 😋

Ach ne das mit dem Babybett ist ja blöd.
Das hätte mich auch frustriert.
Ich hoffe du kannst die Schrauben heute noch besorgen oder nachbestellen!

Geburtsvorbereitungskurs fand ich ja auch immer super. Und toll, dass es bei dir heute im Präsenz stattfindet!
Viel Erfolg beim Baby-Shopping.

Liebe Grüsse
Löckchen

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☕️🍂

Ich bin immer noch super platt vom WE. Selbst der nächtliche Toilettengang fiel aus: ich hab bis zum Medikamentenwecker durchgeschlafen 🙈

Ich werde heute die ganze Deko aus dem Auto ausladen und das dazu nutzen, den Keller aufzuräumen ☺️ Da muss ja auch Platz gemacht werden, weil irgendwann das Bürozeug aus der Wohnung herunter muss 😇

Habt ihr auch immer so einen Wahnsinnshunger, wenn ihr aufwacht? 🧐

@loeckchen86: Ich würde ein Stück Kuchen nehmen 🤤

@jessy.80: Viel Spaß beim GVK und happy Ww 🥳

Habt alle einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 8+6 💚

4

Klingt ja nicht so, dass du den Tag zum Ausruhen nutzen willst...

Nee, morgens habe ich erstmal überhaupt keinen Hunger. Aber das war schon immer so.

6

Ich kenn das halt auch nicht von mir. Ist erst so, seit ich schwanger bin...

Ich will ja nicht alles heute aufräumen. Aber anfangen muss man ja und ich muss mich auch irgendwie beschäftigen...

weitere Kommentare laden
5

Danke für die Glückwünsche noch #verliebt

Das mit der wäsche nimmt hier jetzt auch immer mehr berge an. Seut Jan grösser is und vorallem aktiver hab ich bestimmt 2 garnituren am tag vom ihm. Ständig is was dreckig oder geschwitzt oder voll gesabbert 😅
Wir haben nur ne 5 kilo maschine.unsere erste noch... das wird eng wenn der zweite kommt. Aber ich warte noch bis die wirklich kaputt is 😅

Viel spass mit deinem halbbruder heut :*

15

Danke meine Liebe.
Ich habe meinen Halbbruder auch schon wieder ein Jahr lang nicht gesehen. Wirs bestimmt schön.

Oh je 5 kg. Das wäre momentan bei einer Waschmaschine mein Alptraum!
Ins neue Haus ist direkt eine 9 kg Maschine mit eingezogen!
Meine lassen momentan pro Tag auch mindestens eine Garnitur durch. Dann die Handtücher, Bettwäsche… Es hört einfach nicht auf 😂 Aber wem jammer ich was vor.
Bei 5 kg Volumen läuft deine Maschine sicher ständig 🙈

7

Hallo löckchen und alle anderen :)

Danke das du an mich denkst.
Hab ziemlich schiss....
Aber wird schon gut gehen. Muss an den krümel glauben 😶❤
@anna: viel Erfolg für dein screening.bin ja erst am Nachmittag dran

Viel Spaß heute mit deiner Freundin;) Mädels verwöhn Abend :)

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 11+5

8

Ich drück ganz doll die Daumen und die großen Onkel!!! #klee #herzlich

16

Es wird bestimmt alles gut sein 🍀
Die Nervosität kann ich gut nachvollziehen.
Ich war in allen drei Schwangerschaften sehr aufgeregt…

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen zusammen :)

@löckchen: du inspirierst mich, vielleicht backe ich heute einfach auch mal, ihr seid immer alle so fleißig :)

@schnatti: ich hoffe, du konntest den Tag in vollen Zügen genießen und er kann dir lange in guter Erinnerung bleiben :)

@tomife: wie geht es dir? wie sieht es bei dir aus?


Mein Wochenende war relativ entspannt, wir haben den Kinderwagen abgeholt :) und ansonsten mache ich weiter mit Yoga und Ruhe bewahren und rumräumen etc :)

Viele Grüße in die Runde,

Luz (38+5)

17

Hallo Luz

Na dann bin ich gespannt, ob du noch backst 😉 Ich habe nur schnell einen Marmor-Cake zusammen gerührt. Zu mehr habe ich keine Lust gehabt.

Schön, dass du ein entspanntes Wochenende hattest! Bei dir ist ja auch Endspurt angesagt…

Liebe Grüsse
Löckchen

10

Guten Morgen :)

Bin gerade am Arbeiten, später will ich dann noch ein bisschen raus und ein paar Sachen zum Reparieren zum Schneider bringen. Am Abend dann noch zum Schwangerschaftssport, da freu ich mich drauf :)

Ansonsten spüre ich glaube ich so langsam den Endspurt. Habe das Gefühl, dass der Bauch noch einmal wächst wie verrückt. Bücken oder Schuhe anziehen wird immer beschwerlicher. Und beim Schlafen zog der Bauch auf der Seite so fest, dass ich tatsächlich gegoogelt habe, ob das Wehen sind #rofl Naja irgendwie wusste ich ja, das können kaum Wehen sein, da der Schmerz ständig da war und nicht in Wellen kam... Jeder sagt mir, dass ich richtige Wehen dann schon merken werde :-D Ich frage mich einfach wie, denn ich hab bisher noch nicht eine einzige Übungswehe o.Ä. gespürt :-D (laut CTG gibt es diese aber ;-))

LG Simone und Baby-Mädchen 34+2 #herzlich

19

Hallo Simone

Da hast du aber einiges los.
Viel Spass beim Sport!

Glaube ich dir, dass du den Endspurt merkst. Meistens wird am Schluss irgendwie alles beschwerlicher.
Und ja die Geburtswehen merkst du dann schon 😂
Allerdings hatte ich eigentlich auch keine Übungswehen. Hatte mich auch immer gefragt wie das dann ist…
Bei der zweiten Geburt hing ich am CTG und hatte alle drei Minuten eine Wehe und ich dachte nur: hä? 🤔 Da war der Mumu auch schon bei 4 cm.
Kurze Zeit später habe ich es dann aber schon „gespürt“!

Liebe Grüsse
Löckchen

20

Hi, so ähnlich geht es mir auch. Ich habe auch den Eindruck, dass mein Bauch in der letzten Woche nochmal mächtig gewachsen ist und hart und gespannt fühlt er sich auch oft an, aber das ist dann auch eher dauerhaft als in Wellen. Ich habe jetzt gleich noch einen Gyntermin, bin gespannt auf das Ctg. Lg Margrit

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen :)

Viel Spaß mit deinem Bruder und deiner Freundin.

Ich habe gerade bei meinem Hausarzt angerufen. Die Arzthelferin war etwas überfordert damit, dass ich als Schwangere einen Impftermin haben wollte. Musste dann extra beim Arzt nachfragen, ob er das denn auch macht. Aber dann habe ich doch für den 13.10. einen Termin bekommen.

Gerade ist es sehr ruhig hier. Die Mutter von meinem Freund hat heute einen Zahnarzttermin in Madrid, da dass so 5 Stunden Fahrt dahin sind, sind sie (Mutter und Schwester) gestern schon losgefahren. Somit gab es gestern dann Mal keine türkischen Telenovelas, sondern ich konnte Nachrichten schauen. War schon interessant die Bundestagswahl aus der spanischen Perspektive zu sehen und das Thema war deutlich präsenter als spanische Wählen in Deutschland. 2. Thema nach dem Vulkanausbruch auf La Palma. Da sind die Bilder aber auch ganz schrecklich.

22

Hallo Java
Das ist doch prima, dass du deinen Impftermin jetzt hast, auch wenn die Praxis erst damit überfordert war.

Ich verfolge den Vulkanausbruch auf La Palma auch sehr aktiv. Mein Vater lebt auf der Insel. Zum Glück musste er bisher aber noch nicht evakuiert werden.

Geniess noch die Ferien.
Liebe Grüsse
Löckchen

25

Danke, ich hoffe am 13. geht dann auch alles gut.

Oh da hoffe ich, dass es für deinen Vater glimpflich ausgeht. So viele haben ja alles verloren. Evakuierung geht gerade auch nur per Schiff und überall Asche.

weitere Kommentare laden
18

Guten morgen ihr Lieben,

@loeckchen-86 also ein Stück Kuchen kannst mir gerne auch rüber schieben 🤣 Bei der Wäsche hast du mein absolutes Mitleid. Bei uns macht mein Mann die Wäsche. 🙈 waschen, trocknen, zusammenlegen... Wir müssen dann nur noch unsere Wäsche selbst aufräumen. Allein dafür würde ich ihn noch 1000x heiraten 😅❤

Ich lieg seit gestern mittag mit Migräne flach und es will nicht weg gehen... Hab schon alles durch was mir einfällt. Schlafen, abdunkeln, Minzöl, kalter Waschlappen und Paracetamol als letzte Hoffnung. Aber nichts hilft 😭 hat von euch Mädels noch jemand einen Tipp? Normal nehme ich bei meinen Anfällen immer 2 Ibu und gut. Aber das darf ich ja im letzten Drittel nicht mehr nehmen.

Liebe Grüße
Patchi 29+6 💙

23

Hallo Patchi

Oh je du arme! Gute Besseung. Migräne ist wirklich fies.
Was mir meistens eine Linderung schafft, ist Espresso mit Zitronen-Saft. Schmeckt zwar eklig aber hilft.
Im Notfall auch zwei! Auf Eis schmeckt es ein bissel besser!

Ja glaube ich dir, dass du deinen Mann sofort nochmal heiraten möchtest wegen der Wäsche 😉
Das ist auch echt so viel Arbeit.
Mein Mann muss da demnächst auch mehr anpacken. Die schweren Körbe muss er jetzt schon schleppen…

Liebe Grüsse und gute Besserung
Löckchen

24

Ich hab seit gestern auch so starke Migräne und nichts hilft. 😭

weitere Kommentare laden
30

Ach Mädels. Ich bin sooo schei*e unsicher wegen dieser Corona Impfung

+ 5jähriger Sohn mit ungeimpfter Kita-Erzieherin & Schwimmlehrerin
+ Gynäkologe empfiehlt
+ Degum III Doc empfiehlt
+ Stiko hat GO gegeben
+ Winter mehr covid-Fälle?

- Hausarzt: „auf eigenes Risiko, eigentlich wollen wir nicht“
- Hebamme: neutral
- Kopf: schon 5 FG, was ist mit spontaner FG, oder Langzeitschäden?

Aktuell hätte ich beim Hausarzt 💉 Termine für 22+3 und 26+3. nun mach ich mir voll Gedanken, ob da oder vllt. noch nach hinten verschieben (wegen Chancen Frühchen)

Mann ist voll geimpft, aber auch „viel unter Leuten“

Ich find diese Entscheidung furchtbar 😢
😩😩😩

Bin heut 21+1.

36

Hallo liebe Endless

Ich verstehe das Dilemma mit der Impfung.
Ich habe ja vor zwei Wochen die zweite Dosis bekommen.

Ich habe mich so entschieden, weil ich zwei Kinder in zwei versch. Institutionen habe und ich selbst auch noch in einer Schule arbeite.
Mir war das Risiko einfach zu hoch, dass ich mich anstecke und dann während der Schwangerschaft einen schweren Verlauf habe. So würde ich das Baby ja auch gefährden.

Ich mache mir natürlich auch Gedanken wegen der Langzeitfolgen, da konnte ja bisher auch nicht so lange geforscht werden.
Andererseits werden auch andere Sachen in der Schwangerschaft geimpft…

Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen.
Ich würde es wieder machen.

Liebe Grüsse
Löckchen 20+3

45

Aus tiefstem Herzen: Tu es! :)

Ich habe Freunde im Allgemeinen Krankenhaus. Da haben sich zwei Schwangere kurz vor Geburt mit COVID angesteckt. Die Mäuse wurden geholt und denen gehts gut, aber die Mamis liegen beide auf der Intensiv. Weiß gar nicht wie der aktuelle Stand ist, vor zwei Wochen hieß es noch, dass es eine nicht schafft.

Vielleicht ist das Panikmache und vielleicht trifft es da auch mir eine von 100. Aber wenn du die 100. bist ist’s halt auch doof.

Hab am Freitag meine Drittimpfung in der 30. SSW bekommen und es war alles okay. Bissl Kopfweh, bissl müde. Wenn’s weiter nix ist. :)

😘

weitere Kommentare laden