Hebamme gesucht

Hallo!
Ich wollte fragen ob mir eine von euch eventuell eine Hebamme in Stuttgart empfehlen kann.
Laut der letzten Untersuchung (1. Trimesterscreening) bin ich jetzt in der ssw 11+6 und auf Grund von diversen Anfangsproblem habe ich mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt, weil ich mir nie sicher war ob ich es überhaupt über die ersten Wochen schaffen werde.
Mir ist klar, dass ich schleunigst eine Hebamme suchen sollte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Igelin

1

Ich wohne eine Stunde von dir entfernt, daher kann ich da keinen konkreten Tipp geben. Ich habe einfach "Hebamme Nagold" eingegeben und mich dann durch google maps geklickt, wo alle angezeigt wurden.
Mir war wichtig, dass sie nicht zu weit weg wohnt.
Ich hab dann nur die Hebammen angeklickt, die eine Homepage haben. Somit konnte ich mir vorher schon ein Bild über die Person an sich und auch über die angebotenen Leistungen machen ;-)
Scheinbar sind die Hebammen durch den "Corona-Baby-Boom" grad rar gesät. Wir waren - trotz der Komplikationen - nur so früh dran (heute rechnerisch 7+0), weil mein FA mit vor zwei Wochen schon damit beauftragt hat.
Ich drück die Daumen! #klee #herzlich

2

Bei Stuttgart kann ich leider auch nicht helfen. Aber schau mal bei ammely.de (Hebammenplatform) oder auf den Seiten von Entbindungskliniken (die haben manchmal Listen). Viel Glück bei der Suche 🍀

3

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass Wohnort und Entbindungsklinik an unterschiedlichen Orten sein werden.
Ich wohne unter der Woche in Stuttgart und am Wochenende in Nagold und entbinden werde ich in der Frauenklinik in Tübingen.

4

Das wird schwierig, komme auch aus Stuttgart und habe letztes Jahr in der 8ssw bereits 5 Absagen bei 6 Anfragen bekommen. Die letzte hatte dann noch einen Platz frei.

Die meisten betreuen auch nur in Ihrem Einzugsgebiet. Frag am besten Mal bei deinem Frauenarzt oder der Klinik nach einer Liste und telefoniere die dann ab.