1. Termin beim Pränataldiagnostiker (14.Ssw)

Da ich sowohl über die Kugelrunde, als auch per PN, um ein Update gebeten wurde, mach ich mal einen separaten Beitrag zum heutigen Termin.🙂

Nach fast 2 Stunden Wartezeit kamen wir endlich dran. Mein Mann hat innerlich gekocht 🙈

Erst nochmal besprochen wie die letzte ICSI lief.
Kurioserweise sagten dem Pränataldiagnostiker KIR Gene und Granocyte nix. Ich hab's ihm laienhaft erklärt und gesagt er ruft bei weiteren Fragen am besten in meiner Kiwu Klinik an 😅

Ich hatte mich auf einen ellenlangen Ultraschall eingestellt, denn Cookie war letztes Jahr immer sehr unkooperativ, hat sich weggedreht und teilweise gegen das Ultraschallgerät getreten und geboxt 🙈

Was soll ich sagen: der Arzt setzte das Gerät an und das beigefügte Bild war das Erste, was wir zu sehen bekamen 🥰
Der kleine Mann hat super mitgemacht und der Arzt konnte ratzfatz seine Checkliste abhaken.

Gehirnhälften, Nackenfalte, Wirbelsäule, Blase, Magen, Nieren, Arme, Beine, Hände, Füße,.... alles so wie es soll.
Bubbel hat mir mit Ausdauer immer gegen meine Blase getreten 😅 Spüren kann ich das natürlich noch nicht, aber ich war vorher schon 2x in der Praxis zur Toilette und konnte mir das nicht erklären 😅 Im Ultraschall sah man dann deutlich was der Grund war 😁

Stand jetzt sieht das Herz so aus wie es aussehen soll 🙏 Ich hätte heulen können vor Freude 🥺
Herzschlag lag bei 166. Der Fetal Doppler lag da mit 150-162 gut dabei, als ich Zuhause rein gehört habe.
Das Blut fließt im Herzen so wie es fließen soll. (Und nicht wie bei Cookie durch ein Loch in die falsche Richtung ).

Clexane macht seinen Job und regelt die Durchblutung bei mir. Auf der rechten Seite läuft's besser als links (oder war es umgekehrt....ich weiß es nicht mehr), aber laut Arzt ist das nicht besorgniserregend und gleicht sich mit der Zeit aus.

Unser Bubbel ist 8cm groß und war heute mit allen Werten genau im Mittelfeld. So wie es sein soll. Unser Arzt war sehr zufrieden und daher will er mich erst in 6 Wochen wieder sehen.
Der nächste Termin ist genau auf den 1. Todgeburtstag von Cookie. Ich hoffe, dass uns das Datum dieses Jahr mehr Glück bringt 🙏

Nach dem Termin waren wir zur Feier des Tages in der Stadt essen. Da ich vor dem Termin vor lauter Aufregung nichts bei mir behalten habe 🤢, war ich nach dem Termin umso hungriger und habe gesündigt: Burger, Pommes, Salat und hinterher einen Cappuccino. 😋

Mein Mann war beim Essen verdächtig still und sagte auf einmal "Mir wird gerade bewusst welche Verantwortung wir demnächst haben."

Zuerst dachte ich "Der Gedanke kommt dir erst jetzt!?" 😅, aber andererseits hatten wir noch nie zuvor einen Ultraschalltermin wo mal wirklich alle Werte gut waren. Irgendwas war immer.
Und dann kam wohl heute die Erkenntnis: die Chancen stehen gut, dass dieses Baby zu uns nach Hause kommt 🥰

Bei uns ist heute auf jeden Fall sehr viel Hoffnung eingezogen.
Hoffentlich läuft es weiterhin so gut 🙏

Vielen lieben Dank euch allen für die gedrückten Daumen 😘

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙 (13+5) & ⭐⭐⭐⭐

1

Hallo Regenbogen,

Mir fällt ein stein vom Herzen 😅, das sind ganz tolle Neuigkeiten. Super das alle werte gut und unauffällig sind.
Als ich abends noch kein update gelesen hatte wusste ich nicht, ob ihr einfach die positiven Neuigkeiten genießt oder ob etwas auffällig war 🙈

Es freut mich mega das ihr nun wieder voller Hoffnung und freude seit und ihr die nächste Zeit einfach genießen könnt. Man sagt ka immer je mehr wehwehchen die mama hat umso besser geht es dem kind.

Gute Nacht😘

34

Da wir hier gestern "traumhaftes" Regenwetter hatten, war ich die meiste Zeit ohne Handy-Nr und kam erst nach Mitternacht zu Hause rein 🙈

Wie das ja immer ist trifft man, wenn man eigentlich keine Zeit hat, dann noch Nachbarn vor dem Haus, die sahen meinen - mittlerweile deutlichen - Babybauch und so gab ein Thema das andere 😅

2

Ach wie schön, habe schon nach einem Update Ausschau gehalten! 🥰
Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Ergebnis 🥳
Dein Mann ist ja süß 😍 Ihr werdet das sicher ganz toll meistern 💪
Jetzt genießt erstmal die Kugelzeit ohne böse Nachrichten, ihr habt es so verdient! 🌈

35

Ja, mein Mann war echt drollig 😅 Bzw heute ging es so weiter. Jetzt war ich schon so oft schwanger.....wir haben 5 ICSIs hinter uns und jetzt wird ihn klar, dass wir so Gott will nächstes Jahr zu dritt sind .
Männer sind manchmal komisch 😁

3

Liebe Regenbogen!

💙-lichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis 🥰
Ich habe wie gaaaaanz viele andere schon sehr auf deinen post gewartet ☺️

Alles, alles Gute euch 🍀🤞✊
Ara mit 💙 + ⭐️⭐️⭐️+ 35+6 💙

36

Es tut mir auch echt leid, dass ich euch so lange habe warten lassen 🙈
Wir hatten kein schönes Wetter und dadurch war der Handyempfang unterirdisch. Ich kam erst nach Mitternacht zu Hause rein, wo dann Wlan war 🙈

4

Liebe Regenbogen
Ich freu mich riesig euer Update zu lesen danke das du uns teilhaben lässt an diesen fantastischen Nachrichten 🥳💙
Das ist richtig klasse ich freu mich wirklich sehr für euch

Ich wünsche euch von Herzen weiterhin alles Liebe 💞

Liebe Grüße

5

Ach liebe Regenbogen, das sind ja super Nachrichten und ich freue mich sehr, dass es dieses Mal so gut aussieht♥️
Ich hatte auch geschaut, ob du irgendwo geschrieben hast und einfach gehofft, dass ihr euer gutes Ergebnis vom US feiert. Habt ihr ja auch 🍔 🍟 😉
Dein Mann ist wirklich süss. Ich denke auch, dass ihr das toll machen und den keinen Mann liebevoll aufziehen werdet.
Und ich drücke die Daumen, dass die restliche Schwangerschaft ruhig verläuft und ihr euch einfach auf ihn freuen könnt!

Alles Liebe
Löckchen (16+4)

6

Liebe regenbogen,

das sind ja tolle Neuigkeiten!! 😀

Herzlichen Glückwunsch 🥳👍🍀

Ich freue mich sehr für Euch. Genießt es in vollen Zügen. 🥰

7

Liebe Regenbogen,

Das sind wundervolle, und für euch sicherlich beruhigende Neuigkeiten.
Das Glück steht auf eurer Seite, ganz sicher :)

Ich freu' mich für euch.
Genieß die weitere Kugelzeit in vollen Zügen :)

LG
Eisvogel mit Baby inside 🤰(12.SSW)

8

Oh ich freu mich so so so für dich wie wunderbar :)))) den Burger etc hattest du dir mehr als verdient!!!

9

Liebe Regenbogen,

Ich krieg schon Tränen in den Augen, was freu ich mich für euch♥️ Was für ein wunderschönes Bild! Das wird euer Regenbogen 🌈 🍀🍀🍀 nää wie schön!!!

Genießt die Zeit.