☕🎀🤰Kugelrunde am Donnerstag 🤰🎀☕

Guten Morgen!

Willkommen zur heutigen Donnerstagsrunde! 😉

Ich hoffe eure Nächte waren gut und die Welle Sodbrennengeplakter Damen flach wieder ab. Ihr armen. Zum Glück hatte ich da nie Probleme.

Wie geht's unseren Neuzugängen? In den vergangenen Tagen gabs ja auch öfter angst-postings. Gibt's da Updates? 🍀 Falls noch nicht aufgefallen: es gibt ein top Thema von dancingdaisy zum Thema Angst und angstbewältigung 🍀

Wie geht's unseren Endspurtlerinnen? Herzlichen Glückwunsch Havaneser! 🎀 ich hoffe ihr könnt eure Bäuche noch gut (er)tragen! 😉

Gibt's Wochenwechsel, Meilensteine, Termine??

Ich hab heute WW in 36+0. Glaube das ist auch Monatswechsel, oder? 🤔 Ist ja der letzte Monat 😅

Gestern war geburtsanmeldung. Das war ganz gut und ich hab schon vergessen was alles besprochen wird. Dachte erst ich bräuchte den termin nicht 😅 jedenfalls hab ich die hebamme vorgewarnt. Meine kliniktasche ist riesig 🙄 wollte mal wissen ob das normal ist mit solch Gepäck anzureisen. Sie sagte aber das sei normal und im Kreißsaal üblich 😅 bei Ronja hatte ich 2 Taschen (Kreißsaal und Station getrennt). Hab die Taschen aber blöd gepackt und aus beiden was gebraucht 😂

Heute wird nochmal das babyzimmer final fertiggestellt. Die letzten fuhren Wäsche gewaschen. Vielleicht nochmal durchs Haus huschen für ne Grundordnung und dann schau ich grey 😎 hab Gulasch vorgekocht und mein Mann holt Ronja ab und geht mit ihr in indoorspielplatz. So hab ich viiiiiel Zeit für mich 😍🤰🎀

LG, Christina (36+0🤰🎀💟)

1

Ich Ärger mich gerade so über den Schreibfehler... geplagt!!!! Mit G!🙈

2

Guten Morgen Chrisi,

Die Geburtsanmeldung bei uns im KH war auch so umfangreich ich habe bestimmt die Hälfte wieder vergessen. Bist du zufrieden mit dem KH?

Mein Mann hatte gestern frei und wir haben so einen richtigen gammel Tag gemacht, wie damals zu Unizeiten incl. Frühstück und Netflix im Bett 🤭
War sehr gemütlich.

Heute hat uns das erwachsene Leben wieder und einige Termine stehen an.
Mental hat mir der Tag gestern richtig gut getan und ich fühle mich wieder deutlich ruhiger.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Babyzimmer herrichten. Bei uns ist jetzt auch seit Montag alles Final fertig. 🥰

LG Kim (38.ssw)

11

Hallo Kim 😊

Ja es war umfangreich, aber ich hab ne praktische Mappe mitbekommen. Zum Teil mit Unterlagen fürs standesamt, zum Teil eben Gesundheitliche Infos für mich und das Kind, ein geburtsplan, etc. 😊

Euer gestriger Tag klingt toll 😍 muss man sich auch mal gönnen. Am Samstag treffe ich mich mit meiner Schwiegermutter. Da will ich mal nach einem kindfrei Tag fragen, wo wir nochmal paarzeit haben können und ebenfalls wie Teenies gammeln 😉

Du bist ja auch eine Endspurtlerin 🤭 genießt die Zeit 🤰💟

3

Guten Morgen :)

Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel. Klingt ja, als ob du bereit für euren Nachwuchs bist.
Grey's klingt auch gut, wobei ich die letzte Staffel teilweise ziemlich nervig fand. Ich freu mich ja schon auf die neue Staffel The Resident (ich glaube auf Deutsch hat es den Namen Atlanta Medical verpasst bekommen), aber hoffentlich ist das nicht auch nur so eine Covid-Staffel.

Bei mir ist heute auch WW in die 14. SSW. D.h. aber auch, dass schon eine Woche vom Urlaub rum ist. Gestern Abend hat mir die Mutter von meinem Freund gezeigt, wie man Tortilla macht. Ich glaube aber trotzdem, wenn ich es alleine versuche, brauche ich ein Rezept dafür...

5

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. 🥳

14

Danke schön 😊

weitere Kommentare laden
4

Liebe Christina und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel. 🥳

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Kliniktasche und war noch unsicher ob ich eine große Tasche für alles anlege, oder zwischen Kreissaal und Station trenne. Ich tendierte aber auch bereits zu einer großen Tasche, damit man alles an einem Ort hat und schnell finden kann. Ursprünglich dachte ich mal ich komme mit einem kleinen Rollkoffer zurecht. Aber ich glaube es muss doch ein großer werden. 😂

Gestern Abend waren mein Mann und ich beim Geburtsvorbereitungskurs. Unsere Hebamme hat uns etwas über Neugeborenen - Ernährung und Pflege erzählt. Wir haben ein paar Dinge gelernt und es war ganz lustig. Heute hat mein Mann eventuell früher Feierabend, so dass wir vielleicht noch im Kinderzimmer mit dem Aufbau der restlichen Möbel weiter machen können.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 33+4 inside

13

Hi jessy!

Danke 😊

Ja ich hab erstmal die Klamotten auf dem Bett verteilt und dann festgestellt bei Bademantel und Handtüchern wirds die kleine Tasche nicht tun 😅 mittlerweile ist so viel dazu gekommen, das kann man nur in einer großen Tasche ausreichend quetschen 😉

Diesmal mach ich keinen gvk. Aber obwohl ich weiß, dass wundcreme, feuchttücher und Windeln ausreichend sind fühlt es sich leer an 😂 aber vieles anderes haben wir natürlich noch von Ronja und wird auch genutzt 🤭 das wichtigste Mittel wird eh wieder muttermilch sein 🤣

Viel Erfolg beim Möbel Aufbau 🤩

6

Guten Morgen

Glückwunsch zum Wechsel in den letzten Monat 🎉 chisi

Wir hatten eine ganz doofe Nacht
Die kleine Maus war bis 4:00 unruhig und ich hatte seit nachmittags so heftig Kopfschmerzen, dass ich tatsächlich was nehmen musste weil ich sonst mit dem Auto nicht mehr aus der Schule heimgekommen wäre 😞

Dazu hatte Ida gestern ihre Erste Zecke … glücklicherweise kennt sich mein Mann gut aus mit entfernen etc und jetzt hoffe ich einfach, dass nichts nachkommt. Ich denke nächstes Jahr im Frühjahr werde ich sie gegen FSME impfen lassen weil sie doch gerne durchs Gebüsch rennt etc

Heute musste ich mich in der Kita als schwanger outen… die Leitung hätte mich gerne als Elternbeirat gehabt aber das würde mir definitiv zu viel werden im nächsten Jahr.

Ich hole ida heute um 14:00 wieder aus der Krippe und bis dahin muss ich noch hier dem wäscheberg weiter widmen
Gestern kamen noch zwei klamottenpakete von vinted mit lauter tollen Sachen 🥰

Euch einen feinen Tag
Anna mit Ida 23m und schrödingers Katze 12+1

8

schrödingers katze #rofl #katze

Mega!

16

Hi Anna!

Danke!

Daumen sind für dein outing gedrückt! 🍀

Mit der Zecke ist wirklich nervenaufreibend 🙄 braucht kein Mensch... aber der Hinweis mit der fsme Impfung ist nicht schlecht. Vielleicht lassen wir uns auch nochmal impfen inkl. Ronja. Der Wald wird jetzt bestimmt auch immer interessanter zu entdecken.

Viel Vergnügen mit den neuen Errungenschaften

7

Guten Morgen zusammen :)

Hier scheint die Sonne und ich gehe gleich zur Akupunktur. Ich hab auch 2 Taschen, eine für Geburt und eine für Klinik und bin mal gespannt, als wie nützlich sich meine Packliste dann herausstellt :)

Genieß die Zeit alleine und im Kinderzimmer #sonne

Luz (38+1)

17

Hey Luz! 🤗

Habt ihr es gut, hier steht der Nebel und es ist ungemütlich. Aber gut, kann mir egal sein 😁 haha... genies die Sonne 🌞

9

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zum MW, Christina 🥳 Endspurt!!! Ich hatte bei der Geburt meines Sohnes einen Koffern gepackt, da ich aber so früh „nur mit Vorwehen“ in die Klinik kam uns mein Mann mich nicht besuchen durfte, hatte ich letztlich nur meinen Rucksack mit Kulturbeutel jnd Ladekabel 😅 Erst nach der Geburt bekam ich den Rest. Insofern super, dass du gut vorbereitet bist 👍 Immer mitnehmen, auch bei möglichem Fehlalarm 😉

Ich hatte gestern WW in die 19. SSW. Bin seit gestern bis heute beruflich auf einem Kongress. Trotz schwanger musste ich unseren Stand transportieren, mit einem Kollegen aufbauen, SEHR oft zwischen Hotel und Kongress hin und herlaufen, abends Stehempang usw. Ich war fix und fertig und hab mich um 21 Uhr ausgeklinkt.

Heute Morgen hat mich mein Untermieter aber freudig begrüßt, scheint alles okay zu sein 😉 Wehen bekam ich eben auch wieder und seitdem sitze ich nur noch hier rum 😅

Aber: es ist voll schön, alle Kollegen mal wieder Live zu sehen ☺️

Alles Gute zur Geburt, liebe Havaneser 🥰

Liebe Grüße
Malou 18+0

18

Hey du arme, bist direkt aus dem Urlaub in die vollen gestartet!

Aber hast recht, die Kollegen live sind immer was anderes 🤩

Glückwunsch zum ww 🥳 toll, dass du das kleine auch spürst 😊 bin gespannt ob ihr bald ein outing bekommt 🤭

Das mit dem ladekabel ist gut, hab ich total vergessen 🙈

LG 💁‍♀️

43

Glückwunsch zum WW ♥️

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen ☕️☀️

Wow, dann heißt es jetzt: Endspurt 🥰

Bei mir ist heute auch „Endspurt“: ich hab im müller grad den letzten Krimskrams für die Hochzeit gekauft (Teelichter, Kreide, Batterien, etc.) und krieg jetzt gleich noch meine Intralipid-Infusion 😖
Dann geht‘s ab zu meinen Eltern, Brautkleid einpacken und los zur Location, da wir heute die Kapelle putzen. Die wird sonst nämlich nie genutzt, nur von Touristen besichtigt ⛪️👰‍♀️🤵‍♂️
Ich würde euch ja ein Bild anhängen, aber: zu groß 🙄

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 8+2 💚

20

Hey schnatti!

Wow... bald habt ihr eure Traumhochzeit mit Traumbaby im Bauch. Wundervoll 🎀🥳🤩 übernimm dich nur nicht ☝

Viel Erfolg für eure Vorbereitungen! 😃

15

Hallo!

Hab einen gemütlichen Tag dann!
Wie immer bin ich noch längst nicht so gut vorbereitet wie du! 😊 In der Kliniktasche sind zwar schon einige Sachen drin, andere fehlen aber noch und die Babysachen sind auch noch nicht gewaschen.

Ich habe heute Wochenwechsel zu 35+0. Die Zeit rennt im Mutterschutz echt. 😮 Gestern wurde das erste offizielle CTG geschrieben, der kleine Mann hat ordentlich gezappelt, das Gerät hat ständig gepiepst. 😄 Laut FA aber alles super, ein Bilderbuch-CTG nannte sie es.

Dir Glückwunsch zum WW und MW, auf gehts in den Endspurt!🥳

Wir gehen heute nochmal in den Geburtsvorbereitungskurs, die Hebamme wird eine Stunde lang übers Stillen reden... Bin gespannt,da wir ja immer noch nicht recht wissen wie wir es machen wollen. 😕

Liebe Grüße,

Dragonflies 🌺

21

Hi Dragonflies!

Ich wollte mir die Vorbereitungen auf mehrere Wochen verteilen, aber irgendwie kam es anders, denn es ist einfach viel mehr zu tun als ich auf dem Schirm habe 🤯🤣

Lass dich nur nicht stressen. Wird schon alles zeitlich passen 😊🤰

Schön, das euer ctg so gut aussieht. Meine schläft immer ein und ich darf dann was trinken 🤣 Hauptsache das Ergebnis stimmt 😉

Ich wollte diesmal auch nicht ausschließlich stillen. Bei Ronja klappte das vollstillen gut, diesmal würde ich aber wollen, dass fred auch mal füttert und ich ne zeit mit der Großen allein was machen kann. Aber das spielt sich dann ein. kann heute eh keiner sagen, wie die Maus tickt, also lassen wir es auf uns zukommen.

LG 💁‍♀️

26

Ach, ich bin mittlerweile auch eher bei "Wir lassen es auf uns zukommen." 😊

weiteren Kommentar laden