☕⛅🍰Kugelrunde am Dienstag🍰⛅☕

Guten Morgen! ☕

Wie geht's euch allen? 🤰
Kugelt ihr schön vor euch hin?

Die letzten Tage und Nächte genieß ich das strampeln der Bauchmaus und frage mich, ob ich es vermissen werde 🤭 bei meiner Tochter hab ich es nie vermisst, es kam einfach alles zu seiner Zeit und war gut so 🤷‍♀️

Heute hab ich meinen letzten richtigen Zuckertag 😏 dann ist mein übliches Müsli leer. Und ich stelle um auf Vollkorn und Zuckerfrei (bzw Trauben/Fruchtzucker statt Industrie). Mal gespannt. Ich denke ich hab ne Zuckersucht und hoffe es tut dem Körper gut, diese Umstellung zu erleben. Mal sehen wie es läuft 😊

Ansonsten steht nicht viel an. Ne alte Freundin die ich Jahre lang nicht gesehen hab kommt mit ihrem Söhnchen zu Besuch (8monate). Mal gespannt wie es wird. Jeder kennt ja diese WhatsApp Freunde die im Status Mal nen Bild zeigen. Dadurch kamen wir wiedermal zum Schreiben und wir haben uns einfach mal verabredet 🙈 ich freu mich drauf ☕🍰😊

Was steht bei euch an?
Was machen die Bauchmäuse?
Wie läufts momentan 🤰?
Wochenwechsel?

Habt nen schönen und entspannten Dienstag! 🌼

1

Guten Morgen liebe Chisi!

Ich dachte mir, ich mache heute mal mit 🤗

Jeder kennt wohl diese WhatsApp-Freunde. Das ist wohl einer der positiven Dinge an dieser Status-Funktion - man kommt hin und wieder mit alten Bekannten ins Gespräch 😊 bin gespannt wie euer Treffen verläuft. Geht es raus oder gibt es Kaffee und Kuchen?

Ich klebe mal wieder am CTG - wie jeden Tag. Heute hat sich der kleine gut finden lassen, gestern brauchten wir jeweils über 40 min, trotz Ultraschall. Meistens muss ich den kleinen dann selbst noch suchen. Aber dafür habe ich richtig gut geschlafen und freue mich auf den Spaziergang in der Sonne nachher 😌☀

Da unsere beiden Mäuse wahrscheinlich früher geholt werden, habe ich mir die Frage ebenfalls gestellt, ob ich ihre Bewegungen in meinem Bauch vermissen werde. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich genieße sie wirklich. Ich fühle mich pudelwohl, trotz der üblichen Wehwehchen, und auch wenn manche Tritte mittlerweile wehtun, kann ich es mir nicht vorstellen, sie nicht mehr zu spüren 🤰🏼
Morgen steht Wochenwechsel an und das heißt für mich, wieder eine Seite in meinem Schwangerschaftstagebuch ausfüllen zu dürfen 🤗 ich habe das Gefühl, dass der Bauch in der letzten Woche explodiert ist, obwohl der Umfang irgendwie der gleiche ist 🤔 vielleicht liegt das ja an ihrer Lage, die kuscheln nämlich Kopf an Kopf auf meiner Blase. Habe allerdings +1,5kg vorzuweisen. Frage mich, ob das wirklich die Babies sind oder doch die Schokolade 🍫 vielleicht sollte ich deinem Beispiel folgen und auf Industriezucker verzichten 😅
Ich freue mich auf den Ultraschall nachher, vielleicht werden sie wieder ausgemessen ❤️

Hoffentlich ist es bei euch auch so schön draußen wie hier!

Sonnige Grüße!
Limo ☕ mit 👶🏻👶🏻 bei 27+6

3

Hallo Limo!

Schön, dass du dabei bist 😊

Wow, die Schwangerschaft mit Zwillingen ist sicher spannend. Wenn ein Kind nicht recht versorgt wird macht man sich aber echt Sorgen. Ich hoffe die kleine Maus schnappt sich was sie braucht. Zierlich darf sie ja sein, aber für die eigene Versorgung soll es eben bitte reichen 🙏

Ich dachte ich mache Waffelteig. Weiß nicht wie weit sie mit beikost ist, aber so könnte auch der kleine mit uns "naschen" 😊 ach ich mag meine Freundin, irgendwie bringt sie mich immer zum lachen mit ihrer Art 🥰 mal sehen ob der ernst des Lebens was daran verändert hat 🤣

Meine kleine hat beim letzten ctg auch rebelliert und sich von links nach rechts geschoben 🙄 schließlich muss sie eingeschlafen sein, denn beim US war nix mehr mit Bewegung 😂 der Fa hat mir auch ein kleines Video geschickt, ganz eindeutig geschlossene Augen und kein Finger gerührt 😂

Hab nen schönen Tag 🤰

2

Guten Morgen chisi,

willst du dann die Louwen-Ernährung machen?

Das klappt bestimmt mit der Umstellung auf Vollkorn und zuckerfrei 👍😊. Bei tomife und mir klappt's ja bislang auch ganz gut 😉.

Bei mir steht außer FA nichts wirklich an. Na gut, Kliniktasche fertig packen noch 🤭.

Schönen Tag zusammen 🙋🏻‍♀️

Liebe Grüße
Havaneser (36+4)

4

Hallo Havaneser!

Wahnsinn, du entspurtest ja auch so richtig 😍

Ich hab auch schon überlegt, wann ich anfange eine packliste für die Kliniktasche zu machen. Ganz oben stünden Strohhalme, Lippencreme und feuchtes Toilettenpapier 😁

Ja genau, ich stell nach Louwen um. Will es aber recht entspannt angehen. Wenn der Umstieg gut klappt würde ich vielleicht 3 Wochen vor ET nochmal anhand dieser glyx Tabelle weniger Zuckriges Obst essen und so (hab gelesen zB Ananas, Papaya, Melone gehören dazu 🤗).

Schönen Tag 💁‍♀️

5

Hallo

Ich hatte gestern Abend mal öfter ein ziehen in der leiste, harten Bauch dazu und Rückenschmerzen. War aber nach drei bis vier Stunden wieder rum. Dafür konnte ich heute Nacht von ca. 4 Uhr für bestimmt eine Std nicht schlafen. Wusste nicht wie ich liegen soll.
Kannte ich bis jetzt nicht.
Naja habe ja nur noch 5 Tage bis zum ET. 🙈

Vermisse wahrscheinlich das treten und Boxen schon. Mal sehen.

Wünsche Euch noch einen schönen Dienstag. Morgen habe ich noch mal Termin beim FA.

LG bessi170802 mit einem 🌟 im ❤ und
🌈 Wunder im Bauch 🤰 39+2

7

Na, da packt doch jemand die Koffer 👜😊 ich kann mich an solche Nächte erinnern, ähnlich vom Zeitraum wie du. Hab dann auch diese wehenmesser Funktion in der App genutzt. Aber nach 2-3h und sehr unregelmäßigen ziehen war alles auch wieder vorbei 😄
Bin gespannt auf den befund morgen 🤭 kugel noch schön! 🤰

10

Koffer steht schon bereit 🙈

Hätte gehofft noch 1 bis 2 Tage Zeit zu haben.
Mal sehen wie es wird.

Bin gespannt, wann er kommen will. Wahrscheinlich legt er jetzt los, weil wir seit Sonntag Abend endlich den Namen haben.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Viel Glück bei der Umstellung, hab dazu gerade kein nerv interessant wäre es aber allemal gewesen. Vorallem hätte mich interessiert ob der Zucker evtl auch Auswirkungen auf die eisenaufnahme hat🤔 . Waffeln gehen immer und sind immer lecker- ja das ist daher zu sagen wie weit der kleine mit der beikost ist.

Man war ich gestern platt die artztermine das Warten, die fahrerei da ist man echt platt. Ich versuche den Rat meiner gyn zu beherzigen und mir mehr Ruhe zu gönnen, leichter gesagt als getan. Aber ich hüte bisher brav das Sofa. Auch die namenssuche hab ich etwas intensiviert, kennt ihr das wenn die Leute fragen und wenn man dann sagt was gefällt muss jeder sein Senf dazu geben-nervt. Weiche jetzt immer aus...

Moritz möchte heute zu einem kindergartenfreund. Ich werde noch ein Brot backen und anfangen suppeneinlge auf Vorrat zu machen für die Zeit nach der Geburt. Ist immer ein schnelles Essen und die Kids lieben suppe- ich natürlich auch 🤭

Schönen Tag euch allen siri 34+6 vom Sofa 🛋

8

Hey Siri!

Ist bestimmt ne gute Erfahrung und der Tipp der Fa kam genau richtig 😉 sei dir gegönnt 💆‍♀️

Ach ich ärgere mich schon längst über meine Ernährung und finde grundsätzlich, in der Schwangerschaft darf man essen was man will. Aber wenn da so viel süß reinfällt muss man eben mal vernünftig werden. Die kleine darf auch ne Woche später kommen, ich will nur mal sehen, ob mir die Umstellung auch mehr Vitalität gibt 😉

Das Thema mit dem Namen... ja, irgendwie immer schwer. Bei Ronja haben wir uns nicht festlegen wollen, weil ich dachte wenn da ein entzückendes, kleines blondes engelchen schlüpft nenn ich sie nicht Ronja 😅 hat kein Mensch verstanden. Jetzt haben wir uns festgelegt und wollen den Namen auf jedenfall, schon wird hinterfragt ob wir uns nicht umentschieden werden 🤔 andere Kommentare oder gar schlecht machen haben wir nicht erlebt 😊 ich finde sogar momentan höre ich den Namen immer öfter 😅

Bekommt ihr eigentlich einen Jungen oder ein Mädchen? 🤔 Wenn ich fragen darf 😄

Ich koche nicht vor. Habe ich damals auch nicht gemacht. Aber ich bin super gut darin, unsere Mütter zum kochen zu gewinnen, die es uns dann gern liefern 🤭 kostet meist nur bisi baby schuckeln 😁

Ruh dich schön aus 💁‍♀️

20

Wir lassen uns überraschen 😅. Daher brauchen wir beides. 🤷‍♀️

Oh ne meine Schwiegermutter brauche ich nicht ständig da.
Meine mama hat schon gesagt wenn ich zuhause bin soll ich schreiben dann liefert sie nach meinen wünschen.
Und die jungs müssen ja mittagessen mit in den kindi nehmen 😅

weitere Kommentare laden
9

Hallo chisi!

Ich bin ja sehr neidisch, dass du das durchziehst mit dem Zuckerfrei. Ich denke nicht, dass ich das schaffen würde! :-D Bin aber gespannt was du in den nächsten Wochen dazu sagst!

Gestern hatte ich ein Erlebnis das man schon fast nicht mehr als Zufall bezeichnen konnte. Ich habe eine Freundin aus Gymnasiumszeit, mit der ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, über Facebook wiedergefunden. Wir haben rausgefunden:

- Sie erwartet für Ende Oktober ihre erste Tochter, ich meinen ersten Sohn ebenfalls Ende Oktober.
- Wir wohnen nur knapp 15 Autominuten von einander entfernt, ich wohne im Dorf wo ihre Mutter aufgewachsen ist und ihr Pferd stand bis vor Kurzem in eben unserem Dorf.
- Wir haben im gleichen Jahr geheiratet, sie im Juli, ich im September.

Das schreit ja nach einem revival! :-D
War schon fast etwas gruselig!

Mal schaun wann wir uns treffen.

Ich wünsche dir einen tollen Tag mit deiner Freundin! :-)

Dragonflies #blume

11

Hi dragonflies!

Das ist ja wirklich lustig 😂

Schön, dass ihr euch treffen wollt, zumal die kleinen ja auch ein alter haben. Ich hab ne ehem. Arbeitskollegin, die ihren Sohn mit 4 Monaten Abstand zu meiner Tochter bekam. Es ist so Gold wert, jemanden zu haben, der diese unendlichen Phasen kennt 😊

Mekne Freundin hat für heute abgesagt, wir treffen uns nächste Woche. Dann mach ich jetzt den Garten, die Sonne scheint ja 🌞

12

Hallo zusammen 👋

Hab mich jetzt länger nicht gemeldet, aber immer abends noch gelesen, was es bei euch an Neuigkeiten gibt.

Mein Kleiner hatte erst ne Blasenentzündung und direkt übergehend ne heftige Erkältung/Bronchitis, seit über 2 Wochen ist er nun krank und mittlerweile habe ich auch mega Halsschmerzen und bin total ko🤧

Kommende Woche soll die Eingewöhnung in die Krippe stattfinden - gemischte Kindergartengruppe, er ist das einzige Kind im Krippenalter. Mal schauen, wie es klappt. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass es mir selbst sehr schwer fällt, ihn "abzugeben". Er ist immer wieder mal meinen Eltern, aber nun täglich ein paar Stunden weg - mein Herz blutet 😭 Aber denke es ist sinnvoll, dass wir ihn vor Geburt noch eingewöhnen, damit er später einen festen Rhythmus hat und nicht das Gefühl bekommt, wir hätten ihn abgeschoben, weil das Baby da ist. Mal schauen, wie alles wird🤷🏼‍♀️😊

Wünsche euch allen einen schönen Tag und dir liebe Christina viel Spaß mit deiner alten Freundin 👋

LG Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 30+4

14

Oh du Arme! Mir blüht das Gleiche in 1 Woche 😖 Allerdings ist es eine reine Krippen Gruppe mit Gleichaltrigen, ich bin mir sicher, dass es ihm sehr viel Spaß machen wird, ich bin aber dennoch sehr nervös 🥴 Abgegeben haben wir ihn schon öfter, auch über Nacht, bei meinen Eltern fühlt er sich immer sehr wohl.
Machst du die Eingewöhnung? Bei uns macht es mein Mann.

16

Hatte gelesen, dass wir wieder in derselben Situation sind und ihr auch am 1.9. startet😀 Er ist auch manchmal bei meinen Eltern, aber das ist irgendwie noch mal ein anderer Schritt für mich (hat auch noch nie woanders geschlafen), er fehlt mir quasi jetzt schon🥺 Aber auf Dauer ists bestimmt für alle besser so, sie können sich mit den Gleichaltrigen austoben und haben eine Konstante, die bleibt - mit Baby verändert sich ja auch für sie alles.

Bei uns mach ich die Eingewöhnung, mein Mann müsste sonst Urlaub dafür nehmen. Hab aber schon öfters gehört, dass es mit den Papas besser klappt. Mal schauen, was uns alle erwartet und wie schnell wir uns an die freien Vormittage gewöhnen 😀

Übrigens toll, dass dein Kleiner schon fest im Becken liegt 👍 Machst du jetzt eine Spontan-Geburt?

weitere Kommentare laden
13

Hallo ihr Lieben,

ich war vorhin im Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme hat das Köpfchen schon fest im Becken ertastet 🥳 Oh ich bin so aufgeregt ☺️ Morgen soll das Wetter als einziger Tag der Woche sonnig werden, da machen wir das babybauch Shooting. 🤩

Das mit der louwen Ernährung ist echt viel einfacher als gedacht, es läuft richtig gut. Und nach nur gut einer Woche merk ich schon, wie alles Süße so viel süßer schmeckt! Echt krass! Von Entzugserscheinungen merk ich nix, obwohl ich ja wirklich viel zuckerhaltiges gegessen habe.
Ich möchte es noch etwas lockerer im Wochenbett weiter machen.

Das hast du wirklich gut geschrieben, ja, es kommt alles zu seiner Zeit und ich freue mich jetzt schon so auf den kleinen Mann, dass ich hoffentlich nicht zu wehmütig der Schwangerschaft hinterher weine. 😅

Jetzt ruh ich mich mal auf der Couch aus, mein Sohn ist noch 2 Stunden bei Oma.

Lg tomife mit ⭐, 💙 und 🐅 im 🤰34+5

19

Hey! Das klingt ja super!

Ich bedauer, dass ich mich nicht mehr für einen gvk angemeldet habe, wenn ich hier so mitlese... aber naja, der Rückbildungskurs wirds richten 😉

Glückwunsch zum Köpfchen im Becken! Ich hoffe es tut nicht weh 🤭 meine Freundin hatte den kleinen auch früh im Becken, das triggerte sie gegen Ende zunehmend 🙈

Ja, Brot habe ich gebacken, das wird morgen mal probiert 😏 und dann schau ich mal. Ich denke ich werde gleich morgens eine ganze Palette Obst und Gemüse schnibbeln und dann über den Tag zu den Mahlzeiten bereiten. Sonst bin ich zu faul, kenn mich doch 🤣

Ruh dich von Kurs aus und viiiiiel Erfolg beim Shooting 🥳 das gibt sicher tolle Bilder 🥰