Update Blasensprung 14. SSW

Vielen Dank für eure lieben Worte und Hilfe versuche.
Da meine Entzündungswerte leider weiter extrem gestiegen sind, mussten wir einleiten. Unser Krümel ist am Mittwoch dann zu den Sternen gezogen. Es war sehr turbulent und überwältigend. Wir haben uns danach noch verabschieden dürfen. Es war in einem Mini Schlafsack eingewickelt. Wir haben auch eine Karte mit Fußabdrücken erhalten. 2 Engel als Schlüsselanhänger und eine Kerze. Es wurden auch Fotos gemacht, sollten wir diese haben wollen, könnten wir jederzeit anrufen. Ich bin dann direkt in den OP zur Ausschabung. Ich hatte da schon Fieber und das bis heute Nacht. Mir ging es körperlich einfach total beschissen. Von dem Rest brauchen wir nicht reden. Mein Mann durfte von Montag Mittag bis heute bei mir sein. Das hat mir viel Halt gegeben. Ich bin dem Krankenhaus sehr dankbar, das es uns dies ermöglicht hat.
Zu allem Überfluss habe ich morgen auch noch Geburtstag. Dieser Tag ist für dieses Jahr eh für mich gestrichen. Aber ich habe Angst vor den ganzen Anrufen.

1

Ach du meine Güte :-(
Ich hatte so sehr für dich gehofft, dass sich alles noch zum guten wendet:-(

Das du morgen noch Geburtstag hast muss wirklich schrecklich sein, falls dir gar nicht nach anrufen zu mute ist, lass dein Handy aus oder lass eine gute Freundin für dich die Anrufe entgegen nehmen.

Fühl dich ganz arg gedrückt, ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit#klee

Lg

2

Ich liege aktuell noch im Krankenhaus. Ich werde wohl spontan entscheiden, wie ich damit umgehe. Evtl. einfach nicht ran gehen. Es wussten halt auch schon alle von der Schwangerschaft, weil man ja dachte über den kritischen Zeitpunkt hinaus zu sein. Und ich fühle mich aktuell nicht in der Lage, morgen jedem zu erklären das es nicht mehr so ist. Zumal wir es ja selber noch überhaupt nicht verarbeitet haben.

3

Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Kleines gehen lassen musstet 🖤
Nehmt euch Zeit zu trauern. Bei Bedarf auch mit professioneller Hilfe.

Wir haben uns vom Krankenhaus die Bilder in einem geschlossenen Umschlag geben lassen. Vielleicht ist das auch noch eine Option für euch. Selbst wenn ihr erst in 20 Jahren reinschauen wollt, dann habt ihr die Bilder zumindest zu Hause. Eine Freundin von mir hat ihre ein paar Jahre später doch noch angefordert und sie waren weg. 😟

Ich wünsche dir viel Stärke und viel Glück für das neue Lebensjahr 🍀

4

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust! 🕯️🖤

Ich wünsche euch beiden viel Kraft!
Geburtstagswünsche würde ich nur wortlos entgegen nehmen, ich würde wahrscheinlich das Telefon nicht abnehmen. Wissen die euch wichtigen Menschen denn Bescheid?

8

Unsere Eltern und engen Freunde ja. Der Rest noch nicht. Ans Telefon bin ich nicht gegangen. WhatsApp beantworte ich nur mit vielen Dank.

5

Oh man ich hatte so gehofft
Ich bin fast gleich weit und ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie du dich fühlen musst.
Ganz herzliches Beileid und alles an Liebe und Kraft für die nächste Zeit für dich und deinen Mann!

🕯

6

Liebe salomondra,

mein herzliches Beileid. 🕯

Ich wünsche Euch die nötige Kraft in dieser schweren Zeit.

Jetzt bist nur Du und Dein Mann wichtig. Im Zweifel machst Du das Telefon aus, oder ihr informiert nur ein oder zwei wichtige Menschen. Ganz wie ihr mögt.

Nehmt Euch so viel Zeit wie ihr wollt‘.

LG

7

Hallo du Liebe,
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust! 🖤
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit! Ich musste vor zwei Jahren auch in der 14. Woche mein Sternchen ziehen lassen mit Einleitung usw. Und auch wir hatten kurz davor die wichtigsten Menschen über die Schwangerschaft informiert. Für mich war es der richtige Weg, offensiv damit umzugehen, ich wollte auch nicht mit Fragen überrollt werden. Unser Kh hat uns eine schöne Trauerkarte mit Foto überreicht und den Spruch, der da drauf stand, fand ich sehr schön. Den habe ich abgetippt und mit der Info, dass unser Baby leider zu den Sternen gezogen ist, per WhatsApp an diejenigen verschickt, die schon von der Schwangerschaft wussten. Die Zeit danach hat es mit sehr geholfen, darüber zu sprechen. Für mich war es ein Segen, dass das Baby normal zur Welt kommen durfte und wir uns würdevoll von ihm verabschieden konnten. Da hatte sich das Kh und sie Seelsorgerin wirklich sehr viel Mühe gegeben. Ich hoffe das hilft euch auch!
Alles Gute!

9

Es wird mir in der Zukunft sicherlich helfen, darüber zu reden. Aber 3 Tage danach, fühle ich mich null bereit dafür. Ich verarbeitet ja selber noch die letzen Tage. Es ist so viel auf uns eingeprasselt. Und ich hätte es nicht geschafft, heute am Telefon jedem mitzuteilen was passiert ist.
Und es tut mir sehr leid, das ihr das auch durchmachen musstest.

10

Mein herzliches Beileif :-( Das klingt alles wahnsinnig schrecklich und schwer. Ich schick dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!!! allerdings muss ich sagen, finde ich es auch sehr berührend wie die Klinik sich bemüht, den Eltern den Abschied besonders und liebevoll zu gestalten. Die Verabschiedung im Schlafsack, eine Karte mit Fußabdrücken, eine Kerze. Wow!!!! Auch dass dein Mann bei dir bleiben durfte in dieser harten Zeit.

Den Geburtstag würde ich auch verschieben/abhaken und einfach nicht ans Telefon gehen. Oft erreicht man ja die Leute die Geburtstag haben eh nicht, weil sie irgendwo unterwegs sind und feiern. Also da würde ich mir jetzt keine Gedanken drüber machen. Tu was DIR und EUCH gut tut. Alles andere ist gerade komplett nebensächlich.