plötzliches ziehen Vagina (BEL)

Guten Abend,

Ich hoffe ihr könnt mit helfen oder mir Tipps geben.

Kurze Info vorab: Unsere Kleine liegt seit ewigkeiten in BEL. Der Kaiserschnitt ist für 39+0 angesetzt.Da die Füßchen zu erst im Becken sind.

Die Kleine wurde plötzlich recht aktiv und hat mir mal wieder ordentlich den Kopf gegen die Leber/Lunge etc. gedrückt. Jetzt habe ich seit 1 Stunde plötzlich so ein komisches ziehen in der Vagina ein bisschen so wie bei der Periode.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was das sein könnte?
Ich habe etwas Angst das sie sich doch früher auf den Weg machen will. Oder irgendwas mit der Fruchtblase passiert. Weil ja dann die Nabelschnur vorfallen könnte....
Oder bin ich ganz ohne Grund besorgt und das sind normale Vorwehen/Senkwehen etc.pp

LG Kim (36+6)

1

Hallo Kim,

ich fand die Senkwehen fühlten sich sehr ähnlich an wie die Schmerzen bei der Periode und ich hatte auch so ein Ziehen. Kann schon sein, dass das Senkwehen sind.
Richtige Geburtswehen würdest Du merken🙈das ist schon ein großer Unterschied vom Schmerz🙄
Es ist ja jetzt alles eng und spannt und Dein Kleines hat nicht mehr viel Platz, wahrscheinlich wühlt es sein Nest nochmal richtig durch oder die Gebärmutter wächst nochmal.

Ich kann aber jetzt natürlich auch keine Diagnose stellen hier. Versuch Dich jetzt zu schonen und nimm Magnesium. Wenn es morgen nicht besser ist, dann lass es lieber einmal abklären. Es ist aber bestimmt alles gut.

Alles Gute🍀

2

Danke für deine Antwort.
Ich hatte mich nur erschrocken weil das so plötzlich gekommen ist und die Lage vom Kind eben so ungünstig ist.
Das ging gestern noch einige Stunden so weiter, aber dann war irgendwann wieder alles normal.
Jetzt werde ich kurz vor Schluss doch noch nervös ....