Schwanger und zu kleine Plazenta

Hallo Zusammen. Bisher sah alles immer gut aus. Ich muss jeden Tag Thrombose spritzen setzen wegen meiner Gerinnungsstörung aber unser Sohn ist normal entwickelt.
Jetzt hatten wir das zweite große Screening und der 23 Woche und mir wurde gesagt das meine Planzenta zu klein ist. Ich mir aber erstmal keine Sorgen machen soll. Einfacher gesagt als getan. Muss jetzt noch regelmäßiger zur Kontrolle.
Wer von euch hatte das auch? Und ist alles gut gegangen? Oder musste das Kind früher geholt werden?

Wir sind nach 5 ICSI’s endlich schwanger geworden und jetzt dachte ich wir hätten das kritische überstanden….

1

Hallo Sunny,

Ich habe keine Erfahrung was zu keine Plazenta betrifft.
Würde aber sagen, du solltest deinem Arzt vertrauen. Und wenn er sagt, du sollst dir erstmal keine Sorgen machen - dann tue es. :)
Klar denkst du jetzt immer daran, aber dann bitte mit dem Gedanken - Arzt fand es ok. Die Schwangerschaft vergeht so schnell, obwohl es dir jetzt wegen dieser Angst ewig vorkommt.

Alles Liebe dir!!!

2

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber Du sprichst mit aus der Seele.

Ich habe auch 2 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter mir und bin jetzt endlich Schwanger.
Ich habe an 13+4 auch gesagt bekommen, dass die Plazenta klein sei. Ich sollte seitdem wieder mit den Medikamente anfangen, die ich kurz vorher absetzten durfte. (ASS 100 und Progesteron)
Ich hab schreckliche Angst dass das Baby nicht ausreichend versorgt wird und frage mich was die Ursachen sind und was die Konsequenzen sein können?

Viele Grüße

3

Ich war diese Woche (25) nochmal zur Kontrolle und solange das Baby wächst und normal wiegt meinte meine Ärztin wäre alles gut. Muss in der 30ten nochmal zum Organsscreening zur genauen Kontrolle. Mir haben sie gesagt das man gar nichts machen kann 😔 Notfalls muss man das Kind früher holen wenn es aufhört zu wachsen und nicht zu nimmt. Daher war ich jetzt beruhigt das der kleine in der Norm ist.
Wünsche dir alles Gute 🍀

4

Danke dir für die Rückmeldung. 😊
Ich bin leider erst in der 16.ssw, also noch weit weg vom Erreichen der Überlebensfähigkeit. Bisher war er von der Größe her immer zeitgerecht entwickelt. Mehr als Hoffen und warten bis der nächste Termin endlich ansteht bleibt ja nicht 😒

Alles Gute dir.

weiteren Kommentar laden