🌤🏁📆Kugelrunde am mittwoch📆🏁 🌤

Thumbnail

Guten morgen meine lieben mitkuglerinnen,

Hab erstmal nachlesen müssen was gestern so los war😅 meine Tochter ist gestern 12 Jahre alt geworden. War ein voller Tag, aber schön.

Heute wechsle ich in die 37 ssw somit in den letzten Monat und laut app nur noch 28 Tage 😅 solangsam ist echt endspurt und🏁 in Sicht.

@Tomife wow das war aber gestern ein langer Tag... meine nächte sind auch bescheiden aber 2 uhr nachts ist ne nummer. Hoffe sehr die nacht war besser.

@bessi alles Liebe für die geburt🍀🍀🍀 vielleicht darfst du sogar schon kuscheln 😍

@ jessy viel spaß veil gvk, hoffe deine akkupunktur hat Besserung gebracht.

@malou dir noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag 🎂🍩🎉🎊🎈

Heute steht aufräumen von der party und wäsche an die sonne kämpft sich durch und viel ausruhen.

Herzlich eure siri89 36+0

1

Moin ihr lieben,

Hab hier länger nicht geschrieben, weil ich irgendwie immer wieder ins Forum Frühes Ende geguckt habe und mich das sehr runter gezogen hat.
Die letzten Wochen ohne urbia waren also selbst verordnete Anti-Angst-Therapie. Aber heute ist es irgendwie wieder besonders schlimm. Ich bin jetzt in der 19 ssw und sehr verunsichert weil ich mein Baby immer noch nicht spüre. Bei den anderen Kindern habe ich oft in der 16 ssw etwas gespürt.
Außerdem habe ich noch gar nicht an Gewicht zugenommen obwohl ich normal esse.
Meinen Fetal-Doppler habe ich meiner Freundin geliehen, weil sie auch so ängstlich ist und ich ja eigentlich entspannt sein wollte. 😅
Nun sitze ich wie auf glühenden Kohlen und hoffe die Zeit vergeht ganz schnell bis morgen. Da habe ich meinen nächsten FA-Termin.

Ab wann habt ihr eure Babys gespürt?
Wie schaffe ich es denn nur mir und meinem Krümel mehr zu vertrauen?


Missmaja mit E💗 an der Hand, E🌟&🌟 im ❤️ und 🥜 im 🤰

3

Guten Morgen Missmaja,

Du hast ja fast Halbzeit, also wird es nicht mehr lange dauern, bis du was spürst 😊 ich hab auch um die 20./21. Woche rum erst was gemerkt.
Vielleicht hast du auch eine vorderwandplazenta? In dem Fall würde es auch eher länger dauern, bis du was spührst 😊

Glaub an dein Baby und vorallem deine Schwangerschaft 🌼

Alles Gute euch 🍀

6

Das weiß ich leider gar nicht. Aber ich werde es morgen auf jeden Fall erfragen.
Bei den anderen Schwangerschaften lag die Plazenta immer ganz oben eher nach hinten gewandt

weitere Kommentare laden
2

Morgen ihr lieben
Wir hatten nen doofen nachmittag und ne kack nacht. Jan ist wirklich voll im schub und unausstehlich..
Zudem war ich gestern nicht gut drauf und irgendwann haben wir beide nur noch auf dem.boden gesessen und geheult... ein Anblick für die götter ich sags euch.

Heut früh war er besser drauf und is jetzt auch bei der tagespflege.

Ich hab mühe damit, das ich nicht mehr so kann wir ich möchte.. das ich nicht mehr so mit Jan spielen kann und nicht mehr so schnell bin. Aber damit muss ich mich abfinden.

Ich werde jetzt mal in den tag starten. Der haushalt ruft

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

5

Oh melli, ich komme mir teilweise auch vor wie ein Bewegungslegaszeniker. Wache gefühlt mit hartem Bauch auf und überlege mir 3x ob ich nicht noch was mit nehmen kann bevor ich hoch oder runter laufe 😅.

Hoffe euer tag wird heute besser.

7

Haha ich überlege mir an manchen Tagen auch, ob ich Dinge vom Boden aufheben muss 🤣 leider hat meine Tochter auch nicht immer Lust das für mich zu machen und ich hab das Gefühl ich werde immer ungeschickter 😅

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen in die Runde

Der Urlaub geht zu Ende heute morgen heißt es packen…

Morgen um diese Zeit ist schon mein Termin. Grade weiß ich nicht ob die Übelkeit von den Hormonen oder der Angst vor morgen kommt. Heute Nacht hatte ich so starkes Ziehen im Rücken und Bauch, dass ich schon dachte, es ist vorbei. Heute bin ich in die 10. ssw gerutscht und es ist vielleicht mein letzter schwangerer Tag 😞
Sagt zumindest mein Kopf, mein Körper fühlt sich sehr schwanger mit der Dauer Übelkeit.

10

Oh man ich kenne diese gedanken. Das zermürbt einen ganz schön.
Ich hoffe du konntest den urlaub trotzdem genießen. Für morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen und hoffe sehr dass dich bauchzwerg munter herum turnend begrüst im ultraschall. 🍀🍀🍀🍀

Alles liebe zum wochenwechsel

13

Hey, ich schreibe zum 1. Mal hier! Ich bin 27+1 und hänge die letzten Tage ziemlich durch. Dabei hab ich gar keinen Grund dazu! Mein letzter US war am 26.08. und komplett unauffällig, mein Baby entwickelt sich prächtig, ich hab keine Schwangerschaftsdiabetes, aber dafür Eiweiß-, Calcium- und VitaminD-Mangel - kein Problem, dafür gibt es Nahrungsergänzungsmittel. Am WE haben wir das Kinderzimmer aufgebaut und es ist wunderschön geworden.

Und TROTZDEM bin ich antriebslos, launisch und einfach unrund. Vielleicht, weil ich die letzten Tage kaum draußen war, weil es nur in Strömen gegossen hat.

Heute mache ich mal einen laaaaangen Spaziergang, nehme meine ganzen Nahrungsergänzungsmittel und hoffe, die Laune wird dann besser. Gerade hab ich Yoga gemacht und jetzt muss ich noch etwas arbeiten.

Kennt ihr dieses Gefühl?

Ganz liebe Grüße,
blondie

14

Hey siri!

Herzliche Glückwünsche zum WW! 🥳

Ja Wahnsinn... Bald bist du aus der kugelrunde raus und lernst Euer Wunder-ü-ei kennen 😍 voll krass...


Die Torte sieht sehr lecker aus! Da könnt ich sofort reinbeißen! Deine Tochter hatte sicher nen tollen Tag dank euch 🎂☕🫖🎁🎉

Du bist ja wie immer fleißig und ich hoffe du übertreibst es nicht 👆

Meine Tochter ist endgültig krank. Die Nase läuft und der Husten im Schlaf sorgt für ordentlich wachphasen und Kummer. Die Arme Maus leidet nachts auch drunter... aber ich bin zuversichtlich, dass es bis nächste Woche überstanden ist 🍀💪
Mal sehen ob wir nen Spaziergang an den Salinen schaffen. Da könnte sie ja quasi inhalieren 🤔

Tja, und so sind alle Pläne die Woche gesprengt und wir versuchen es einfach langsam angehen zu lassen 😅

Allen hier nen sonnigen, schönen Tag!

Und bleibt gesund 🍀

15

Ja das stimmt und mein kopf ist eher so Mitte Schwangerschaft hängen geblieben.

Naja fleißig weis ich nicht hab im Moment eher das Gefühl nicht viel zuschaffen 😅 waa ja Grundsätzlich nicht schlimm ist, da die Arbeit ja nicht weg läuft...🙈

Danke, war ein bienenstich und ne himbeersahne. Das macht mir echt spass sowas, für viele ist das stress und Hektik aber ich kann mich da voll verausgaben.

Gute Besserung deiner kleinen hoffe ihr habt trotzdem halbwegs ruhige Nächte.
Viel Spaß beim spazieren gehen.

16

Liebe Siri,

schön, dass der Geburtstag gestern gelungen ist, die Torte(n) sehen super schön aus #verliebt

Ich muss nachts ja für meinen Sohn einmal mindestens aufstehen / aufwachen und danach kann ich einfach nicht mehr einschlafen #heul Heute Nacht von 3 bis halb 5 wach...
In der nächsten Nacht versuche ich es mal mit meinem Mp3 Player, entweder Hörbuch oder Meditation... Mal schauen, worauf ich besser anspreche.

Gestern war zwar viel los, aber alles in allem ein toller Tag, bei der Physio ne Nackenmassage, im Gvk viele wichtige Infos zur Geburt und im KH grünes Licht für die spontane Geburt bekommen #huepf

Der erste Tag in der Krippe war für meinen Sohn schön, aber unspektakulär, spannend wird es, wenn er checkt, dass er da jetzt jeden Tag hin "muss". Ansonsten machen wir heute nix Besonderes, bei uns scheint auch die Sonne, wir werden raus gehen.

Habt alle einen schönen Tag!
LG tomife mit #stern, #ball und #ei 35+6

21

Danke,
Oh das ist echt ärgerlich, ich werde zum glück nur häufig wach, kann aber sofern mein zwerg nicht gerade turnt und meine Blase als ball benutz schnell wieder einschlafen.

War das schon immer so bei dir?
Das sind ja tolle Neuigkeiten.

Ja der Magnus fand das auch nicht so lustig, dass er da täglich hin muss😅

Dir auch einen schönen Tag 🙋‍♀️

18

Huhu,

vielen lieben Dank, Siri, für die nachträglichen Glückwünsche. Wie lustig, dass deine Tochter am gleichen Tag Geburtstag hat, auch an sie alles Gute #herzlich#paket#blume

Und dir herzlichen Glückwunsch zum WW! Da ist das Ziel ja echt schon vor den Augen, Wahnsinn". Und du wirkst so gar nicht aufgeregt ;-) Bewundernswert. Ich bin es ja jetzt schon #schwitz

Ich habe heute auch WW in die 16. SSW. Und seit ein paar Tagen ist nun audh endlich die Übelkeit weg und auch der Schwindel so gut wie.

Jetzt überlege ich, was ich heute noch so machen könnte. So viel "Zeit für mich" ist ungewohnt. #rofl

GLG, Malou 15+0

22

Ja das dachte ich mir gestern auch😅.
Oh ja das 🏁kommt in großen Schritten auf mich zu.

Aufgeregt weniger im Moment hoffe ich einfach das es bis zum 26.09. Drin bleibt und wir die firmung hinter uns bringen.

Genieße die zeit für dich. Und auch die zeit die Beschwerde frei ist...

Alles liebe zum wochenwechsel

19

Hallo zusammen :)

siri, alles Gute zum WW :) Ich bin heute auch in die 36. Woche gekommen (35+0). Wow, das fühlt sich echt schon sehr weit an, aaaaah.
ich hab am WE noch einen Online-Kurs zu Geburt, Geburtsvorbereitung und Yoga gemacht und der hat mir sehr gut gefallen. Mir hilft Yoga auch in anderen Situationen, daher wollte ich mir das mal aus der Perspektive Geburt anhören. Macht von euch noch jemand pränatal-Yoga?

Außerdem war ich gestern mal wieder bei der Osteopathin und morgen habe ich das erste Mal Akupunktur... Da bin ich mal gespannt drauf - hat das jemand von euch gemacht oder plant, geburtsvorbereitende Akupunktur ein?

@bessi: ich drücke dir auch weiterhin die Daumen, dass du schon kuschelst oder sehr bald :)
@siri: deine Kuchen sehen mega aus!

Allen in der Runde einen schönen Tag ! :)

23

Dir auch alles liebe zum Wochenwechsel.

Hab mir neulich auch ein paar yoga Übungen angeschaut für Schwangere aber wie gesagt im Moment ist Bewegung nur in Maßen möglich, mein Oberschenkel kann sich gerade auch nicht entscheiden ob er krampft oder nicht 😂 ebenso der knöchel. Was ist denn pränatalyoga?

Danke😍

25

Ist einfach Yoga für Schwangere, da werden halt alle Übungen nicht gemacht, die Schwangere nicht machen sollten (zB Gerade Bauchmuskeln) und verstärkt auch Übungen gemacht, die das Becken lockern, Hüfte öffnen etc. Manchmal wird sogar auch speziell die Atmung angesprochen, die ja passt zu der Atmung, die man während der Geburt auch machen kann.
Ist also eigentlich "normales" Yoga, angepasst an die Beweglichkeit / Bedürfnisse an Schwangere. Gibt es auch viele YouTube-Videos zu, - auch mit Fokus auf zB bei Rückenschmerzen oder so.

20

Hallo Mädels

Kugel immernoch vor mich hin. Hatte zwar heute Nacht Rückenschmerzen ohne Ende, zog über den kompletten Bauch. Und ziehen in der Leiste.
Beim Arzt wurde mir zwar heute bestätigt, dass der schleimpfropf abgegangen ist, aber so richtig vorwärts geht es nicht. Heißt weiter abwarten.
Am Freitag geht's noch mal zum FA, danach übernimmt die Entbindungsklinik. Hoffe aber das sich bald was tut. So schön wie die Schwangerschaft war, kaum Beschwerden etc. aber langsam möchte ich mit meinem Wunder kuscheln.

LG bessi170802 mit einem 🌟 im ❤ und
🌈 Wunder immernoch im Bauch 🤰40+3

24

Hallo bessi, na dann drücken wir die Daumen, dass sich bald was tut🤗

Ist schon bald wenn man drüber geht alle Fragen, man selbst hat ja auch das ziel vor Augen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit noch was spontan zu Unternehmen- ich weiß corona und spontan ist so ne Sache😅

Lg siri89

27

Danke Dir siri

Habe eigentlich zu nix Lust.
Weniger wegen Corona, Einfach nur noch warten, dass es bald los geht. Fast jeden Tag fragt jemand nach: und tut sich was etc. 🙈