🤰🎀🍰 Kugelrunde am Samstag 🍰🎀🤰

Guten Morgen meine lieben 🤰

Ich wünsche euch erstmal einen erholten Samstag und hoffentlich liegt ihr zu der Uhrzeit noch schlafend im Bett 😉
Wir haben vorgestern das Outing zum Mädchen 👧🏼 bekommen und haben gestern schon fleissig über Namen diskutiert. Wir freuen uns sehr, vor allem aber darüber, dass es dem Baby bisher so gut geht😃

Heute steht nicht viel an. Der Gärtner kommt vorbei, wegen restlichen Aussenarbeiten und ich bin bis zum Nachmittag alleine mit den Kindern. Wir backen bzw. am Ende wohl ich, einen Pflaumenkuchen. Wir haben Nachbarn zur Hausbesichtigung und Nachbarschaftspflege eingeladen.
Morgen gehe ich mit meinem Mann zum Brunch 🥐🍇☕️🥞 Da freue ich mich echt drauf😀

Wie gehts euch so? Habt ihr was Schönes vor? Gibt es WW und oder Meilensteine?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Löckchen 19+1 💜 und 👫 an der Hand

1

Guten Morgen :-)

Bei mir klingelt der Wecker medikamentenbedingt so früh ;-)

Backen hört sich gut an. Bei mir wurde es gestern Nachmittag ein fluffiger Apfel-Schmand-Blechkuchen #verliebt

Ich mache mich gleich auf zum Bäcker und zum Metzger und bin dann heute wieder in meinem Element "Küche": es wird ein orientalischer Abend mit Köfte, Kisir, Cacik, Humus und Baba Ghanoush #freu

Dem Kampfkrümel in mir gehts gut, denke ich. Gestern Nachmittag hatte ich ständig so ein Ziehen im Intimbereich, da waren die Toilettengänge doch wieder panisch #zitter
Jeden Tag 'was Neues... Hitzewallungen sind nun auch mit im Gepäck ;-)
Ich weiß immer noch nicht, was nun "gilt": die rechnerische Woche mit Tag oder was der US aufgrund Entwicklung anzeigt? #gruebel

Ach, und Rohmilchkäse geht doch in Ordnung, wenn er in den Ofen kommt, oder? --> Bio-Mozzarella ist irgendwie nie mit pasteurisierter Milch...

Außer der Vorbereitungen in der Küche bleib ich heute auf dem Sofa. Der kurze Städtetrip hat mich ziemlich geschlaucht und es ist mega ungewöhnt, dass ich dauernd müde und schlapp bin. Dabei sieht man ja noch nicht mal was. Da komme ich mir schon bissl blöd vor, wenn ich ehrlich bin...

Habt einen schönen Tag #herzlich

Schnatti mit Kampfkrümel #huepf 7+2/5

3

Guten Morgen schnatti!

Mmmh, das klingt lecker! Ich liebe es auch, den halben Tag in der Küche zu stehen 😍

Du darfst vom us ausgehen 👍

Erhitzter Mozzarella ist erlaubt wenn aus rohmilch 👍 deshalb ginge auch Salami oder rohschinken auf der Pizza. Ich glaube Listerien sterben nach 3 Minuten 70° bereits ab.

Ziehen im UL ist voll normal, hitzewallungen und schlapp sein auch. Dein Krümel macht es sich bequem 🥰
Wir waren damals in der 9. Ssw in Budapest und ich musste jeden Tag mittags zurück in die Unterkunft und ein Nickerchen machen 😅 viel Laufen ging bei mir auch nicht, war echt ungewohnt!

Im 2. Trimester wirds wieder besser 💪

4

Hallo Schnatti

Auf dich ist so froh aber wirklich Verlass 😉
Oh so ein Apfelschmandkuchen hört sich aber fein an. Ich bin ja eh so eine Nachkatze.

Mensch da hast du doch einiges vor. Und es hört sich sehr lecker an, was du da alle kochst! Kisir und Cacik kenne ich gar nicht🤔
Ja wenn du den Rohmilchkäse erhitzt,dann kannst du den natürlich essen.

So ein fieses Stechen in der Scheide kann auch vom Wachstum sein. Ich kennees auch aus der ersten Schwangerschaft das ständig neue Symptome dazu kommen und man sich Gedanken macht. Es ist halt alles neu und man kann es nicht so deuten!
Aber zum Glück hattest du keine weiteren Blutungen.
Ach ja und in der frühen Schwangerschaft habe ich mich auch oft total energielos gefühlt und war zu nix zu gebrauchen, hätte ständig schlafen können. Ich hoffe das wird auch bei dir bald besser…

Also mein Baby war bisher war jetzt auch immer ein paar Tage grösser im US. Ich wurde trotzdem nicht umdatiert, weil man ja weiss, wie alt der Embryo nach ICSI/Kryo ist. So zumindest bei mit die Begründung.

Einen schönen Samstag
Löckchen

weitere Kommentare laden
2

Liebes löckchen und alle anderen 🤰 ♥️

Glückwunsch zum gesunden Mädchen 🥳
Musst du dich nun für morgen testen? Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderschöne Paarzeit 🥰

Ich bin auch seit halb 6 munter bzw sind wir alle und haben in der Nacht nicht viel geschlafen 🥴
Mein Sohn war gestern zum ersten Mal den ganzen Vormittag in der Krippe und ist anschließend von Oma abgeholt worden. Um 17 Uhr haben wir uns bei meinem Bruder getroffen und er hat dann dort im Reisebett geschlafen. Daheim angekommen war er total durch den Wind und konnte nur auf mir drauf wieder einschlafen. War alles bisschen viel. Am Wochenende gibt es jetzt ganz viel Exklusivzeit für ihn.

Ich werde auch einen Kuchen backen, als Spende für unser hiesiges Familienzentrum und nachmittags gehen wir zum Grillen zu Freunden. Morgen Familientag mit Schwiegers.

Wie gesagt, werde mir aber ganz viel Zeit für unseren Sohn nehmen.

Ein schönes Wochenende euch allen!
LG tomife 💙, 38+2 💙

17

Ach, der arme Kleine. So viele neue Eindrücke. 🙂

Aber das werdet ihr am WE schon ausgleichen und bald hat er sich an seinen neuen Alltag gewöhnt. 👍😀

29

Hallo Tomife

Nein, soweit ich mich erkundigt habe, muss ich mich für morgen nicht testen! Ich war Mittwoch auch schon im Café und da hat das mit dem Zertifikat geklappt. Ich freue mich auf die Paarzeit😃

Danke. Wir hätten uns über Junge oder Mädchen gleichermassen gefreut. Ich bin einfach immer wahnsinnig erleichtert, wenn es dem Baby gut geht und alles „normal“ aussieht.

Oh je. Die Krippe kann die Kleinen ganz schön schlauchen.
Ich hoffe die nächste Nacht wird wieder besser. Und es ist doch schön, dass du dir nochmal ganz viel Zeit für euren Sohn nimmst. Das wird er sicher auch geniessen!
Und hast du erfolgreich Kuchen gebacken?
Ich habe vorhin meinen Pflaumen-Streusel aus dem Ofen genommen. Freue mich schon den zu essen 😊

Einen schönen Nachmittag bei deinen Schwiegereltern.
Liebe Grüsse
Löckchen

6

Morgen ihr lieben
Gestern hatte ich wirklich einen doofen Tag.
Ich hab Jan jetzt 2 Wochen zuhause da die Tagesmutter Urlaub hat und merke erst jetzt wie wenig ich nur noch kann.
Ich hab einen riesen Bauch und mir tut immer mehr weh.
Ich schaffe es so grad eben mal einmal fie stadt hoch und runter mit ihm zu spazieren und bin danach total am ende.

Ich weis das ist normal aber mir tut es so leid für Jan. Ich kann nicht mehr so wie er es braucht. Ich bin nicht mehr so schnell falls es bremslich wird wenn er klettert oder sonstiges..
Ich weis auch er nimmt es mir nicht übel aber dennoch is es ein doofes gefühl.

Ich hab am Montag wieder termin und werd das ansprechen. Es geht nicht das ich nich mind 10 wochen habe aber mich kaum bewegen kann vor schmerzen. Da muss sich was ändern.
Meine hebi kommt leider erst am 27ten zum Tapen.

So genug gejammert. Ich backe gleich einen apfelkuchen während meine beiden männer ne kleine fahrradtour machen. Heut nachmittag zu meinen eltern den kuchen auffuttern.
Sonst steh nix an..

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 26+6 #herzlich

30

Hallo Melmo

Oh je, das war auch sicher sehr anstrengend, wenn du die letzten beiden Wochen nie eine Entlastung hattest, weil die Tagesmutter krank war.
Ich verstehe dich. Irgendwie wird man immer schwerfälliger. Ich bin erst in der 20. SSW und habe schon keine Lust mehr zu rennen, weil ich danach vollkommen fertig bin!
Schmerzen sind natürlich mühsam. Manchmal hilft auch Yoga oder Osteopathie.
Super, dass deine Hebamme mal zum
Tapen kommt.
Ich wünsche dir gute Besserung. Und nach der Geburt kannst du dann auch bald wieder mehr machen mit deinem Sohn!

Wie ist der Kuchen geworden?
Viel Spass bei deinen Eltern.
Hier duftet es nach Pflaumen-Streusel😃

Schönes Wochenende
Lieber Grüsse
Löckchen

7

Guten morgen zusammen.

Oh ein Mädchen. Wie schön 😊 Herzlichem Glückwunsch 🍀

Wir fahren heute für 4 Tage nach Tirol in ein Wellnesshotel. Mein Mann und ich haben morgen Jahrestag und er meinte eine kleine Auszeit würde uns nochmal gut tun. Am meisten freue ich mich, dass das Hotel Massagen extra für Schwangere anbietet.😍
Und meine 12-Jährige freut sich noch mehr dass sie eine Nacht mit ihrer Cousine (13) "alleine" sein darf. Nachbarin ist natürlich eingeweiht und eine der Tanten wohnt nur 2 Minuten mitm Auto entfernt. Sie dürfen sich abends Pizza holen in der Straße um die Ecke und Wii spielen und natürlich wach bleiben wie sie wollen 😅
Sie werden einfach viel zu schnell groß ☹

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende ❤


Liebe Grüße Patchi 28+5💙

15

Oh, wie toll. Das hört sich gut an.

Ich muss noch warten.
Wir haben für in 3Wochen ein Ferienhaus im Center Parcs gebucht, allerdings mit Kind natürlich. Mal sehen, ich hoffe wir kommen trotzdem zu unserer Erholung, zumindest ich 😁

18

Oh wie toll. Da bin ich neidisch. 😅 Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erholung. 👍

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen ☀️

Ich durfte heute ausschlafen Kind und Papa gehen jetzt den wochenendeinkauf erledigen und ich darf in Ruhe frühstücken.
Heute Nachmittag sind wir zu einer Gartenparty eingeladen
Leider hab ich immernoch meine voll hässlich Phase und ich finde es grade so schwierig was zum anziehen zu finden :/ hatte von der ersten Schwangerschaft gepaart mit corona noch einige Kilos drauf und sehe jetzt einfach nur dick aus und nicht schwanger. Daher weiß ich einfach nicht, was ich anziehen soll. Meine Haare fangen jetzt schon an, auszugehen und ich hab Pickel von der Stirn bis zum Dekolleté 🙈
Ich weiß schon ich Jammer 😂

Aber ich merke dass ich langsam wieder etwas mehr power bekomme und hier auch mal was tun kann.

19

Ja, wie bei mir. Ich geh jetzt mit 10kg mehr in die neue Schwangerschaft 🙈.
Ich weiß auch nicht mehr was anziehen, bin froh dass der Herbst jetzt kommt und ich mit mehr Kleidung mein Bauch verhüllt kann.
Ich hab jetzt schon ein mortz Bauch. Schön ist er überhaupt nicht, nur schon viel zu groß (total unverständlich wenn der embryo doch noch so klein ist bzw. sogar eine Woche im Rückstand). Okay, ich bin auch ständig am essen, diesen Hunger hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht.
Jetzt hab ich einen Bauch, der jetzt schon kaum noch zu übersehen ist, aber es ist noch viel zu früh die Schwangerschaft zu verkünden. Echt verzwickt. Mal sehen wie lange wir es noch verheimlichen können.

22

Ja das stimmt schon
In der zweiten Schwangerschaft ist mein Bauch jetzt Ende des dritten Monats schon so wie im 5. beim letzte. Mal das ist schon krass 🙈
Wo soll der noch hinwachsen wenn ich dann mal im 5. Monat bin 😂

Ich trage grade einfach weite A-Kleidchen das geht halbwegs Hosen gehen schon seit der Punktion nicht mehr da war alles aufgebläht dass es aussah wie 7. monat

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

Ui, ein Outing 😊 Wir lassen uns, wie beim ersten Kind, wieder überraschen. Haben aber auch schon fleißig über Namen nachgedacht und wahrscheinlich sogar schon jeweils einen Namen ausgesucht. Fehlt nur noch der Zweitname für ein Mädchen. Damit sind wir schon deutlich weiter als beim letzten Mal. Da waren wir bis zum Schluss nicht sicher und am Ende froh, dass wir den Jungennamen nicht vergeben mussten 🙈

Bin heute früh aufgestanden, um auch einen Zwetschgenkuchen zu backen 😍

Gleich geht's zum Coronatest und dann zum ersten Verwandtschaftstreffen seit Weihnachten 2019. Ich freue mich 😊

Wünsche allen ein schönes Wochenende 🌞
LG Krebsfrau (15+1) mit Wirbelwind (2J.)

33

Hallo Krebsfrau

Das finde ich toll, dass ihr euch überraschen lasst. Hatte ich mir auch überlegt, aber ich bin einfach zu neugierig🤷🏻‍♀️

Na dann hoffe ich, dass dien Kuchen gut geworden ist😊 Bei uns duftet es schon gut!

Oh dann viel Spass beim Familientreffen!

Schönes Wochenende
Löckchen

13

Hallo Zusammen,

Löckchen, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und viel Erfolg bei der Namenssuche. 😊

Wir machen heute eine Fahrradtour zusammen mit unserer Tochter. Der Anhänger muss auch mit, damit sie irgendwann dort rein kann und das Rad von ihr obendrauf. Sonst wird es eine kurze Tour. 😅

Gestern Abend konnte meine Tochter das erste Mal ihren kleinen Bruder spüren. Da war sie dann wahnsinnig aufgeregt und hat fast hyperventiliert, als sie es dem Papa gesagt hat. 🥰

Heute Abend mache ich mich dann an die Beschriftung der Klamotten meiner Tochter. Zumindest die Sachen, die in den Kindergarten kommen (Ersatzklamotten, Turnsachen, …), müssen beschriftet werden. Ich hab da einen Textilstempel besorgt, der gestern ankam. Damit habe ich dann hoffentlich nicht so viel Arbeit.

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (19+5)

34

Hallo Tanja

Das sind schöne Pläne! Wie war eure Radtour?

Das ist ja schön, dass eure Kleine schon ihren Bruder spüren konnte.
Ich habe dieses Mal wieder eine Vorderwandplazenta und man spürt von aussen noch gar nichts.

Liebe Grüsse
Löckchen

48

Die Radtour war super schön.

Meine Tochter ist auch viel selbst gefahren, wodurch sich die geplante Zeit verdoppelt hat. 😅🤷🏼‍♀️

Allerdings hat sie dann im Anhänger etwas geschlafen. Jetzt sind wir beide fix und fertig, und die Kleine ist super fit und gut drauf.🙈

Ich hab dieses Mal eine Hinterwandplazenta und es ist alles sehr intensiv spürbar. 😅

Lg
Tanja

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen,
Ich steig auch mal in die Runde mit ein.

Ein Mädchen, ja das würde uns auch gut rein passen. Meine Tochter redet immer davon, wenn sie mal eine Schwester hat. Hab ihr gesagt, dass nicht alle Babys ein Mädchen werden. Aber sie hat gemeint, nein sie bekommt ne Schwester, da die ja keinen Jungen will. Ja, Kinder haben da ihre besonderen Erklärungen 🤣. Ich hab allerdings das Gefühl, dass bei uns dann ein Junge kommt. Hoffen wir mal, dass er dann trotzdem einziehen darf 😅.
Jetzt aber erstmal hoffen, dass er/sie überhaupt bei uns bleiben möchte.

Wir Eltern haben heute Nachmittag sturmfrei unsere Tochter ist auf einem Kindergeburtstag. Das müssen wir ausnutzen. Mal überlegen was wir da für uns kochen. Irgendwas was das Kind nicht mag und wir sonst deshalb auch noch mehr essen.😋

Ansonsten, fürchte ich, bahnt sich mir eine Erkältung an. Hab jetzt die ganze Zeit auf Zinke verzichtet, wegen der Einnistung. Jetzt kann ich doch wieder, oder sollte man in der Frühschwangerschaft auch die Finger davon lassen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allerseits.

Urbina, aus der eigentlichen 8., aber laut US 7.SSW 🙄

35

Hallo Urbina

Herzlich Willkommen nochmal ♥️

Danke dir! Ja die Kinder sind da eigen. Meln Sohn wolltw Zwillinge😂 und am liebsten zwei Mädchen. Aber naja man kanns halt nicht allen recht machen.

Sturmfreie ist doch toll! Was gabs zum Essen? Geniesst die Zeit!

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Krümel bei euch bleibt.

Liebe Grüsse
Löckchen

49

Danke.

Du hast ein Zwillingspärchen, nicht wahr?
Und da will er echt nochmal ne Schwester oder besser zwei. Hätte ich nicht vermutet. Die scheinen sich ja prächtig zu verstehen.

Gegessen haben wir noch nicht. Der kindergeburtstag ging erst vor einer Stunde los. Bin jetzt erst mal noch mit Wäsche und putzen beschäftigt.

weitere Kommentare laden
16

Liebe Löckchen und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum Outing. 🥳👍🥰

Meine Nacht war recht erholsam. Außer den obligatorischen Pipi-Pausen, keine weiteren Störungen meines Schlafes.😅

Bei uns steht am WE das Einrichten des Kinderzimmers an. Die Möbel wollen aufgebaut werden. Ich bin mal gespannt ob wir fertig werden. Wir gehen es gemütlich an.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 32+6 inside

36

Hallo Jessy

Danke🥰

Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Einrichten vom Kinderzimmer!

Liebe Grüsse
Löckchen