🤰🏼😭 Kugelrunde am Mittwoch 😭🤰🏼

Hallo Zusammen,

heute hab ich irgendwie nen emotionalen Tag. Hab schon zweimal aus unerfindlichen Gründen zu weinen begonnen.

Geschlafen hab ich erstaunlich gut, trotz Aufstehen wegen meiner Tochter.

Ich bin etwas nervös wegen meinem Impftermin gleich.

Ansonsten helfe ich heute Vormittag meinem Mann kurz bei einer Lohnabrechnung mit einer Direktversicherung.

Und das alltägliche Thema Wäsche steht im Raum.

@ Havaneser: noch herzlichen Glückwunsch zum Auskugeln.

Wie gehts denn unseren Endspurtlerinnen?

Hat heute jemand WW? Oder sogar MW? Gibt es Meilensteine? Oder hat jemand einen Termin?

LG

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (20+2)

1

Guten Morgen :-)

Das mit den Emotionen ging mir gestern ähnlich. Der ganze Tag war ein Wechselbad der Gefühle: Heulen, weil Angst vor dem US. Danach dann geheult, weil so überwältigt #rofl Dann nochmal geheult, weil meine Omi sich so gefreut hat...
In meiner 9. Ssw sind die Hormone ja noch sehr hoch. Aber wenn es selbst dir in der 21. Ssw noch so geht, na dann halleluja :-p

Bei mir steht heute einiges an: Paket im Hermesshop anholen, Wäsche zusammenlegen, das Auto mit sämtlichem Deko-Kram für die Hochzeit beladen, Koffer für das Hochzeits-WE packen, Cariban und Estrifam aus der Apotheke holen.
Aber dann bin ich wenigstens beschäftigt und lande nicht wieder im Angststrudel um den Kampfkrümel. Ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen, aber aus dem komme ich aktuell einfach noch nicht heraus. Der Start war einfach zu nervenaufreibend #zitter

Beim Impftermin und vor allem danach geht bestimmt alles gut! Denk immer daran, dass du das zur Sicherheit des Kämpferherzes in dir drin tust #herzlich

Habt alle einen schönen Tag #liebdrueck

4

Hallo Schnatti,

da hast du ja einen vollen Tag vor dir. 😅

Ja, das geht mir auch noch so, aber es sind nur noch vereinzelte Tage.

Für den kleinen Bruder meiner Tochter… mit Kindergartenkind im Herbst wird es sonst auch verdammt schwierig, dem Virus aus dem Weg zu gehen.

Aber ja, ich bin zuversichtlich, dass nach der Impfung nichts ist. Sonst würde ich es nicht machen.

Viel Erfolg bei deinen Aufgaben heute.

Lg
Tanja

20

Glückwunsch zu dem tollen Termin gestern, kann verstehen, dass du danach so emotional warst und erst Mal Last abgefallen ist😊 Deine Omi hat sich bestimmt sehr gefreut, ihr steht euch glaub wirklich nahe.

Hab neulich mal gelesen, dass du u. a. wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung als Risikoschwangere gilst. Musst du dann jetzt schon viel liegen? 😳 Bei mir wurde das gar nicht so früh kontrolliert, ist gut, wenn du jetzt schon Bescheid weißt und das engmaschig geprüft wird.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen,

Ich drück die Daumen, dass das mit den Emotionen bald besser geht, kann ich aber gut verstehen. 🙈
ich hatte gestern Organ Ultraschall in der Klinik bei einem Degum III Arzt, und es ist wirklich alles in Ordnung 😍 die 24cm und 370g spüre ich öfters 🙃
Deshalb hab ich mich danach entschieden, dass jetzt alles positiver anzugehen und Richtung Zukunft/Baby zu blicken.
Heute Nachmittag besuchen wir noch eine Freundin, die Mamas können schwätzen ☕️ 🍰 und die Kinder spielen 😎

5

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Organ US!

Und viel Spaß heute Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Lg
Tanja

29

Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Organ Ultraschall.🥳 Das ist ein toller Meilenstein!👍

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Bei der Impfung wird alles gut gehen 🥰du tust es zum Schutz deines Babys.. Das ist das wichtigste 🤗
Hab noch bei keiner hier von schlimmen Nebenwirkungen gelesen. Also positiv denken;)

Ich fahr heut zu 2 Vorstellungsgesprächen...
Mal schauen...

Bei uns regnet es... So ein hundswetter....
Bettdecken über Kopf Wetter is das...

Ich hab heute ww !
Hallo 12 ssw 🤗also 11+0 schummel 12
Nächste Woche ist die kritische Zeit rum ❤😁

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 11+0

6

Hach, ich freu mich jedes Mal so sehr, wenn du schreibst, dass es deinem Kampfzwerg gut geht #verliebt
Du musstest durch so viel durch, vieles hab ich mitbekommen. Es ist einfach schön und erbauend, das zu lesen #herzlich

10

Danke meine liebe schnatti🤭❤
Ich kann es selbst oft nicht glauben das wir schon so weit gekommen sind 🙂

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️


Die Runde morgen Spaziergang fiel mir heute echt schwer
Permanente Übelkeit begleiten den Gang und draußen kalt und innen warm ist echt blöd für meinen Kreislauf
Aber ich bin mir sicher, dass mir diese Stunde Bewegung sicher sehr gut tut.

Habe heute Ww in die 13. Ssw 😧 das ging jetzt doch schneller als gedacht
Mein Bauch zwickt und ziept an den Seiten mal links mal rechts und es zieht im Rücken. Ich hoffe, dass ist alles normal
Ersttrimesterscreening -5 Tage

Heute ist ein kurzer Unterrichtstag aber ich hab einen Berg Wäsche zu erledigen und muss schonmal die Wohnung aufräumen Ubd saugen ich unterrichte morgen vormittags zu Hause

Liebe Grüße
Anna mit Ida 23m und schrödingers Katze 12+0

9

Hey die kritische Zeit is rum 😁❤
Wir sind genau 1 Woche auseinander.
Bin heute 11+0 🤭

14

Das stimmt 🤗

Auch Glückwunsch zum Ww 🤩

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen liebe tanja und alle mit kuglerinnen,

🤰Danke dass du jetzt die kugelrunde unterstützt 🤰

😍Ich sage hallo ssw 40 noch 7 tage bis Et.😍
Mir geht es gut. Heute steht Hausarbeit an hoffe ich komme gut durch dann kann ich morgen und Freitag etwas ruhen bevor dann samstag und Sonntag großkampf ist😅
Wäsche waschen -bügeln- saugen- wischen


Montag ist noch elternbeiratsitzung und Mittwoch nach der gyn hab ich mich noch mit einer freundin verabredet😅🤭

Oh ja so heultage hat man leider immer mal wieder 😊 die lieben Hormone. Bei der impfung wird alles gut gehen. Das steckst d bestimmt gut weg 😊.

Einen schönen Tag euch allen #herzlich siri 39+0

18

Glückwunsch zum WW liebe Siri🤗 Ich bin immer wieder überrascht, wie die Zeit rennt, wenn ich deine Beiträge lese und sehe, wie weit du bist. Bin gespannt, wann es bei dir losgeht - du bist ja immer noch voller Tatendrang 😊👍

35

Danke ja. Mir geht es auch so obwohö es beschwerlicher wir und ich ja weiß wann et ist aber irgendwie schon sehr unreal das nächste woche schon 1 mehr um haus ist.🤭😅

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen,

Oh ja das mit den Emotionen kenne ich auch. Letztens musste ich bei einer Doku etwas weinen weil mir die Robbe so leid getan hat 😅

Gestern Abend war ich arg nervös weil ich plötzlich so komische Schmerzen hatte. Aber heute ist alles wieder ruhig.
Ansonsten habe ich heute WW und bin jetzt in der 38.SSW 🤯

LG

19

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 Drücke die Daumen, dass das gestern noch nichts zu heißen hatte und dein Kleines noch ein paar Tage in deinem Bauch genießt 🍀😊

24

Herzlichen Glückwunsch zum WW! 🎉🎊

Mein Gott, da kommen Mittwochs echt einige zusammen. 😅🙈

Auf einen ruhigen Tag.

Lg
Tanja

weitere Kommentare laden
17

Hey ihr Lieben,

ich (31.SSW) hab heute Nacht echt schlecht geschlafen. Mein Mann ist auf Dienstreise und ich komm dann nie in den Schlaf. Heute Morgen bin ich dann mit Rückenschmerzen aufgewacht...Wahrscheinlich weil ich mein Stillkissen nicht zwischen den Beinen hatte...kann das sein?! Gestern Abend hatte ich Yoga - vielleicht kommt es auch daher.

Heute müssten einige Pakete für das Baby kommen. Wir haben 3 Kinderzimmer einzurichten (bei den Eltern/Schwiegereltern, müssen wir unsere Gästezimmer umgestalten, weil die soweit weg wohnen). Das geht ganz schön ins Geld und nervt auch langsam irgendwie...

Wann ist eigentlich euer Bauchnabel geploppt? :-D Meiner ist kurz davor.

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. Etwas Haushalt, ein Spaziergang, nix Wildes...

28

Oh man, das verstehe ich, dass es ins Geld geht, wenn man 3 Kinderzimmer einrichtet. Meine Mutter hatte das zur Schwangerschaft mit meiner Tochter einfach selbst gemacht, weil sie wollte, dass wir uns dort immer Willkommen fühlen. Aber dort sind wir höchstens 2 mal im Jahr. 🙈 Das hatte ich damals nicht für nötig befunden.

Das könnte auch Muskelkater vom Yoga sein. Das konnte ich auch immer schwer unterscheiden. 🤷🏼‍♀️

Aber ohne mein Stillkissen schlafe ich auch immer schlecht.

Mein Bauchnabel ist bei meiner ersten Schwangerschaft gar nicht geploppt. Mal sehen, ob er es dieses Mal macht. Immerhin sehe ich jetzt schon schwangerer aus, als bei meiner Tochter in der 30. Woche. 🤣

Lg
Tanja

21

Guten Morgen Tanja!

Oh wow... Ich hasse es immer, wenn ich ohne Grund Weine 🤣 aber an demsatz merkt man, es passiert einfach 🤗

Ich komme gerade aus der Geburtsanmeldung vom Krankenhaus 😊 soweit ist jetzt alles geregelt. War auch ein nettes Gespräch mit der hebamme. Jetzt kann ich die restlichen Unterlagen zusammen suchen und die kliniktasche ist dann auch fertig ✅

Das war gestern generell alles total seltsam. Habe die kliniktasche begonnen, Babysachen gewaschen, Teile die fehlen besorgt... irgendwie hab ich das alles scheinbar aufgeschoben weil es noch so weit weg war. Gestern hat es mich doch ganz schön überrumpelt (Emotional). Wir bekommen ein Baby. Wir fangen von vorn an. Sie wird klein und schutzbedüftig sein. Total abhängig von uns. Winzig. 🥲 Dafür war gestern wirklich nochmal ein großer Schritt für meinen Kopf, all das zu begreifen... 🙈

Ich freu mich auf die Maus 🎀💟

Christina, heute 35+6

33

Hallo Christina,

ich denke, das kennen hier alle mit den Emotionen.

Schön, dass jetzt soweit alles geregelt ist. Dann ist die Kliniktasche ja fast fertig und eure Maus kann sich in ein paar Wochen ganz ruhig auf den Weg machen.

Ihr schafft das schon. Dieses kleine Wesen braucht euch, ja. Aber glaub mir, das findet sich dann alles wie von selbst, wenn die Kleine da ist. Aber das Begreifen war wohl noch ein wichtiger Schritt für dich. 😊

Lg
Tanja

22

Guten Morgen zusammen :)

tanja, so Tage kenne ich. Man weiß auch gar nicht so richtig wohin mit sich :/ Ich kann das besser ertragen, wenn ich gut geschlafen habe :)

Ich habe heute WW und bin nun in der 39. SSW (38+0), habe auch heute wieder Gyn-Termin.

Alles Gute erstmal an @Havaneser zur Geburt noch :)

Ich wünsche allen einen guten Tag!

25

Luz alles Liebe zum Wochenwechsel.

46

siri ;) dir auch! geht es dir gut?

weitere Kommentare laden