🎀🌞🤰Kugelrunde am Freitag 🤰🌞🎀

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern gab es ja ne ganze Menge WW und Arztbesuche 👶

Soweit ich es mitbekommen habe ist alles gut gelaufen und ich freue mich riesig für jede einzelne hier 🥰🤰

Ich selbst hatte ebenfalls Termin. Die kleine maus liegt tief aber nicht fest und hat gute 2300g 🎀👶🥰

Gestern war ganz schön lang und anstrengend. Abends hatte ich dann so große Kopfschmerzen, dass ich dachte ich werde heute flachliegen (druck auf die nebenhöhlen und eine unfassbare müdigkeit). Mein Mann hat mich um halb8 ins Bett geschickt und ich habe durchgeschlafen. Jetzt geht's wieder ganz gut 🍀 ich hoffe es bleibt so 💪war vielleicht insgesamt alles bisi viel diese woche 😬

Wie geht es euch?
Ww? Arztbesuche? Meilensteine?
Pläne zum Wochenende?
Was machen unsere Endspurtlerinnen?

Fühlt euch gedrückt!

Christina (seit gestern 36. Ssw 🤗)

1

Guten Morgen Christina

Zum Glück geht es dir heute besser und ich hoffe natürlich, dass sich da nix anbahnt bei dir 🍀 Schön, dass es deiner Maus im Bauch gut geht und auch so schön gewachsen ist🥰

Ich war gestern auch bei der FÄ. Das Baby hat sich wie verrückt bewegt, das war bisher jedes Mal so… Und wir haben ein Outing bekommen! Wir bekommen nach einem Bub und einem Mädel noch eine zweite Tochter 🎀💜
Die Ärztin hat mich nochmal zwei Wochen krankgeschrieben, mit der Aussicht, danach wieder 40% arbeiten zu können. Mal sehen ob das klappt!

Ah und ich wechsle heute zur „schummel“ 2! Also 20. SSW und 19+0.
Ich gehe mit der kleinen gleich in die Eltern-Kind Gruppe und der ältere ist heute mit dem
Kindergarten auf einer Wanderung im Wald.
Es steht also nicht viel an.

Wünsche euch allen einen guten Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 19+0 💜 und 👫 an der Hand

14

Hallo Löckchen!

Herzlichen Glückwunsch!
Bei dir gabs ja allerhand zu feiern 🥳🥳🥳 wochenwechsel, schummelhalbzeit, Outing! 🎀 toll! 😊

Meine bauchmaus ist tatsächlich auch unglaublich bewegt. Das kennen wir von Ronja garnicht. Die stellte im Vergleich ein Stillleben dar. Von ihr gibt's auch 1mio Ultraschall Bilder. Von der aktuellen Schwangerschaft kommt nur ein Bruchteil Bilder zusammen weil sie so unruhig ist 🙄

Genieße deinen ruhigen Einstieg ins Wochenende 😊

2

Hallo Chisi, hallo alle anderen Schwangeren,

schön, dass es dir wieder besser geht. Mach lieber mal etwas ruhiger. Du musst schließlich fit bleiben. Und sehr schön, dass es der kleinen Maus gut geht.

Ich mache seit Mittwoch die Eingewöhnung meiner Tochter im Kindergarten. Heute haben wir die erste Trennung. Ich bin heute mit ihr rein, 10 Minuten zu früh, weil sie den ganzen Weg lieber rennen statt gehen wollte. 😅 Damit hab ich einfach nicht gerechnet.

Sie durfte dann der Erzieherin beim Spülmaschine ausräumen helfen. Auf die Aussage der Erzieherin „dann drück die Mama nochmal fest. Sie geht jetzt heim und erledigt noch ein paar Sachen“ drehte meine Tochter sich kurz zu mir um, sagte mit einem knappen Winken „tschüss, Mama, bis später“ und drehte sich wieder weg.

Ich konnte nur noch kurz „viel Spass und bis nachher“ sagen, dann war ich abgeschrieben.

Also hab ich jetzt bis 10:30 Uhr Zeit, ein bisschen was zu erledigen.

Ich muss heute noch zur Post. Ich hab die alten Kinderwagenadapter für die Babyschale verkauft, da uns der Kinderwagen am Ende der Kinderwagen-Zeit bei unserer Tochter kaputt gegangen ist und wir jetzt einen anderen haben.

Dann noch Wäsche waschen, Spülmaschine ausräumen, Bad putzen und Keller ausmisten.

Außer den Keller kann ich auch alles gut mit meiner Tochter machen. Also fange ich damit an.

Die Post erledige ich vorher schnell, dann kann ich gleich heim, wenn ich meine Maus abhole.

Gestern war spontan meine Hebamme da und hat mich wieder bzgl meines Ischias getapet. Da gehts mir also auch besser.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start ins Wochenende.

Lg
Tanja aktuell ohne Esther (3,5 Jahre) und mit kleinem Bruder (19+4)

15

Man Tanja, wie schaffst du das alles nur?
Ich hab immer das Gefühl, bis ich das mindeste erledigt habe bin ich so platt, dass ich es kaum schaffe die große nachmittags zu bespaßen. Geschweigedenn mit ihr etwas zu erledigen 😱 die grätscht mir lieber rein oder nervt/stört mich, dass ich abbrechen muss 🙈🙈🙈

Die Eingewöhnung klingt doch super erfolgreich! Sehr schön! Nächste Woche bleibt sie bestimmt schon länger 😊

Drücke dir die Daumen, dass der Ischias ruhig bleibt und mach nicht zu viel 😉

Liebste Grüße

29

Danke, aber ich hab in den ersten 12 Wochen so überhaupt nichts schaffen können. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das jetzt nachhole und gleichzeitig für die Zeit vorarbeite, in der ich nichts mehr schaffe.

Aber solange es mir gut geht… mach ich die Sachen halt.

Meine Tochter braucht es gerade nach dem Kiga eh etwas ruhiger. Dann mache ich da auch ruhiger und hab trotzdem kein schlechtes Gewissen. 😅🙈

3

Guten Morgen alle

Freut mich das dein Termin gestern gut war... :)

Ich hab heut vormittag... Bin ziemlich nervös...
Und ängstlich.... hoffe das hört irgendwann mal auf .... vl wenn man das Kind spüren kann ?

Danach hab ich gleich ein Vorstellungsgespräch... Mal sehen...

Wünsche euch n tollen Tag

LG ilvy mit 6⭐und kleinem Wunder 10+2

4

Daumen sind doll gedrückt 🍀❤️

9

Drücke auch die Daumen ☀️🍀♥️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️ ☕️

Bei uns geht es gleich heimwärts, wir waren ja spontan in Bamberg, einfach mal raus 🥰

Ich hab heute einen super Tag: beim Frühstück kam so eine tiefe Überzeugung, dass mit unserem Kampfkrümel alles in Ordnung sein wird. Ängste und Zweifel waren in dem Moment wie weggeblasen. Diesen Moment wollen wir nun ganz stark festhalten 🍀❤️

Habt einen schönen Tag 🤗

10

Oh wie schön ich wünsche dir, dass dieses Gefühl ganz lange anhält!

Bamberg ist wirklich schön
Was hast du denn feines gegessen?

31

Das Essen war ein Reinfall: doppelt betont, dass es durchgebraten sein muss, es kam rosa 🙄 Über 30 min auf Nachtisch gewartet, den dann abbestellt und bezahlt. Ich hab selbst 20 Jahre Gastro-Erfahrung und manches geht einfach nicht 🤷🏼‍♀️

Aber die Stadt ist supertoll 🥰

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Christina, guten Morgen zusammen 👋

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 Ich hab heute, willkommen 35. WW.

Ich hatte Anmeldung im KH. Wir werden dieses Mal einen Kaiserschnitt machen, bereits bei 38+0, um möglichst eine spontane Geburt zu umgehen. Vom Kopf her ist es das, was ich wollte, trotzdem war ich danach erst mal niedergeschlagen, traurig, verwirrt (und panisch, weil das schon bald ist). Zugleich auch echt komisch, wenn man quasi das Geburtsdatum kennt😅 Bei anderen dachte ich immer "so schlecht ist ein KS nicht, man kann wenigstens planen" - aber jetzt wo es bei uns einer wird, fühlt es sich ganz komisch an. Aber werd mich an den Gedanken gewöhnen und es hat ja seine Gründe, weswegen ich es vom Kopf her definitiv auch besser so finde. Übrigens sind in dem KH wieder Kinder erlaubt 🥳 Ich hoffe das bleibt so. Es hat mich sehr sehr erleichtert, dass unser "Großer" mich dann hoffentlich besuchen darf❤

Dir liebe Christina drücke ich die Daumen, dass du gesund bleibst und nicht doch noch eine Erkältung kommt und allen anderen schönen Tag und alles Gute für bevorstehenden Arzttermine🍀

Lg Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 34+0

19

Hallo Tamia!

Herzlichen Glückwunsch zum ww! 🥳

Ja, Kaiserschnitt hat wirklich seine Höhen und Tiefen. Aber das gute ist doch, dass dein Kopf alles sortieren und ordnen kann. Bis es soweit ist, wirst du auch ganz sicher soweit und bereit sein 🙏 es bleibt spannend und aufregend 😄

Danke für die genesungswüsche! Heute gehts mir viel besser. Schalte aber nen Gang zurück. Werde mich solange erholen wie Ronja bei der tagesmutter ist und hab danach richtig Lust mit ihr nen schönen Nachmittag zu gestalten 🎀🌞🧁🌸

35

Dankeschön😊 Euch dann einen schönen Nachmittag, wird sich Ronja sicher freuen, wenn Mama sich viel Zeit für sie nimmt 😍

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️

Allen hier Glückwunsch zu den jeweiligen ww und erfolgreichen arztterminen.

Kaum zu glauben, dass schon wieder Freitag ist; wo ist die Woche hin?

Meine Stunde Spaziergang zum Kindergarten ist erledigt. War die letzten Tage auf dem Weg echt fertig und immer kurz vorm übergeben 🤢 nehme jetzt zum Cariban noch Vitamin b6 ich hoffe das hilft bald.

Habe Mir heute die Wäsche und das Chaos im Schlafzimmer inkl Betten überziehen vorgenommen mal sehen ob das passiert 🙈🤷‍♀️

Langsam steigt die Nervosität vor dem Ersttrimesterscreening am 27. ich wünsche mir so sehr das alles fein und unauffällig ist
Bei meiner Tochter war es auch so, dass ich mich erst nach diesem Termin so richtig freuen konnte.

Liebe Grüße
Anna mit Ida 23monate und schrödingers Katze 11+2

8

Hallo, ich reihe mich mal ein
Die Woche hatte es in sich.
Mein Lebensgefaehrte hat sich den Arm gebrochen und die ganze rechte Seite in Gips.
Ich hab mir meinen Finger gebrochen und meine rechte Hand in Gips. Ist gar nicht so einfach Windeln zu wechseln...
Von der Schwangerschaft her geht es mir gut.
Euch schoenen Freitag Andrea

11

Ach du liebe Zeit das ist ja doppelt blöd 🙈 gute Besserung!!!

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen Chrisi und alle anderen,

Schön zu hören das es dir besser geht. Das Probleme mit den Nebenrollen hatte ich auch ne Zeit lang, das ist echt fies. Aber super das schlafen so gut geholfen hat.
Und Glückwunsch zu dem positiven Termin 💜💪🏻

Mein FA Termin war auch gut. Meine Ärztin hat sich super viel Zeit genommen auch für meinen Mann, der wegen dem geplanten Kaiserschnitt einige Fragen und Sorgen hatte.
Unsere Kleine hat jetzt ca. 2500 g

Und ich habe gestern nach Rücksprache mit meinen Ärzten die erste Corona Impfung bekommen. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung. Mir geht es aber soweit prima, nur der Arm tut weh.

LG Kim (36+02)

23

Hallo Kim!

Ach das gibt ja ein zartes Pflänzchen 👶🤰🥰

Ist der Termin denn für in 2 Wochen anberaumt? 🤰

Freut mich, dass die Ärztin sich ausgiebig Zeit für euch beide genommen hat 👍 er wird so bestimmt ne größere stütze für dich/euch darstellen können 💪

Ich persönlich war froh über die Impfung. Ich hoffe einfach die kleine bauchmaus hat nun einen Schutz erhalten. Falls nach der Geburt was ist, ist das dann eine Sorge weniger...
Der Arm hat nach 2 Tagen nichtmehr weh getan. In der 2. Nacht nahm ich eine Paracetamol und ich konnte super schlafen und hatte keine Schmerzen mehr.

Alles Gute für euch 💁‍♀️

34

Haha ja die FA sagte auch klein und zart. Aber mein Mann und ich sind auch keine Riesen.

Das fand ich auch, zudem werden die Männer ja öfters mal quasi "vergessen" daher fand ich es toll das sie sich auch für meinen Mann so viel Zeit genommen hat.
Der Termin wäre dann für 39+0 angesetzt.

Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst, das beruhigt mich irgendwie das du da so ein positives Gefühl bei hast/hattest. 🥰

weiteren Kommentar laden
13

Liebe Christina und 🤰,

Gott sei Dank geht es Dir heute wieder besser und superschön, dass es deiner kleinen Maus gut geht. Schone Dich, damit das auch so bleibt. 👍

Gestern war ja mein erster freier Tag und ich habe längst nicht alles geschafft was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Das lag aber auch u.a. daran, dass mein Bruder angerufen hat und wir ungewöhnlich lange telefoniert haben. Aber auch das muss mal sein und meine To-do Listen zu Hause laufen mir ja nicht weg. Also mache ich einfach heute weiter.

Meiner Prinzessin scheint es gut zu gehen, sie ist im Moment sehr aktiv.🥰

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 32+5 inside

24

Hallo jessy! 😊

Ja, ich werde mich schonen. Mein Mann hat mich auch schon ermahnt 🙈

Wir Frauen und unsere To Do Listen 😂 das würde mein Mann im Leben nicht machen. Im Gegenteil, er hasst sowas 😂 aber meine ist auch schon gut abgearbeitet 💪😇

Liebste Grüße! 🙋‍♀️

16

Hallo chisi,

Freut mich, dass deine Kopfschmerzen weg sind! Und dass ihr einen tollen Termin hattet. 😊

Meine Nacht war der Horror und heute geht es mir echt nicht gut. Seit halb drei lieg ich mit höllischen Kopfschmerzen wach, es sind aber glaub ich Verspannungsschmerzen, denn auch Paracetamol hilft nicht. Sobald etwas meinen Kopf berührt tut es höllisch weh. Ich kenne das, habe das immer mal wieder, aber noch nie soo schlimm. 😖 Zwischendurch wird mir sogar richtig übel von den Schmerzen.

Ich bin jetzt mal aufgestanden, denn dann tut es weniger weh.

Wird ein bescheidener Tag, wir müssen heute noch das Gartenhaus fertig stellen, das ging dann alles doch nicht so leicht wie erhofft. 😪

Ich hoffe euer Morgen läuft besser!

Alles Liebe für alle die WW, MW oder sonstige Meilensteine haben oder hatten. 😊

Dragonflies 🌺

27

Hey Dragonflies!

Ohje... Ich kann es frisch nachfühlen. Nur dass ich eben gemerkt habe, dass der Kopfschmerz aus dem Inneren herauskam 🤯 schrecklich...

Überlaste dich nur nicht! Und mach vielleicht nen mittagsschlaf. Und trinke viiiel. Viel mehr.☝

Gute Besserung!!