🌦🧺⏳Kugelrunde am donnerstag⏳🪣🌦

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hoffe ihr hattet eine gute und erholsame Nacht.
Ich schlafe komischerweise am besten auf dem Rücken relativ hoch, was echt Kontrastprogramm ist, da ich ein absoluter bauchschläfer bin. Aber auf der Seite wache ich mehr als auf weil mir mein Knie und meine hüfte schmerzt trotz stillkissen als stütze.

Gestern haben wir die Sonne genossen, zum Glück heute ist schon wieder alles grau und trüb.😒 Heute werden ich wohl schauen das ich einiges für den Geburtstag von celina am Dienstag vorbereite. Ansonsten steht nix an-auch schön wird trotzdem nicht langweilig😍.

Ach ja fast vergessen ich hatte gestern ww in die 36. Ssw wohl auch der letzte monatswechsel. Die App meinte unser zwerg hätte jetzt keinen Platz mehr zum purzelbaum schlagen 😅🤭 ich habe zum Teil das Gefühl versucht wird es trotzdem 🥰

@tomifee ich hoffe ihr hattet ein tolles Shooting, das mit den Krämpfen und dem stressig klingt übel eine aus dem gvk meinte ihre Krämpfe wurden besser als sie täglich ne banane gegessen hat. Meine gyn hat mir empfohlen statt Magnesium zu erhöhen Calcium zu ergänzen.

@simone dir ne gute Besserung und hoffentlich positive Nachrichten nachher beim doc.

@melli richtige einstellung lmaa ist die Devise. Genieße die Zeit mit deinem Sohn, ich habe beim 2. Kind gelernt 6 Jahre immer flexibel und eingesprungen und wofür für nen tritt.

@Regenbogen da hat dein Mann recht🤭 ist bestimmt entspannter für euch. Manche Menschen lassen da Kommentare als🙄 könnte man sich das aussuchen ob ♀️♂️ lasst euch die Freude nicht nehmen. Für Montag drücke ich ganz fest die daumen 1🍀🍀🍀

@ luz dir noch alles liebe zum ww und zum Start in den Mutterschutz

@cupcake91 Kopf hoch alles wird gut. Wir können alle das Wechselbad der Gefühle nachempfinden... ich hatte diesesmal bei es+15 nen hcg von 894 also auch sehr hoch und das ohne medis😅 mein Mann war schon ganz in Aufruhr es können 2 sein🤭

Einen entspannten Tag euch allen.

LG siri89 35+1 mit 👧👦🧒 an der Hand und 9⭐ fest im Herzen ❤

1

Liebe siri,

da hast du heute ja an ganz viele gedacht in deinem Eröffnungspost 🥰😆

An ara79 musste ich noch denken, ihr wurde doch die cerclage gezogen oder? 🤔

Unser Fotoshooting war super, wir haben mega schöne Bilder gemacht, ich muss mir jetzt noch ein kleines Dankeschön für meine Freundin überlegen, sie hat sich echt so viel Mühe gegeben. 🥰

Vielen Dank für den Tipp, Calcium nehm ich auch schon die Höchstdosis 😐 allerdings hatte ich jetzt gestern beim schlafen gehen kein rls, weil es nicht so spät wurde. Ich glaube, ich muss vor 22 Uhr ins Bett, dann kommt es gar nicht auf. 💪
Dafür war mein Sohn nachts 1,5 h wach, er hat richtig geglüht.. Denke das war die mmr Impfung vor 10 Tagen. Heute ist zum Glück wieder alles gut. 🙏

Das mit der Haushaltshilfe klappt übrigens leider nicht, ich finde keine, die noch Kapazitäten frei hat. Aber macht nix, es geht ja inzwischen schon wieder und bald ist ja eh das Baby da 🤩

Louwen Ernährung läuft weiterhin prima (vielleicht bin ich ja auch deshalb fitter?) und ich habe heute auf der Waage keine Zunahme feststellen können 🥳 ca 10 kg 🙏

Meine Freundin (die, mit der ich neulich Knatsch hatte) kommt heute mit ihrem Baby, sie wollte mich unbedingt nochmal besuchen bevor unsere Nr 2 da ist. Vorher muss ich aber noch zur physio. Mag aber bei dem schiitwetter gar nicht raus 😖

Morgen mach ich die letzten Besorgungen für die Kliniktasche und danach hab ich Massage, das wird schön 🤩

Einen schönen Tag allen, eure tomife, die sich bewegt wie eine alte Frau 🧓 aber Hauptsache, das Köpfchen ist unten 💪

Ach ww hab ich ja auch 🤣 juhu, 36. Ssw 🥳

2

Und dir natürlich auch noch Glückwunsch zum ww! Jetzt wirds spannend bei uns ☺️

Mein Kleiner ist übrigens auch noch mega aktiv, das tut teilweise richtig weh und ich kann mich dann manchmal gar nicht in die gewünschte Position begeben, weil ich das Gefühl habe, er verhakt sich 😅

14

Du sagst es. Langsam wirds heiß... im endspurt.

Ja also mein Wunder turnt auch ordentlich noch herum gefühlt werden purzelbäune geübt was ja laut doch nicht sein kann da tief im Becken.

Toll das ihr ein schönes shooting hattet. Wir haben diesmal ein Kombi Paket genommen kostet 255 € auch viel aber letztes mal beim Magnus haben wir nach bilder bezahlt pro bild 11€ +25 Aufnahmegebühr.

Ne Bekannte hatte eins über 600€ ein Angebot 🤪 jetzt hat sie 45 bilddateien und kann die Wohnung tapezieren 😅 irre das haben wir damals an der Hochzeit nicht bezahlt🤭

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Siri und alle anderen!

Danke für die Besserungswünsche. Erkältung lässt zum Glück langsam nach. Docbesuch vorhin war unauffällig. Baby liegt von Grösse und Gewicht her zwischen der 40. und 60. Perzentile :-D Fruchtwasser ist wieder in der Norm (AFI 15). Der Gmh ist dafür ziemlich kürzer geworden, liegt bei 3.8cm. Laut FA kein Grund zur Sorge. Habe allerdings schon gemerkt, dass das mit den Messungen so ne Sache ist. Je nachdem welches Gerät und wer wann misst, kommen da ziemlich andere Werte raus. Aber ich versuch mir jetzt (ausnahmsweise) mal wirklich keinen Kopf zu machen. Klappt eh nicht #rofl

Köpfchen ist wieder oben #augen Mein Baby macht Purzelbäume in meinem Bauch... Naja, hat ja Zeit, sich wieder nach unten zu drehen, ich hoffe, sie macht das dann auch. Bin weiterhin krankgeschrieben, bis sich (hoffentlich) alles inklusive Fruchtwasser stabilisiert hat. Dann lässt mich die FA in 2 Wochen wieder zu 40 % arbeiten.

LG Simone und Baby-Mädchen 29+5 #herzlich

4

Das ist ja eine schöne Information, dass das FW wieder in der Norm ist. Schöne Nachricht !#verliebt

8

Vielen Dank für deine Nachricht #herzlich
Bin auch sehr froh, dass es sich normalisiert hat! Das sehr unangenehme Spannen und der Druck auf meine Lunge haben auch deutlich nachgelassen. Bin froh, dass der Ultraschall mein Gefühl bestätigt hat!

weitere Kommentare laden
5

Liebe Siri,
da hast du aber echt an viele gedacht heute - voll lieb von dir!

Macht noch eine von euch geburtsvorbereitende Akupunktur? oder Yoga als Vorbereitung oder sowas wie Hypnobirthing? Ich überlege so langsam, was für mich ein guter Weg sein könnte für die Geburt und freue mich über Austausch, was ihr so vorhabt.

Heute steht nix besonderes an, ich arbeite immer noch etwas, auch wenn ich nicht müsste, aber ich bin nicht mit allem fertig geworden :/

Wünsche allen einen schönen Tag!

11

Hatte in meiner letzten Schwangerschaft Akupunktur, am Ende sogar mit Dauernadeln. Hab trotzdem 6 Tage übertragen und dann Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand nach 36 Stunden Wehen. Bin also nicht sicher, ob's was gebracht hat 🤷‍♀️

16

Hallo liebe luz,

Ja ich habe es versucht, ist ja viel los im Moment und das freut mich wahnsinnig das hier soviel ausgetauscht wird.👍
Zu geburtsvorbereitenden Maßnahmen kann ich nix sagen hatte ich nicht gemacht. Nachdem die Geburt Nr. 3 so schnell ging und diesmal noch ein coronatest davor gemacht werden muss lasse ich davon auch besser die finger🤭😅

Die Mädels im gvk haben nachtkerzenöl kapseln genommen. Die eine hatte akupunktur und die andere erzählte dass sie 2x akupunktur hatte dies aber nicht vertragen hatte -Kreislauf. Dann auf fußreflexzone Massage gewechselt hat. Die Hebamme im gvk meinte dass diese Maßnahmen unterstützen können wenn der Körper soweit ist.🤷‍♀️ Ich denke dass es nicht schlecht ist 20 min fußmassage zu genießen oder 20 min Ruhe bei der akupunktur

❤siri

weiteren Kommentar laden
6

Hallo auch mal wieder von mir #winke
Dein Post war gerade super um hier mal wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Dankeschön ;-)

Auf dem Rücken liegen klingt wirklich ein bisschen verrückt, das kann ja kaum eine Schwangere gut ertragen. Aber prima das du so für dich noch eine halbwegs gut Position gefunden hast.
Ich wusel im Moment die halbe Nacht durchs Bett weil ich einfach nicht weiß wie ich liegen soll und mein Stillkissen ist totaler Mist!

Ansonsten geht es mir laaaangsam besser. Ich hab immernoch sehr schlechte Tage, aber auch immer mal wieder Tage die relativ gut sind.
Ich glaube langsam pendelt es sich wieder so ein wie bei meiner Tochter und es geht mir bei einem Wachstumsschub leider schlecht aber danach ist es aushaltbar. Damit könnte ich mich tatsächlich arrangieren.

Seit Montag sind wir in der Eingewöhnung in der Krippe und meine Tochter macht das so toll. Sie scheint sich total wohl zu fühlen. Heute war der erste Trennungsversuch. Aus "wir machen erstmal nur 10 Minuten" wurde dann eine Stunde und wenn es nach Mausi gegangen wäre hätte ich wohl auch noch länger weg bleiben können. Ich wurde kurz umarmt und dann rannte sie schon wieder los und wollte weiter spielen. Morgen darf ich dann zum ersten Mal nach Hause spielen und ich bin wirklich gespannt ob es weiter so gut läuft. Das wird wirklich komisch aber ich freue mich auch auf ein bisschen Ruhe und Erholung nachdem jetzt wirklich viele sehr anstrengende Wochen hinter mir liegen

18

Schön dass es dir ne Übersicht verschafft hat ☺

Super das es dir besser geht und die Eingewöhnung so gut klappt

Ja frag mich mal so ungewohnt auf dem Rücken zu schlafen bzw wach zu werden. Ich hab ein stillkissen mit Styroporkügelchen Füllung hab ich damals gebraucht für kleines Geld erstanden und finde es top👍

7

Guten Morgen zusammen,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum WW, liebe Siri.

Bei mir wurde die äußere Wendung erfolgreich durchgeführt und jetzt liegt das Mäuschen schön mit dem Kopf nach unten 🥳. Jetzt spüre ich auch die Strampeleien ganz anders 😁. Hoffentlich dreht sich das Baby nicht wieder zurück 🥴. Aber wird schon werden.

Heute steht nichts besonderes an, im Haushalt gibt's immer was zu tun, ich schaue einfach mal 😄.

@ Regenbogen: herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen NIPT und zum Jungen. Lasst euch bloß nicht verrückt machen. Finde die Idee von deinem Mann auch gut, behaltet es doch einfach für euch 😉.

Habt alle einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Havaneser (36+6)

19

Das ist ja super, das es geklappt hat hoffe sehr das eurer Baby sich nicht nochmal dreht spannend bei dir kann es auch jederzeit losgehen.

Ich hoffe du kannst die letzte Zeit genießen #verliebt

10

Hallo zusammen,

ja das mit dem nachts Liegen ist so eine Sache... ich bin ja (seit gestern) erst in der 15. SSW, aber mir wird nun nachts schlecht, wenn ich auf der rechten Seite oder auf dem Rücken liege. Links ist okay. Kann das was mit dieser Vena cava zu tun haben? Von meinem Sohn kenne ich das nicht, da war mir eh nie schlecht...

Der Kleine ist seit gestern ganz allein bei der Tagesmutter. Heute hat er beim Abgeben ganz doll geweint und die Arme nach mir ausgestreckt, das war schlimm. Aber er hat es trotzdem gut gepackt. Ich habe ihn auch sehr vermisst...

Herzlichen Glückwunsch zum WW gestern, Siri!! Wir haben heute hier auch eher mieses Wetter, vielleicht fahre ich daher nachher mit dem Kleinen mal zu BabyOne, habe Lust auf Baby Shopping.

Liebe Grüße,
Malou 14+1

20

Danke schön. Oh man das mit den Venen hab 7ch in dieser ss das 1. Mal gelesen und seit dem plagt es mich.😒 Und ich zermatere mir den Kopf darüber so sinnlos.

Viel spaß beim babyshopping bin mal gespannt wie es bei uns nächste Woche klappt da startet der kiga wieder🙄.

12

Hallo Siri und alle anderen Lieben 🤰🏻!

Das ist mal ein Update-toll 🥳
@Tomife: danke fürs Denken: ja, die Cerclage ist draußen und seitdem alles soweit stabil.. GMH halt nurmehr 1,3… und Kopf ist schon weiter unten-aber die Spannung ist jetzt weg 🙏 (hatte so Bammel, dass die aufreißt 🥴)

Seit gestern auch WW eben auch in die 36. SSW und nachdem ich nur mehr Magnesium nehme, darf ich mich nun zum Endspurt frei bewegen-soweit das halt möglich ist 😂

Ansonsten ist der Bauch schon weit nach unten gewandert und ich bin echt jederzeit bereit, dass es losgeht… 💙liegt jetzt voll auf dem Ischias 😬

Liebe Grüße in die Runde 🤗🤰🏻

Ara

21

Das klingt toll, dann bin ich ja mal gespannt wann du auskugelst. Wahrscheinlich rechnen wir jetzt alle damit das wir vor etwa entbinden und gehen dann drüber😅.

Ich bin gespannt. Musst du das Magnesium nicht absetzen?

LG und einen entspannten Endspurt

36

…also zum Drübergehen hab ich keine Lust😬
Magnesium soll ich noch diese Woche nehmen… hab am Dienstag wieder Kontrolle und bin dann 35+6 🤷🏻‍♀️ Hast du schon abgesetzt bzw Frage an alle: wann wurde bei euch das Magnesium abgesetzt?

Ja, ich bin sehr gespannt, wer wann auskugelt 🤰🏻…

🤗

weitere Kommentare laden
13

Hallo zusammen ☔

Vielen lieben Dank, Siri und herzlichen Glückwunsch zum WW 😊
Mal gucken wie ich Sonntag Abend einschlafe.... vermutlich gar nicht 🙈

Bei uns regnet es heute 😑
Ich hatte mir total euphorisch ein Blümchenkleid angezogen. Naja.... hauptsache es ist nicht kalt 😅
Ansonsten ist heute nix los. Auch mal schön neben der Jobsuche meines Mannes und meiner Klage vor dem Arbeitsgericht.^^

Ich habe heute auch WW....13+0 💪

Ich wünsche euch allen einen entspannten Donnerstag 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙 (13+0) & ⭐⭐⭐⭐

22

Danke schön. Dir auch alles liebe zum wochenwechsel 🥳

Vielleicht stimmt dein blümchenkleid das wetter ein wenig freundlicher.🤗
Oh man bei euch ist ordentlich was los.

Dir auch einen schönen Donnerstag.

24

Mein Mann ist schwach geworden 😅🥰
Ein Herbst/Winter Outfit für nächstes Jahr 😅

weitere Kommentare laden
17

Hallo Mädels!

Wow siri, so wie du werde ich vermutlich niiiiiemals schaffen an die einzelnen hier zu denken 🙈 top! 👍

Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenssuche? 😏

Ich hab heute kein bock irgendwas zu machen also hab ich nen Küchentag eingelegt... kohlrouladen zu mittag, grade den Teig für Gnocchis vorbereitet (die solls morgen geben) und Muffins gebacken 😏 alles ziemlich louwen konform und wenn zT nicht sollte nix dabei sein, wo der Insulinspiegel schnell steigt 😏

Heute morgen wollte ich im Aldi Süd matschklamotten besorgen und war mit 9 Uhr zu spät 🙄 jetzt warte ich bei Lidl ab, ansonsten wird erst beim nächsten Babybasar Anfang Oktober geshoppt 😎 auch wenn ich mich sehr geärgert habe...


Allen hier einen schönen Tag! 💁‍♀️

23

Danke ☺

Nicht weiter. Bin mal gespannt wahrscheinlich entscheiden wir das im Kreißsaal #klatsch ich lese jeden Abend derzeit Namen...

Kohlrouladen könnte ich auch mal wieder mach da freuen sich mein Mann und celina.

Das glaube ich, ich hab zum Glück vitamin b😅 da muss ich nur bescheid geben und Frühstück machen 😜.

Dir auch einen schönen Tag

25

Ggf hast du bei Lidl online Glück.
Ansonsten hat Ernstings Family sowas auch und derzeit gibt's dort Sale 50% 🙂

weiteren Kommentar laden