🤰😴☕️ Kugelrunde am Dienstag ☕️😴🤰

Guten Morgen liebe 🤰

Wie geht es euch? Ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich?! 😵‍💫 Glbt es Meilensteine und oder Wochenwechsel?

Die letzten beiden Tage hatte ich nicht wirklich Zeit zum Mitlesen und habe deshalb vielleicht auch einige Meilensteine verpasst.

@Tanjaniko: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit und zum WW in die 21. SSW. ♥️

Ich bin heute sehr müde. Erst kam mein Sohn in unser Bett und eine halbe Stunde später hat meine Tochter gerufen. Ich bin dann gegen 01.30 Uhr zu ihr und habe mich dann ins das leere Bett von meinem Sohn gelegt. Sie ist aber knapp zwei Stunden nicht mehr eingeschlafen. Und das Bett oben… Jetzt bringt mich mein Rücken wieder um.
Das nächste Mal nehme ich da lieber in Kauf, dass wir zu viert im Bett liegen.
Zum Glück kann ich heute etwas nachschlafen weil beide Klnder weg sind 😴 Ich muss mir nachher erstmal ein Kaffee machen ☕️.
Ansonsten habe ich endlich was fürs Baby bestellt. Einen Wollwalk-Overall in 56. Ich bin ja Fan von den Anzügen und jetzt wo das dritte Winterkind zur Welt kommt, gönne ich mir den! Die nächsten Grössen habe ich dann schon 😊 Vielleicht gehe ich auch noch später in die Stadt. Da gibt es so einen süssen Babyladen, vielleicht kaufe ich noch eine Kleinigkeit.
Ihr sehr also mein Tag ist nicht spektakulär…

Liebe Grüsse und einen guten Tag!
Löckchen 19+4 💜 und den beiden älteren Geschwistern (4 und 2 J.) an der Hand

1

Guten Morgen zusammen 👋

Liebe Löckchen, ich wollte dir noch zum Outing gratulieren und natürlich dazu, dass bei eurem Termin letzte Woche alles gut war!!

Unser zweiter Schatz kommt ja in wenigen Wochen und ich habe auch lange überlegt, mir einen Wollwalk zu kaufen. Hab jetzt aber doch einen anderen Overall von Sternt* genommen und einen dicken Schneeanzug in der nächsten Größe. Wir haben zudem Lammfell im Kinderwagen, aber bei Schnee gehts bestimmt eher mit der Trage raus. So wirklich sicher, was wir im Herbst/Winter brauchen, bin ich mir nicht. Jetzt denke ich doch wieder an den Wollwalk🙈😅

Ich leide mittlerweile richtig heftig unter Sodbrennen, nichts hilft und schlafen ist selbst im Sitzen kaum mehr möglich, mimimi. Hoffe es wird besser, wenn der Kleine noch mal ein wenig tiefer rutscht.

An Tanjaniko auch von mir Glückwunsch zur Halbzeit, allen anderen einen schönen Tag und dir viel Spaß beim Shopping - gönn dir nach der anstrengenden Nacht aber auch bisschen Erholung 🥱

Lg Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 34+4

5

Hallo tamia!

Wie ich lese bist du genauso verkopft wie ich 🤣 ich hab es irgendwie geschafft fußsäcke und Overalls in allen möglichen dicken und Stoffen hier zu bunkern😅 meine Freundin überlässt uns ihren wollwalk zusätzlich. Da bin ich gespannt, denn dafür war ich bisher zu geizig 🤭 bei meinem Glück bin ich auf den tiefsten Winter vorbereitet und es bleibt aus

24

Ha ha, genau das hab ich mir auch überlegt - dass wir dann bestimmt gar keinen richtigen Winter bekommen und ich tausend Anzüge, Felle, Fleece-Fußsäcke und Co hab😅

Dir morgen alles Gute für die KH-Anmeldung. Ich muss wegen dem Kaiserschnitt nun auch noch paar Mal zur Klinik und darf auch jedes Mal davor einen Test machen - wobei ich auch ungeimpft bin und die 3G somit als schützend empfinde und absoluter Befürworter bin👍 Allerdings würde ich es nicht verstehen, wenn du als Geimpfte weiterhin testen müsstest (jaaa, es gibt ein Risiko, das Virus dennoch übertragen zu können, aber man kanns auch übertreiben 😅)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☕️☀️

Ich bin auch total gerädert, mein Nacken bringt mich um 😖 Ich hoffe sehr, dass es keine Migräne wird. Im Herbst bin ich da sehr anfällig…

Ich habe heute Ww und Mw ☺️
Außerdem ist heute Mittag US, da mein FA erstmal wöchentlich kontrollieren möchte wegen des Hämatoms. Bissl Panik hab ich schon #zitter

Danach geh ich ins Beautyland und lass die Fingernägel für die Hochzeit aufhübschen 🥰

Heute Vormittag werde ich putzen, da ich gemerkt habe, dass vormittags alles super ist, gegen 15 Uhr dann Müdigkeit und Übelkeit 🙈

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 8+0 💚

4

Na Glückwunsch zum ww und mw! 🥳

Da wird dich heute sicher ein kleines Gummibärchen begrüßen! 🤭

6

Danke :-)
Ich bin sehr gespannt. Letzte Woche waren wir ja bei 1 cm und ab der 8. Woche wachsen ja schon Ärmchen und Beinchen #verliebt
Solange noch Herzschlag da ist, nehmen wir es, wie es kommt #schein

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Guten Morgen!

Kaffee ist ne sehr gute Idee.

Ich hab eigentlich gut geschlafen, aber besser wäre es natürlich, ausschlafen zu dürfen 😉

Ich hoffe dein Rücken renkt sich wieder ein, du arme! Ich hab momentan wahnsinnige Probleme mit den leisten. Jeder Schritt tut weh 😔 ich hab das normalerweise nur abends, wenn der Tag anstrengend war. Offenbar ist mittlerweile jeder Tag anstrengend 🤷‍♀️ mein Becken ist aber auch in dir Breite gegangen. Also irgendwie ist mir schon klar, dass es mit den Bändern zusammenhängt.

Heute hab ich frei. Wenn ronja in Betreuung ist, ist meine Zeit da 😍 mein Mann holt sie nach der Arbeit ab und sie gehen ins Schwimmbad 😎

Ich wollte heute die kliniktasche packen, muss zum coronatest wegen meiner geburtsanmeldung morgen im Krankenhaus (das wird sicher witzig wenn ich nen test vorweisen muss obwohl ich geimpft bin. Im schlimmsten Fall wechseln wir das Krankenhaus für die Entbindung. Aber das höre ich ja morgen). Und koche ein Gulasch.

Ich hoffe du bekommst dein schläfchen später! 👍☕

16

Liebe Christina

😂😂😂 Der ist gut!!! Diese Frage habe ich vor allem nie in der letzen Still-und Babyzeit verstanden 😂🙈
Freut mich, dass du ganz gut geschlafen hast! Ausschlafen ist definitiv meistens besser 😉

Ui wieso musst du denn einen Corona Test machen, wenn du geimpft bist? Ist das nur in dieser Klinik so? Ich bin nicht so up to date in Deutschland, weil ich ja auch in der Schweiz wohne.
Dann pack mal schön die Tasche und für morgen dann eine gute Geburtsanmeldung.
Ich hoffe du kannst auch mal eine Pause einlegen.
Oh Gulsch muss ich auch mal wieder machen. Lecker 🤤

Liebe Grüsse
Löckchen

57

Hey Löckchen 🙃
Es ist ein kleines Krankenhaus in unserem Nachbarort und sie sind bekannt für ihre sehr große Vorsicht bzgl corona. Find ich ja alles okay... aber... Ich hab mich impfen lassen aus Angst, alleine im Kreißsaal sein zu müssen. Ohne meinen Mann schaff ich es einfach nicht. Hätte ich auch bei Ronja nicht. Und bei der großen Vorsicht zu corona hab ich einfach Sorge, die schicken ihn weg oder so. Aber das frag ich alles morgen. Von uns aus machen wir auch einen test wenn es soweit ist, aber danach will ich nix mehr davon hören und mich auf uns konzentrieren können.
Wenn es mir nicht passt müssen wir eben ein anderes Krankenhaus aufsuchen 🤗

Hab eben noch für die Kliniktasche eingekauft und direkt mal den Gefrierschrank mit fertigessen aufgefüllt 😅 mal gespannt was mein Mann dazu sagt. Es passt nix mehr rein 🤣

7

Guten Morgen Zusammen,

@Löckchen: Dankeschön 😊

Ich hab heute Nacht auch ziemlich bescheiden geschlafen. Ich hab mir gestern Abend bei einer blöden Bewegung einen Nerv zwischen den Rippen eingeklemmt. Der Schmerz ist leider immer noch da. Und ich bekomme den Nerv da irgendwie nicht raus.

Dazu kommt, dass meine Tochter schlecht geträumt hat und es hat mich fast 1,5 Stunden gekostet, bis sie wieder geschlafen hat.

Heute räume ich nochmal etwas auf. Gestern habe ich vieles einfach auf die Couch geschmissen, das sollte noch verstaut werden.

Ansonsten will ich heute in die warme Badewanne. Und ich will nochmal schlafen.

Um 12:30 Uhr hole ich dann meine Tochter wieder ab.

Dann kann ich noch mit ihr Wäsche machen.

Heute Abend gehe ich noch zur Massage.

Mein Mann bringt unsere Tochter dann ins Bett.

Aber heute wird eher ein ruhiger Tag.

Lg

Tanja aktuell schon wieder ohne Esther (3,5 Jahre und kleinem Bruder (20+1)

19

Hallo liebe Tanja

Na bei dir klingt das ja auch nicht ganz so toll,
Ich hoffe du kannst den Nerv in einer entspannten Runde baden wieder lösen. Das sind bestimmt auch sehr schlimme Schmerzen.

Puh aufräumen muss ich auch🙈 Vor allem müsste ich Wäsche falten!
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du noch zum Schlafen kommst, bevor du Esther holst.

Erhol dich gut und viel Spass bei der Massage.

Liebe Grüsse
Löckchen

43

Bei mir stehen auch noch ungefähr 5 Waschmaschinen voll saubere Wäsche zum zusammenlegen rum. 🙈😅

Also ich überlege, ob ich das morgen mal mache. Die Waschmaschine läuft nämlich auch schon wieder.

Solange die Badewanne heiß genug ist, gehen die Schmerzen. Aber sobald es etwas abkühlt, kommt der Schmerz wieder. 🙄😫

9

Guten Morgen,
Meine Nacht war super, ABER ich bin am frühen Morgen schon mit den Nerven am Ende. Morgens und Abends ein Theater ohne Ende bei uns. Meine Tochter ist so eine Trödeltante. Wir haben jetzt mal wieder 1,5h gebraucht bis wir aus dem Haus gekommen sind. Nur aufstehen, Zähneputzen, umziehen (und beim Anziehen hab ich schließlich geholfen, weil sonst wäre sie immer noch dabei). Wie soll das erst werden, wen sie nächstes Jahr in die Schule kommt? Mir graut es.

Und wie wird Kind 2 erst? Wenn es schon Jahrelang braucht um überhaupt erst zu uns zu kommen? Mir schwant übles 🙈.

Ansonsten sind alle Schwangerschaftssymtome bei mir seit gestern einfach weg. Kein nächtlicher Toilettenbesuch, meine Brust spannt nicht mehr und mein Bauch ist auch wieder lockerer Wackelpudding, ohne jegliches Ziehen und Zwicken.
Einzig meine Haut ist noch wunderschön samtig und ohne jeglichen Pickel.
Ich hoffe, es ist alles okay und mein Körper hat sich eben einfach nur an die Hormone gewöhnt.
Noch 13Tage bis zum nächsten US.

Liebe Grüße

13

Es wird bestimmt alles gut sein #herzlich
Mir geht es vormittags oft ähnlich, weil es mir da blendend geht und ich überhaupt nichts spüre. Dann wird es 15 / 16 Uhr und zack, lieg ich einfach nur noch, weil mir bei jeder Bewegung übel wird.
Der Körper spielt halt Karussell mit uns ;-) Mal mehr, mal weniger.

20

Guten Morgen Urbina

Oh je. Das Problem kenne ich hier ab und zu auch. Meistens nicht beim Anziehen aber dafür dann ewiges Getrödel beim Frühstück… Naja manchmal nervt es.
Vielleicht kannst du die Kleider schon parat legen und irgendwas, was einfach zum Anziehen geht? Dann gehts schneller…
Ich habe auch mal gelesen, dass wenn die Kinder morgens nicht in die Gänge kommen, man ihnen auch schon am Abend frische Unterwäsche und evtl. schon die Leggings anziehen soll… Dann können sie am morgen aufstehen uns sind zumindest fast fertig. Ich finde das vom Gedanken her auch erst eher abstrakt, andererseits, wenn es sie und auch dich weniger stresst….

Und du wirst sehen, das mit zwei Kindern geht dann schon. Am Anfang ist es eine Umstellung aber man gewöhnt sich dran.

Und wegen den Symptomen: Es ist bestimmt alles gut. Ich kenne das. An einem Tag ist einem total schlecht und am nächsten ist gar nix mehr. Da macht man sich Gedanken, das ist aber vollkommen normal. Symptome kommen und gehen…

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen Löckchen und 🤰,

ich muss auch mal langsam mit dem Baby Shopping anfangen. Ich habe noch nichts! 😨

Ich hatte mir das alles für den Mutterschutz aufgehoben und jetzt kriege ich langsam Torschlusspanik. 😁

Nun ja, heute steht erst einmal unser Babybauch-Shooting auf dem Programm. Heute Mittag habe ich einen Termin beim Friseur und lass mir die Haare dafür extra stylen. Am späten Nachmittag, wenn mein Mann von der Arbeit zurück ist, geht’s dann zum Fotografen. Ich freu mich schon sehr und hoffe das wir ein paar schöne Fotos zu Stande bringen.😃

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 33+2 inside

22

Guten Morgen Jessy

Das hört sich aber nach einem schönen Tag an.
Ich wünsche euch viel Spass und vor allem schöne Fotos beim Shooting🥰 Und davor eine gute Entspannung 💆🏽‍♀️ beim Friseur.

Ja eigentlich müsste ich nicht gross shoppen, wir habem eigentlich alles von den beiden ersten Kindern. Aber es macht eben schon Spass auch was Neues fürs Baby zu haben.
Dann leg mal los Shopping Queen. Da hast du schnell was gekauft… und du kannst es ja auch online machen. Meine Erfahrung war und ist, dass man schnell noch was dazu gekauft hat, wenn man noch etwas braucht, auch wenn das Baby schon da ist….

Ganz liebe Grüsse
Löckchen

26

Guten Morgen in die Runde

Seit meinem ersten winterkind bin ich ein absoluter wollwalk fan grade wenn es Kindern nicht zu kalt ist darin schwitzen sie nicht sondern wolle absorbiert :) wir haben von 50-92/96 alle Größen da
Habe sie aber wirklich günstig auf vinted geschossen.
Mein tip zum waschen: ich habe das Lanolin Waschmittel von Kaiser womit man auch dir Schaffelle in der Maschine waschen kann im handwaschprogramm kann man da auch dir wollwalk Anzüge mitwascjen wenn die Bündchen richtig dreckig sind und irgendwann ausklopfen nicht mehr reicht ;)

Ich zähle die Tage bis zum Ersttrimesterscreening nächsten Montag und versuche positiv zu sein
Nach den ganzen schlimmen Nachtichten der letzten Tage verfolgen mich düstere Gedanken 😢

Ansonsten fällt mir die Stunde zur Krippe und zurück grade morgens schwer ne Mischung aus kurzatmig und übel
Und die vielen Menschen die morgens schon in schlechtem Parfüm gebadet haben 🤢

Schönen Tag allerseits
Anna mit Ida 23m und schrödingers Katze 9+6

41

Hallo Anna

Ah noch ein Wollwalk Fan 😃
Ich wasche die Sachen auch nur selten und finde auch, dass die Kinder darin in der Regel nicht zu warm und nicht zu kalt angezogen sind.

Ich drücke dir jetzt schon die Daumen fürs Ersttrimesterscreening nächsten Montag. Ich war auch jedes Mal nervös davor.
Meinst du die schlimmen Nachrichten hier im Forum?
Das zieht mich auch immer wieder runter und ich mache mir viele Gedanken.
Ehrlich gesagt, versuche ich mich da dann teilweise rauszunehmen, weil es sonst einfach nicht gut für mich ist und/oder es mich an eigene Erfahrungen zurückerinnert.

Ich lese dann manche Sachen einfach nicht. Weil es einfach zu schlimm für mich wäre….

Parfum konnte ich in keiner Schwangerschaft leiden. Vor allem in der Frühschwangerschaft war es besonders schlimm 🤢

Gute Besserung und liebe Grüsse
Löckchen

53

Absoluter wollwalk fan ja :)

Ich finde es auch schade, dass es die Wolle/Seide Sachen nicht mehr über Größe 74 gibt ich fand das in Kombi immer perfekt


Ja Parfüm, Deo und überhaupt zu stark duftendes ertrage ich grade einfach nicht 🙈
Wurst ist auch schwierig muss getrennt von Mann und Kind zu Abend essen… 🤢😂

29

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute WW und bin jetzt in der 31. SSW. Immer noch Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die Geburt rückt immer näher. Wir waren am WE wellnessen in Tirol und ich bin dann noch 10km spazierengegangen. Es war wunderschön und noch macht der Körper alles mit, auch wenn ich 10kg mehr drauf habe als vor der Schwangerschaft. Gestern hab ich die Kliniktasche gepackt und wir hatten die erste Einheit unseres Geburtsvorbereitungskurses. Heute steht Zahnarzt und Schwangerschaftsyoga an.

Mit Wollwalk beschäftige ich mich auch schon seit Monaten. Aber die Kleinen wachsen ja auch so schnell raus aus dem teuren Zeug.... ich überlege noch :-D

36

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳 Hut ab, wie fit du noch bist - ich hätte das definitiv nicht mehr geschafft in der 31. Woche🙈😅

42

Herzlichen Glückwunsch zum WW ♥️

Freut mich, dass ihr es in Tirol so schön hattet und du die Zeit geniessen konntest!

Viel Spass beim Yoga und hoffentlich ist der Zahnarzt nicht zu unangenehm.

Liebe Grüsse
Löckchen

38

Guten morgen zusammen,

Klingt wirklich nich erholsam...

Hab für ssw 38+6 auserordentlich gut geschlafen mein moritz kam im 5:30 uhr zu mir und außer durst und wc wurde die Nachtruhe nicht unterbrochen 😊

Gestern war noch der friseur da, damit alles gestriegelt sind für Sonntag.
War gerade beim arzt mumu weich und durchlässig- aber alles entspannt jetzt muss ich noch zum ctg und dann werde ich mal was essen und zuhause schauen dass ich voran komme. 😊

Wetter soll heute und morgen schön werden. Das werde ich mit den kids hoffenlich im garten genießen können. 😊

Lg eure siri89 nur noch 8 Tage bis ET

46

Hallo liebe Siri

Schön, dass alles gut aussieht. Da bin ich gespannt was das CTG sagt😉

Das ist doch super, dass jetzt alle fein sind für Sonntag. Ich hoffe das Baby geduldet sich jetzt noch bis nach der Firmung!

Geniess den Garten mit den Kids.
Liebe Grüsse
Löckchen

58

Ctg war Alles super, unser zwerg war wieder sehr aktiv 😅.
Jetzt chille ich erstmal auf dem Sofa bin irgendwie platt.

weiteren Kommentar laden