Vorgeschichte und hoher HCG-Wert (Achtung lang)

Hallo zusammen,

kurz zu mir/uns: ich wurde im Oktober 2019 ohne Planung (aber nicht ungewollt) schwanger habe wegen TSH von 2,6 L-thyroxin bekommen , in der 12. SSW die Diagnose MA (Entwicklungsstopp ca. 8. SSW). Habe auf Empfehlung eine Ausschabung machen lassen, lief auch alles gut und man hat sich damit abgefunden, dass man halt eine von vielen mit einer FG ist. Im 4. ÜZ wurde ich erneut schwanger, 9. SSW einen Tag vor Sommerurlaub letztes Jahr die gleiche Diagnose. Wir sind trotzdem in den Urlaub, wo ich dann nach 2 Wochen den Abgang hatte (sehr unschön). Ok, 2. FG, Überweisung zum Gerinnungszentrum...dort alles soweit unauffällig, also nichts, was die FG erklären würde. Im 2. ÜZ wieder schwanger, diesmal mit ASS100 und utrogest alles gut bis zur 12. SSW, wo der normal große Embryo wieder gestorben ist. Nach der Erfahrung im Sommer hatte ich mich wieder für die OP entscheiden, die geradeso noch möglich war aufgrund der Größe. 3. FG in Folge, also gehören wir nun zu habituellen Aborten und wurden zur Humangenetik überwiesen. Es einige Wochen (insgesamt 3 Pausenzyklen) gedauert bis wir den (ebenfalls unauffälligen ) Befund erhielten. Es war wohl einfach 3mal Pech. ASS sollte ich durchnehmen und nach ES utrogest.
Ich bin mittlerweile 36, mein Freund 39 und nach 6 neuen ÜZ durfte ich am Mittwoch nach unserem Sommerurlaub wieder positiv testen. Gestern war ich an ES+14 (eigentlich nur für ein Rezept) bei meiner FÄ und sie hat Blut abgenommen um den HCG schon einmal zu bestimmen. Heute das Ergebnis: 862 😳 Sie sagt ein super Befund, aber ich mache mir schon wieder Gedanken, dass das doch zu hoch ist.
War das bei irgendeinem von euch auch so und wie ging es aus?

Sorry für den langen Text, aber ne Vorstellung musste sein 😊

1

Habe gerade weiter unten den Beitrag zu hohem HCG Wert gesehen. Das betraf aber nur Frauen in Behandlung oder? Hatte jemand ohne KlinikBehandlung auch so einen hohen Wert?

2

Erstmal tut mir deine Vorgeschichte sehr leid. Genau das hätte ich schreiben können, mir ging es ganz genauso, außer das ich nie bis zur 12 SSW kam, sondern alle FG spätestens in der 9 SSW entdeckt wurden.
Ich nehme die gleichen Medikamente wie du, nur zusätzlich auch Heparin.
Gerinnung und Genetik habt ihr auch testen lassen oder?
Also ich bin jetzt (ab morgen) in der 12 Woche und es sieht alles prima aus.
Ich halte euch die Daumen 🍀❤️

3

Heparin spritze ich diesmal auch seit pos. Test. Wir probieren jetzt einfach alles, was helfen könnte.
Und ja, Gerinnung und Genetik ist gecheckt und unauffällig.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

deine negativen Erfahrungen tun mor leid und ich kann es sehr gut nachvollziehen..
Ich hab auch etliche bio.chem. Schwangerschaften + FG hinter mir..
Medizinisch, bei uns auch keine Ursache zu ermitteln...

Jetzt bin ich erneut schwanger und habe das 1. Triemester fast geschafft...
Zu dem HCG Wert... Meiner muss auch anfangs regelrecht explodierte sein, da ich bei ES +16/17 auf dem Clearblue bereits 3+ stehen hatte...
Ich werte das als, in meinem Fall, positives Zeichen und würde das bei dir auch so sehen.
Vielleicht brauchen wir, die wir sonst immer negative Verläufe haben, am Anfang diese hohen Werte... Quasi als Startschuss in eine erfolgreiche Schwangerschaft.... Zumindest sag ich mir das 😅...
Ich wünsch Dir alles gute und viel Glück!!!

9

So wird's sein :-)

Vielen lieben Dank!

10
Thumbnail

Ich kann verstehen, dass man bei so einer Vorgeschichte immer erstmal den Fehler sucht.
Versuch positiv zu denken (einfacher gesagt als getan, ich weiß 😉)
Das ist jetzt ein guter Startwert und entwickelt sich jetzt bestimmt gut weiter 💪

Du schreibst du hattest an ES+13 auf dem CB digital die "2-3" stehen.
Hatte ich auch, aber wie man sieht war mein Wert Tags vorher beim BT gar nicht so außergewöhnlich hoch. 🙂

Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙 (13+1) & ⭐⭐⭐⭐

11

Danke dir

12

Herzlichen Glückwunsch 🎉 , ich hatte auch drei FG in Folge und anschließend eine SS mit hohen hCG Werten (siehe VK) aus der meine Tochter entstanden ist.

Ein hoher Wert spricht erstmal für eine intakte SS, mach Dir deshalb keine Sorgen.

Alles Gute für Dich🍀

LG,
Laura

13

Danke dir 😊

14

Ich hatte auch von Anfang an überdurchschnittliche HCG-Werte (an ES+14 694, eine Woche später dann schon über 7500) und es ist alles bestens, es ist nur ein Baby (Junge). Ich denke, das ist einfach ein sehr gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft. Ich bin jetzt bei 15+0 und der Kleine ist bei jedem Ultraschall von Anfang an seiner Zeit etwas voraus und immer gute 5 Tage größer und weiter entwickelt.

15

Das klingt gut