👩‍🌾🌞🎂Kugelrunde am Samstag🎂🌞👩‍🍳

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern kam ich gar nicht zum Schreiben Moritz hatte u9 und Impfung anschließend waren ich und celina shoppen und der papa mit den jungs am Spielplatz. Den Nachmittag haben wir am see mit großem Abenteuerspielplatz verbracht und den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Dafür war die nacht nicht so toll unser magnus hatte wohl zuviel sonne und hatte etwas Fieber - er ist auch jetzt noch ganz platt.

Heute steht backen für die taufe morgen an und ich muss im garten meiner mama nachdem rechten sehen- da die im Urlaub sind. In unserem garten ist einiges zu tun.

Genug von mir... was habt ihr geplant fürs wochenende?

@Bessi 💙herzlichen Glückwunsch zum kleinen prinzen

@cupcake 💚ich hoffe sehr bei dir ist soweit alles ruhig. Keine weiteren blutungen oder Schmerzen o.ä.?

@tomife ui, hoffe deine senkwehen entspannen sich 😳 irre das wir jetzt die endspurtlerinnen sind 😅

@melli alles wieder ruhig bei dir?

@krebsfrau alles Liebe noch nachträglich zum ww. Frauenpower💪.

@ilvy 😍 schönen campingurlaub. Ich hoffe wir kommen nächstes jahr auch in den genuss. 🏕

@ mr kimich was sagt die fa dazu? Gibt es noch ne chance?

@ tanja konntest du dein kindfreingeniesen?

@jawa gehts dir besserm

@ luz ja so gehts mir auch, jetzt sind wie die endspurtlerinnen und irgendwie ist mein kopf noch nicht soweit

@ löckenchen herzlichen dank nochmal, dass du die kugelrunde ab nächster Woche mit übernimmst 🤰

#herzlich eure siri89 mit 💜💙💚&💝noch 25 Tage bis et

1

Guten Morgen 🌞

Du bist immer so fleißig 🤩
Wahnsinn, ja auch ich habe nur mehr 25(!) Tage 🤰🏻🥳

2

Liebe siri und 🤰,

na, da hast Du ja strammes Programm heute. Übernimm Dich nicht. 😌

Meine Kleine ist sehr aktiv im Moment und übt viel Karate. 🥰

Heute kommt ein Kumpel von meinem Mann und sie räumen das Zimmer leer in dem das Babyzimmer entstehen soll. Dafür müssen drei Schränke ab- und wieder aufgebaut werden. Zwei haben wir gestern Abend noch leer geräumt, einen räume ich gleich noch aus.

Wir fangen also endlich so richtig mit dem Nestbau an. 😊

Ist ein komisches Gefühl. Ich gebe mein heißgeliebtes Ankleidezimmer auf und realisiere jetzt noch mal so richtig, dass wir hier bald zu dritt sein werden. 😳

Wenn das Wetter so bleibt wie angesagt wollen wir heute Abend noch mal Grillen. 🤤

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 30+6 inside

13

Klingt auch nach einem strammen programm. Viel Spaß. Hoffe ihr könnt gemütlich grilleb heute aben ich werde tomate Mozzarella machen und t
Zucchini hab ich gerade alles frisch aus dem garten geerntet.😅

3

Guten Morgen Siri und alle anderen Kugelis

Ich hoffe Moritz verträgt die Impfung gut!
Das hört sich aber mal wieder nach einem schönen Tag an bei euch gestern 😊
Wie geht es Magnus heute? Fieber ist so gemein.
Ach du hast am 29.09. ET? Gutes Datum-mein Geburtstag 😊
Na dann mal sehen, wann euer Schatz kommt!

Unsere Kleine war ja seit Donnerstagabend auch krank. Heute Morgen hat sie nur noch gebrüllt und gesagt, dass der Mund weh tut.
Ich habe dann mal geschaut… Alles knall rot und mit Pusteln übersät🙈 Mein Mann ist jetzt mit ihr beim Kinderärztlichen Notdienst.
Halsschmerzen sind so fies.
Ich habe schon seit langem einen Termin beim Friseur. Kann mich aber gerade nur halb entspannen, weil die Maus krank ist😳

Den Post ab 9.9 alle drei Tage übernehme ich gerne.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Löckchen (17+1)

14

Löckchen, entspannt zum friseur klingt toll.
Hoffe deiner kleinen geht es besser. Magnus geht es besser er werkelt mit dem papa im garten. Der moritz ist auch fit da hätte ich eher erwartet das er temperatur o.ä. hat😅

Ja am 29.09. Wäre termin, ja die schließen hier schon wetten ab wann unser ü-ei kommt.

4

Hallo

Danke lieb das du an mich denkst...
Geniessen die Zeit.
Es ist zum Glück schönes Wetter 😍😍😍
Heute an den Strand...

LG ilvy mit 6 ⭐und Wunder bei 8+3

5

Guten Morgen in die kugelrunde :)

Das liest sich ja alles gut bei euch :) hier ist es heute nochmal ruhig mir ist weiterhin schlecht trotz Cariban und ich bin völlig antriebslos :/ hab schon einen großen Respekt vor nächster Woche und wenn ich dann mit meiner kleinen den ganzen Tag alleine bin… an sich kein Problem aber mit Übelkeit kann es schwierig werden :/ aber vielleicht wird es in Woche 11 dann ja auch langsam besser :)

7

Die Übelkeit fand ich auch besonders fies.
Bei mir hat es tatsächlich so um die 11.SSW aufgehört. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch so ist.

8

Ich hoffe sehr! Danke dir!

Bei meiner Tochter wurde es ab Woche 14 deutlich besser da war ich dann auch voller Elan wieder :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo in die Runde,

siri das klingt nach vollem Programm und das so kurz vor ET. Du hast meinen vollsten Respekt, ich fühle mich jetzt schon manchmal so schwerfällig das es mir manchmal schwer fällt mich zu motivieren 😅
Gibt es bei dir schon irgendwelche Anzeichen?

Die FA meinte ne Chance gibt es immer, es kommt ja immer wieder vor das die Kleinen sich auch kurz vor der Geburt noch drehen. Aber statistisch gesehen sinken die Chancen natürlich.

Ich war schon sehr enttäuscht, aber wir müssen es ja eh nehmen wie es kommt. Vielleicht haben wir ja Glück.

LG

16

Ja der tag heute hat es in sich. Aber mir sind solche Tage manchmal lieber als ruhige- da fühle ich mich manchmal wie ein gestrandeter wal😅 jede Bewegung fällt dann schwer. Mich wundert es ganz das ich heute so agil bin und nicht ständig der Bauch hart wird😍

Ja das stimmt die hebamme meinte es gab schon das beim letzten us vor nem geplanten ks noch unentschieden wurde da das kind sich gedreht hatte. Man weiß nie 🤷‍♀️
Was die kleinen für Überraschungen bereit halten.

9

Morgen ihr süssen

Danke der Nachfrage
Gestern abend wars wieder heftig mit dem Bauch sodass ich dann doch mal ins KH bin.
Die im kreisaal haben sich tierisch gefreut mich wieder zu sehen 😅
Ich hab dolle übungswehen die man such aufn ctg sieht... MUMu ist innerhalb von 1 woche von 5 cm auf 3.4 runter..
Sie hat mich ermahnt..ich mache zu viel blablabla... naja was soll ich denn tun? Kleinkind und haushalt machen sich nicht ganz von alleine... aber ich werde aufpassen.

Junior gehts aber gut. 730 gramm schon..manmanman 😋
Er ist unfassbar aktiv...sie sagte dadurch kanns auch öfter zu kontraktionen kommen 🙅‍♂️🙆‍♂️🙅‍♂️🙆‍♂️

Heut hab ich mich dann also bei meinen eltern eingeladen da mein mann arbeiten ist...so bin ich nicht alleine mit dem terrorzwerg.

Morgen gehts zur Baustelle, und zur Uroma. Ich drück euch dolle

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

17

Oha das ist aber ein ordentlicher Rückgang, und bei mir schiebt sie nen Film im woche 35 weil er bei 3cm war.

Aber gönn dir ruhe die Arbeit läuft nicht weg.😅 hoffe du hattest einen entspannten tag bei deinen eltern.

10

Huhu,

Viel Spaß beim backen und im Garten!

Bei mir ist noch alles ruhig aber ich hatte eine furchtbare Nacht. Hab kaum geschlafen und dann auch noch Hunger bekommen 🙄. Hab dann halt doch irgendwann noch was gegessen und konnte danach irgendwann wieder einschlafen.

Ich übe seit einer Woche mit dem epi-no und bin total enttäuscht, da ich keinen Fortschritt feststellen kann 😔. Ich schaffe nicht mal 6 cm, angefangen habe ich bei etwa 5 oder 5,5. Ob es überhaupt eine Steigerung gibt, ist fraglich 😔. Maximal wenige Millimeter. Wie ich in 2 Wochen (oder gar weniger oder eben mehr) auf 8-10 cm kommen soll ist mir ein Rätsel 😳 🤷🏻‍♀️. Hat jemand von euch den auch schonmal verwendet und Erfahrung damit? Bin ich zu ängstlich und sollte doch etwas an meine Schmerzgrenze gehen (obwohl ausdrücklich in der Anleitung steht, das solle man nicht; und bereits vor der Geburt eine Verletzung riskieren will ich auch nicht).

Naja, habt einen schönen Samstag!
Liebe Grüße
Havaneser (38+1, noch 13 Tage bis ET)

12

Hallo liebe havaneser, ich habe eben erstmal googlen müssen was dieses epi-no ist.

Ich kenne das gar nicht, wurde dir das empfohlen?

Mach dir nicht so einen Stress ich hatte während der Geburt alles total instinktiv gemacht, habe der hebamme nichz6mal zugehört #hicks

Du kannst das und wenn dich dieses Ding stresst, schmeiss es in die Ecke ;-)

Ich hatte zwar einen leichten dammriss, gespürt habe ich den allerdings nicht...

Alles Liebe dir #klee

20

Hey cupcakes,

danke für deine liebe Antwort 😊.
Ja, sowohl im Geburtsvorbereitungskurs von der Hebamme als auch meine Hebamme (2 verschiedene) haben den epi-no empfohlen. Es gibt wohl signifikante Studienergebnisse, dass das Training damit vor schlimmeren Dammrissen schützen kann. Bei der Dammmassage gibt es wohl keine Studien mit signifikanten Ergebnissen. Und ich mag die Dammmassage auch nicht, epi-no finde ich angenehmer, aber ich trete halt irgendwie auf der Stelle 😄.

Na mal sehen, vielleicht pausiere ich heute mal und versuche es morgen oder Montag einfach nochmal in Ruhe.

Ja, die Hebamme im GVK meinte auch, dass man selbst den Dammschnitt unter der Geburt in der Regel gar nicht merkt (erst danach dann halt). Ach, ich wollte mich halt irgendwie vorbereiten und dachte das wär was. Hypnobirthing ist z.B. auch nicht so meins. Aber komplett unvorbereitet in die Geburt gehen kann ich auch nicht 😳😄.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
11

Hallo ihr lieben :-)

Ich komme leider erst jetzt zum Antworten.

Man siri da hast aber wieder viel vor, mach nicht zu viel und gönne dir auch Pausen #klee

Blutungen oder Schmerzen habe ich zum Glück keine mehr, ich hoffe das bleibt nun endlich mal so.
Am Dienstag ist endlich der Termin, ich kenne mich gar nicht so ruhig, normalerweise wäre ich am durchdrehen. Vielleicht habe ich wirklich mit dieser ss abgeschlossen?!
Ich weiss es nicht, ich hoffe nur falls es wirklich zu einem Abgang kommen sollte muss ich dafür nicht unbedingt ins Krankenhaus, schon alleine wegen unserer Maus...

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Samstag #sonne

19

Schön dass die Beschwerden weg sind. Hoffe du bekommst die zeit bis Dienstag gut rum. Ja viel zu tun dafür ist morgen wieder familienfest da sitzt man nur und isst 🙄 was ich persönlich anstrengender finde 😅