Hallo in die Runde

Meine Vorgeschichte ist wohl nicht die typische hier im Forum. Ich hoffe ich passe hier trotzdem rein.

Ich bin 36 Jahre alt und in der 10SSW. Das ich das Mal sagen würde hätte ich nicht gedacht. Noch im April durfte ich mir von meiner Mutter anhören "Du wirst ja eh keine Kinder haben".

Im Februar 2017 war mein damals noch Freund dann endlich auch so weit (war vorher jahrelang ein Streitthema, da er sich noch nicht bereit für Kinder fühlte). Nach etwa einem Jahr, ohne dass sich eine Schwangerschaft eingestellt, dann bei mir Hormontests und bei ihm SG. Alles in Ordnung und plötzlich war ich schwanger. Am Tag, wo ich morgens noch das kleine Herzchen im US schlagen sah, fingen abends Blutungen an. In 8SSW war dann alles einfach restlos weg. Ich habe es danach nicht mehr zum FA geschafft. Vor allem, da er als die FG klar war einfach das einzige US-Foto was ich hatte zerrissen hat.

Statt Kiwu-Behandlung hatten wir uns für Adoption entschieden. Als im Dezember 2019 die letzten Unterlagen abgegeben werden sollten, damit wir anerkannt werden, wollte er nicht. Im Januar 2020 haben wir uns getrennt. Die Kinderlosigkeit war nicht der einzige Grund, aber alleine schon ein Faktor, dass wir uns auseinander gelebt haben und unterbewusst hatte ich auch den Vorwurf, dass wenn ich nicht seinetwegen so lange gewartet hätte, es wahrscheinlich nicht so schwer gewesen wäre schwanger zu werden. Wir sind trotzdem freundlichen auseinander. Haben nach der Trennung noch über ein Jahr zusammen gewohnt und sind auch immernoch nicht geschieden, da wir zusammen ein Haus gekauft haben. Vor der Scheidung muss ich ihm komplett das Haus abkaufen und da gibt es gerade Ärger mit der Bank.

Meinen Freund habe ich im März kennengelernt und seit Mai sind wir zusammen (also noch ziemlich frisch...). Wir haben bewusst nicht verhütet. Ich habe es nach all den Jahren nicht übers Herz gebracht zu verhüten. Und er wollte auch direkt Kinder. Eine Garantie, dass die Beziehung funktioniert hat man eh nie... Und irgendwie dachte ich auch "Ich werde eh nicht schwanger" und schon gar nicht so schnell. Mein erster Gedanke nach dem positiven SST war auch, dass das es nicht wahr ist und dann das ich meine 2. Coronaimpfung verschieben muss. So ganz kann ich es immernoch nicht glauben....

1

Herzlichen Glückwunsch! 🍀😊
Na, wenn das nicht eine besondere Vorgeschichte ist!

Ich hoffe es bleibt friedlich zwischen dir und deinem ex Partner. Die Neuigkeit wird ihn bestimmt treffen. Aber ansonsten klingt es doch alles harmonisch 😊🍀🤰

Mir wurde damals in der kinderwunschklinik gesagt, wenn ich die 1. Impfung erhalten habe soll ich die 2. Auf jedenfall nehmen, auch wenn es im 1. Trimester wäre (was ja aktuell noch gegen die Empfehlung spricht). Aber diese Entscheidung kannst nur du treffen 🍀

Alles Gute!

2

Danke schön 😊

Als ich meinem Ex erzählt habe, dass ich einen neuen Freund habe, hat er sich ernsthaft für mich gefreut. Also ich kann mir so ziemlich jede Reaktion vorstellen. Ich gönne es ihm auch vom Herzen glücklich zu sein, nur nicht, dass er vor mir Kinder bekommt.

Bei meinem Hausarzt bekam ich die Aussage, dass sie ohne Abklärung beim Frauenarzt nicht impfen und auch nicht im 1. Trimester. FA verwies mich nur an die Empfehlung von RKI/Stiko. Na Mal gucken ob da noch was im August kommt... Hab schon überlegt meinen Impfausweis mit in den Urlaub nach Spanien zu nehmen, da wird es Schwangeren empfohlen sich impfen zu lassen...

3

Na das ist doch fein, dann soll es wirklich so harmonisch bleiben 😊

Komisch, dass da die Meinungen immer so stark auseinander gehen 🙁 ich war im impfzentrum und da hat auch kein Hahn danach gekräht was der Fa sagt (das hab ich aber für mich selbst mit ihm abgeklärt 😉). Aber ich war auch schon im 3. Trimester 🤔

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥰 auf dich kommt jetzt aber auch einiges zu denn du wirst dich schnell scheiden lassen müssen ansonsten ist es rechtlich das Kind deines noch Ehemannes ... du kannst nach der Scheidung allerdings zum Jugendamt mit ex und neuen Partner und die Vaterschaft ab und anerkennen lassen ... wie das dann mit dem Haus aussieht 🤷‍♀️ Darüber solltet ihr jetzt sprechen den die Scheidung wird nötig und das egal was die Bank sagt .... ich wünsche dir viel Kraft und eine schöne Schwangerschaft...

6

Ich hab übrigens meine zweite Impfung Problemlos in ersten Trimester bekommen im inpfzentrum und alles ist gut ... Baby is munter und gesund ... bin jetzt in der 21 ssw

8

Schon komisch, dass das so unterschiedlich ist.

weiteren Kommentar laden
9

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute. 🥳🍀

Das ist mal eine spannende Vorgeschichte! 🙂

10

Danke schön 😊