Große Angst vor morgen

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade ein nervliches Wrack und habe heute früher aufgehört zu arbeiten. Morgen steht der erste Frauenarztbesuch bei 7+0 an.

Ich bin 37 und habe noch kein Kind. Ich nehme in „Eigenregie“ Utrogest, da ich in der zweiten Zyklushälfte Schmierblutungen hatte, die dann aber sofort geendet hatten. Die HCG-Tests sind allerdings schnell kräftig geworden.
Nach zwei MA in diesem Jahr in der 7. und 9. Woche und aktuell wenig Schwangerschaftsanzeichen (keine Übelkeit, etwas Schmerzen in der Brust) bereite ich mich innerlich schon darauf vor, was wahrscheinlich morgen kommen wird. Vor allem weil Utrogest mir wahrscheinlich die wenigen Symptome, die ich habe, nur „vorgaukelt“.

Dazu kommt, dass ich meine neue Frauenärztin morgen zum ersten Mal sehe, da ich die Praxis gewechselt habe. Mein bisheriger FA hat auch auf Nachfrage keine Untersuchungen nach den 2 MA veranlasst. Statt dessen sprach er davon, dass ich der typische Fall einer Frau bin, die „Insuffizienzgefühle gegenüber des eigenen Körpers“ entwickelt und einfach weiterhin Vertrauen haben soll 😳 Habe dann wenigstens die Schilddrüse beim Hausarzt abklären lassen - unauffällig. Bei ersten Mal hatte ich eine Ausschabung, beim 2. Mal auf den natürlichen Abgang gewartet - das Gewebe wurde pathologisch untersucht und ergab ebenfalls keine Auffälligkeiten.

All die Tage war ich jetzt recht gelassen und hab mir gesagt, dass es eh kommt wie es kommt und ich einfach mal abwarte. Aber jetzt schlägt die Stimmung komplett um und ich bin soweit, dass ich am Liebsten den morgigen Termin absagen würde, nur um nicht hören zu müssen, was kommt…

1

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Das du nervös bist, kann ich verstehen, aber dass du keine Anzeichen hast, hat überhaupt nichts zu bedeuten. Viele Frauen haben die ganze Schwangerschaft gar nichts oder nur leichte Anzeichen. Jede Schwangerschaft ist anders, nur weil du die anderen Male welche früh hattest, bedeutet das auch nichts. Versuche dich so gut es geht heute zu Entspannen. Und morgen wird es bestimmt gut ausgehen.

2

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich glaube, ich hab mich schon wieder beruhigt. Ein kleiner Spaziergang an der Sonne, gute Musik und als Belohnung eine Nussecke vom Bäcker - jetzt sieht die Welt gleich wieder anders aus :)

4

Sowas tut echt manchmal so richtig gut. Und danach sieht die Welt schon ganz anders aus.

3

Hey ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen
Meine ersten eindeutigen Anzeichen kamen bei 7+4 also kann noch kommen und meine beiden Schwägerinnen hatten in 4 Schwangerschaften garnichts überhaupt nichts