Ich kann mich selbst momentan nicht leiden - SILOPO

Ein völliger sinnlospost....
Muss es aber kurz los werden....

Ich kann mich momentan selbst nicht ausstehen. Ich mache wirklich rein gar nix....
Mein Tag heute: aufstehen, Kaffee trinken, waschen , Fernsehen, zu Mittag kurz einkaufen und was zu essen gemacht. Und wieder aufs Sofa und Fernsehen. Das wars...
Und das geht seit zwei, drei Wochen so... dadurch dass ich momentan zuhause bin und nur zwischendurch zu Vorstellungsgesprächen fahre hab ich keine Aufgabe...
Es ist aber nicht so als wäre im Haus nix zu tun...
Ich kann mich einfach nicht vom Sofa aufrappeln....
Müde , schlapp einfach lustlos. Meistens hab ich nicht mal Lust zu essen... weshalb ich schon eineinhalb kg abgenommen habe seit der ss.... Muss mich oft Zum essen zwingen denn immer nach dem essen wird mir übel...

Hört das wieder auf? Bin eigentlich ein aktiver Mensch... Hab aber echt 0 Energie...
Und schon ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber....
Musste einfach mal raus....

Danke fürs zuhören

Wie geht's euch ?

Eure ilvy mit 6 ⭐und wunder 10+0

1

Hey du

Ich drück dich
Mir geht’s genauso und hätte ich kein Kind wäre es exakt gleich
Jetzt hab ich zwei Tage Unterricht wieder das ist immerhin etwas aber die Schwangerschaft macht mich müde, knatschig und völlig ko
Ich erinnere mich, dass es in der letzten irgendwann im die 15.ssw besser wurde 🙈☺️

6

Na da kann ich mich ja noch gedulden bis zur 15 ssw dauert es noch 🤣

Hoffen wir das dass vorher aufhört

2

Du bist nicht alleine. Ich habe momentan für nichts Energie. Wenn ich nicht Vollzeit arbeiten würde, sähe mein Tag wohl genauso aus. Also ohne täglich einkaufen... Nach der Arbeit falle ich auf Sofa und von da in Bett. Essen ist meistens bäh, daher habe ich so 5-6kg abgenommen. Hab aber noch genügend... ;)
Aber es wird langsam besser...
Und als ich letztes Jahr plötzlich bei 50% Kurzarbeit war, wusste ich auch nicht so richtig, was ich mit meiner vielen Freizeit machen sollte. Und irgendwann konnte ich dann wieder Portugiesisch und mich auf Italienisch verständigen... Hat dann auch noch super geholfen sich im Lockdown nicht völlig einsam zu fühlen. Vielleicht fällt dir auch was ein, was körperlich nicht anstrengend ist, womit du deine Zeit verbringen kannst. Ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft ein Heft mit Vorlagen zum Häkeln von Stofftieren gekauft, vielleicht grabe ich das demnächst wieder aus....

7

Tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist 😅
Hoffe echt das es bald aufhört und uch das ganze vollends geniessen kann 🤩

3

Hey du Liebe! Ich denke, das ist bei einigen Frauen normal, bei mir wars auf jeden Fall genauso. Mir war zudem noch furchtbar übel die meiste Zeit. Hab mich zu Beginn gefühlt wie krank, konnte teilweise kaum vom Sofa aufstehen, geschweige denn etwas erledigen oder unternehmen. Arbeiten bin ich (meistens) weiterhin gegangen, aber auch dazu musste ich mich richtiggehend zwingen. Da ich wusste, dass mir das wenigstens ein wenig Struktur und Ablenkung gibt, hab ich mich nicht krankschreiben lassen, obwohl es manchmal echt eine Qual war. Vor der SS war ich auch ein aktiver Mensch, hab fast jeden Tag Sport gemacht etc. Aber weisst du was? Es geht vorbei. Ich hab mich jedenfalls zirka ab der siebzehnten Woche wieder besser gefühlt. Bei vielen Frauen ist es auch schneller vorbei.

Alles Gute!

8

Danke für deine Antwort 🤩

Puh 17 Woche... hoffe das hört früher auf....
Man hört auch immer dass alle schwangeren so heisshunger haben.... Ich überhaupt nicht...
Würde gerne mal wieder was essen mit richtig Appetit 🤤

4

Diese Phase hatte ich auch....und dann meldete der Vermieter seinen Besuch an 🤣
Da war hier ganz schnell wieder Action.
Die Motivation nutzen wir gerade und entrümpeln mal wieder einiges ☺️
Tut richtig gut. Ich merke aber, dass ich mehr Pausen benötige. 🥵

Was mir ansonsten immer ganz gut hilft um aus diesem Loch zu kommen: frische Luft 🌬️
Raus mit dir 😉 Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 😉
Musst ja keinen Marathon laufen. Einfach nur jeden Tag ein bisschen spazieren gehen.

9

Du hast recht... Muss mich mehr aufrappeln an die Luft zu gehen....
Vl hilft das 🤭

Morgen is dein us gell ?

15
Thumbnail

Ja, morgen ist mein Ultraschalltermin.
Ich hatte gestern das Gefühl ich hätte nen Pilz.
Mir tut nichts weh aber irgendwie.... Ich kann es nicht erklären 🤷🏼‍♀️

Grad zum ersten Mal so nen PH Test gemacht.
Ich hoffe dass das jetzt nichts mit Fruchtwasser zu tun hat 😱

weitere Kommentare laden
5

Hier genauso 😅 bin so k.o. und mache eigentlich gar nichts mehr nach der Arbeit. Da krieg ich auch nicht wirklich was auf die Kette und hab schon ein richtig schlechtes Gewissen. Ich hoffe so sehr, dass es besser wird in den nächsten Wochen! Bin in der 9.Woche & drücke uns die Daumen 😉

10

Hallo lucy

Hoffe das ist bald erledigt.
Drück uns auch die Daumen....
Wenigstens ist man nicht alleine 🤗

11

Ich kenne das auch… wurde bei mir in beiden (erfolgreichen) Schwangerschaften mit der 13. Woche besser.

Setz dich nicht unter Druck. Versuche dir täglich eine kleine (!) Aufgabe vorzunehmen, für dein Gewissen.

Ich habe täglich nur eine Sache gemacht, z. B.
- 1 Maschine Wäsche (ist eigentlich echt wenig Arbeit, die Maschine wäscht ja)
- 1 Spülmaschine
- 1 Zimmer saugen

Klingt bescheuert, aber so hatte ich das Gefühl, nicht völlig nutzlos zu sein. Konnte aber trotzdem genug ausruhen, um nicht zusammenzubrechen.

Ich habe ja schon eine Tochter, und da ist zusammenbrechen nicht drin. Wenn ich zu viel gemacht habe, war ich Nachmittags so fertig, dass ich beim Buch vorlesen auf der Couch mitten im Satz eingeschlafen bin. 😅🤷🏼‍♀️

Also immer schön Piano…

Inzwischen geht alles wunderbar. Ich wuppe Kind, Vorbereitung für den Kindergarten (inzwischen seit heute Eingewöhnung), und Haushalt. (bin im BV)

Und abends hab ich immer noch Energie übrig. Zum Glück, denn morgen Abend muss ich noch auf den ersten Elternabend vom Kindergarten. 😅

Also es wird definitiv besser. Gib dir noch ein paar Wochen.

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (19+2)

13

Ach ja… gerade erst gelesen…

Heißhungerattacken hatte ich immer nur dann, wenn ich zu wenig Kohlehydrate gegessen habe. 😅

21

Danke für deine ausgiebige Antwort.
Ich muss einfach öfter raus gehen glaube ich ... vl kommt dann die lust wieder 🤣
Kenne mich so nicht 🙂

12

Hey fühle mit dir! Als ich mit meiner Tochter 2018 schwanger war, war ich fit wie ein Schuh, nur am kochen, putzen, Wäsche waschen, spazieren etc.
Jetzt mit meinem Sohn komme ich null aus dem A… bin Erzieherin und beide Male ins Beschäftigungsverbot, bringe meine Tochter für 6 Stunden in die Kita und schaffe in den 6 Stunden nichts, außer herumliegen. Ich bin übermorgen in der 29. ssw und keine Besserung in Sicht. Denke die power kommt bei mir erst nach der SS.
Drücke dir die Daumen, du bist nicht alleine

20

Schön zu wissen das man nicht alleine ist :)

14

Hallo,

bald kommt der Nestbautrieb🙄Glaub mir, es gibt ihn wirklich. Ich habe Dinge entrümpelt, ausgeräumt und geputzt die ich seit dem Hausbau nicht mehr gemacht hatte😂
Man kann nicht anders. Bei mir kam er schon recht früh. Also, genieß noch das rumgammeln😜
Ich war in der Schwangerschaft im BV und gleichzeitig war der zweite Lockdown. Ich habe mich wirklich täglich aufgerafft und bin spazieren gegangen. Das wurde zwar mit der Zeit auch langweilig, aber immer noch besser als in so nen Trott zu verfallen.

Versuch Dich aufzuraffen und warte mit dem Nestbautrieb nicht zu lange😂

19

Also der nestbautrieb wär mir eindeutig lieber....
So seltsam hab ich mich noch nie gefühlt.
Als wär ich krank 😴😴😴

22

Das wird bestimmt bald wieder besser. Der Körper hat auch ordentlich zu tun momentan, schließlich arbeitet der auf Hochtouren. Gerade die Hormone sind nicht zu unterschätzen. Gib Deinem Körper jetzt erstmal die Zeit, das wird bald besser.

24

Hier ist noch so eine 🙈
Ich bin sowasvon faul, könnte nur rum liegen. Kochen, waschen geht noch ganz gut. Einkaufen muss eben sein, aber das ist schon eine Überwindung. Ich bin sonst ein sehr aktiver Mensch! Ich gehe schon immer gern unter Leute, ehrlich gesagt hab ich nun schonwieder keine Lust auf meine Verabredung am Freitag, alles viel zu aufwendig 🤦🏼‍♀️
Glaube das ist wirklich normal, wenn ich das hier so lese..
Ich bin schon etwas besorgt. Habe eine gewisse Vorgeschichte und bin emotional eben so ausgelaugt, das werden wohl die Hormone sein.

28

Oh gott ja... Das mit den verabredungen kenn ich auch....
Hätte mich letztens mor einer Freundin treffen sollen... Sie hat dann abgesagt weil ihre kleine krank war. Aber ehrlich gesagt war es mir ganz recht 🤣so konnte ich wieder meiner faulheit fröhnen