US 6+4 Kein Herzschlag

Ihr Lieben,
kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin gleich bei der ersten ICSI schwanger geworden, die einzig befruchtete EZ hat sich durchgesetzt. Auf die Freude folgte heute ein Loch, denn die Ärztin konnte keinen Herzschlag feststellen. Die Chancen stehen nun 50/50. Am Mittwoch soll ich wieder kommen. Sie sagt, es kann auch an der Lage liegen, denn die Fruchthöhle lag sehr seitlich, so dass sie mehrmals ansetzten musste, um sie zu lokalisieren. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich die Tage bis Mittwoch nun durchstehen soll.
Bei Schwangerschaften ohne Unterstützung findet der erste US ja meist erst ab SSW statt, was mich doch sehr irritiert. Ich bin zu allem Überfluss auch noch umgekippt, als ich mich wieder anziehen sollte. Es war alles zu viel. Gibt’s hier jemanden, der mir Hoffnung machen kann?

🤍🤍🤍

7

Es tut mir leid, dass du jetzt diesen Krimi erleben musst.


Meine Kiwu Klinik macht immer den ersten Ultraschalltermin zwischen 5+1 und 5+5 um zu schauen ob Fruchthöhle, Dottersack,... vorhanden ist und dann den zweiten Termin wegen Herzschlag nicht vor 6+6.
Um genau diesen Krimi zu vermeiden.
6+4 kann man einen Herzschlag feststellen, muss aber nicht. Das ist ja alles noch mini mini klein 🙂

Es ist also noch nix verloren 🙂

✊☺️🙏 für nächsten Mittwoch.

8

Ein Krimi ist es allerdings und ich frage mich, warum die Kliniken da so unterschiedlich vorgehen! Denn nun bin ich bis Mittwoch ziemlich angespannt. Bis zu dem Termin heute war ich die Ruhe weg.
Vielen Dank für deine klare Antwort, das räumt mich etwas auf 😘

1

Liebe Kaethe,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr noch mit einem Herzschlag belohnt werdet #klee #herzlich
War der Embryo denn zeitgerecht von der Größe her?
Wurde dein hCG-Wert abgenommen?
Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn der Herzschlag erst ab der 8. Woche eintritt :-)

3

Ja - Fruchthöhle, kindliche Anlagen wie sie es nannte, seien alle ok. Auf Blut abnehmen hat sie verrichtet, sie sagte, wirklich Sicherheit haben wir sowieso erst in einigen Tagen. Dieses Bangen macht mich am meisten verrückt!

5

Schade, der hCG-Wert ist für den Herzschlag nicht unerheblich und hätte vielleicht aufschlussreich sein können.
Dein Krümel ist vielleicht einfach nur ein Bummel ;-) Bleib zuversichtlich #klee

PS: Falls der US bei der normalen Gyn und nicht in der Kiwu-Klinik war --> die normalen Gyns haben meist nicht die besten US-Geräte.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten:
In der ersten (natürlichen) Schwangerschaft konnten wir schon an 5+5 den Herzschlag sehen. Jetzt in der zweiten (nach ICSI) erst an 7+4, obwohl ich wöchentlich beim US war. Es ist also wirklich total unterschiedlich, selbst bei der gleichen Frau.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Ultraschall ✊ Alles Gute!

4

Vielen Dank, das weckt Hoffnung! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

9

Hey 👋🏻

Es tut mir leid, dass du diesen Krimi (auch) erleben musst. Ich bin da grade nach ICSI auch durch
Kein Herzschlag bei 6+5 und keine Chance auf verschobenen Eisprung etc.
Mein Arzt hat allerdings HCG abgenommen der genau gepasst hat. Zwei Wochen später war alles zeitgerecht und munter. Schön, dass du nicht so lange warten musst das waren keine schönen Tage für mich.
Ich drücke dir alle alle Daumen!

Anna mit Ida 23m und schrödingers Katze 11+2

10

Ganz lieben Dank! Das gibt mir Hoffnung. Ich werde am Mittwoch noch einmal nachfragen, warum heute auf eine Blutabnahme verzichtet wurde!

11

Drück dir fest die Daumen 🍀💖
So ein krimi ist wirklich blöd..

12

Hallo,
weißt du zufällig, wie groß der Embryo war? Es kann durchaus vorkommen, dass ein Embryo um die 2-3mm zu sehen ist, aber noch kein Herzschlag und dass man diesen dann einfach ein paar Tage später sieht! Das ist gar nicht mal so selten, war bei 2 Bekannten von mir zB auch so. Bei mir sah man einmal auch erst bei 6+5 nen Mini Embryo mit Herzschlag, einen Tag zuvor hätte man da sicher auch noch nichts gesehen! Und in der Schwangerschaft mit meinem Sohn sah man 6+2 am normalen US gerät gar nix, nur eine leere Fruchthöhle, erst nach ewigem suchen an einem besseren Gerät, sah man dann überhaupt den Embryo! Es ist leider eine elendige Warterei von US zu US und es geht fürchterlich an die Nerven! Aber leider muss man da irgendwie durch. 😑
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den nächsten Ultraschall Termin!! 🍀✊🏼

13

Leider nein - in der Hektik nachdem ich umgekippt bin ging das unter. Ich habe auch das US Bild erst einmal dort gelassen, weil ich irgendwie überfordert war. Ich hoffe so sehr, dass es Mittwoch besser aussieht! Vielen Dank für deine Erfahrungen 🙏🏼