Kann die Zuversicht grade nicht mehr finden 6+5 kein Herzschlag

Ihr Lieben

Habe gestern schon im unterstützten KiWu Forum geschrieben. Bin schwanger nach ICSI mit traumhaften HCG und Progesteron werten und war am Montag bei 6+5 bei meinem Frauenarzt.
Er fand nur eine Fruchthöhle mit embryonalen Anlagen aber keinen Herzschlag. Gut er hat jetzt nicht 10min gesucht aber da war nichts.
Er hat mir dann Blut abgenommen was folgendes ergab:

Pu 14 269
Pu 22 3090
Pu 33 >36000

Progesteron 120

Er sagt nach diesen Werten werden wir die Flinte nicht ins Korn er geht davon aus, dass alles in bester Ordnung ist und will mich in zwei Wochen wieder sehen.

Ja ich habe gegoogelt hier und auf 100 anderen Seiten… ich kann grade nicht wirklich Zuversicht empfinden und wo am Montag morgen noch eine glückliche Schwangere war ist jetzt ein trauriger Kloß.

Diese Woche nochmal zu gehen ist leider nicht möglich wir fahren Freitag in den Urlaub und meine kleine hat seit heute keinen Kindergarten mehr und ich will sie auf keinen Fall mit in die Praxis nehmen.

Es bringt ja auch nichts man würde mit allen Folgen ja eh noch zwei Wochen warten also kann ich auch jetzt warten.

Warum ich das jetzt hier nochmal schreibe… natürlich hoffe ich auf aufmunternde positive Berichte aber eine Verschiebung bei ICSI ist eben nicht möglich der ES steht fest.

Sorry fürs jammern
Ich bin unendlich dankbar für unsere gesundes ICSI Wunder Mädchen

1

Ich weiß du willst genau das nicht hören. Aber ich würde nochmal zum US. Vielleicht gibt es doch irgendwie die Möglichkeit. Oder kannst du so den Urlaub genießen ? Schwierige Situation. Ich wünschte ich könnte dir nen Tipp geben. Ich glaube allerdings auch, dass alles in Ordnung ist.

2

Huhu, also ich kann dich nur in soweit beruhigen dass ich sogar bis 8+5 warten musste (es war inzwischen der 3. Termin) bis da endlich der erlösende Herzschlag war. Ich vertrau meiner Frauenärztin da komplett und so lange sie sagte dass ich mir keine Sorgen machen muss, bin ich auch ruhig geblieben. Bei mir lag es nur daran dass das kleine beim Schall schlecht darzustellen war. Einmal schallte sie vaginal und fand beim zweiten Termin garnichts mehr 😨 über den bauch fand sie den Krümel auf anhieb, aber eben ohne Herzschlag.
Nun bin ich in ssw 15+6 und alles sieht super aus.
Ich wünsch dir alles gute 🍀🍀🍀😊

3

Hallo,

Ich hatte zwar keine IVF oder ICSI aber mein Eisprung ist mir ganz sicher bekannt gewesen (Pausenzyklus zwischen der vorletzten und letzten IUI, ES mit Ovus und Temperatur bestimmt). Trotzdem hat man an 6+2 nur eine leere Fruchthöhle gesehen und ich hatte tierisch Angst, dass es ein Windei ist. Meine Frauenärztin war aber total optimistisch. Erst an 7+5 konnte man dann überhaupt den Embryo sehen (da auch mit Herzschlag).

Solange dein Gyn optimistisch ist, würde ich noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Vielleicht war das Gerät nicht so gut oder der Arzt hat nicht gründlich genug nach dem Herzchen gesucht. Das ist doch am Anfang alles so furchtbar winzig, da machen ein paar Tage mehr oder weniger total den Unterschied. Und die HCG-Werte sind doch total in Ordnung, oder?

Wenn du es irgendwie noch schaffst diese Woche, würde ich vielleicht wirklich einfach nochmal hingehen und nachschauen lassen.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Liebe Grüße
Havaneser (35+5)

4

Ich schreibe es dir hier gerne nochmal 😉

Mein Kiwu Arzt macht immer einen Ultraschall zwischen 5+1 bis 5+4 um zu schauen ob da eine Fruchthöhle/Dottersack ist und wegen dem Herzschlag bestellt er nicht vor 6+6 zum Ultraschalltermin ein.
In diesem frühen Stadium macht jeder Tag unglaublich viel aus. Und dann gibt's auch noch riesige Qualitätsunterschiede bei den Ultraschallgeräten. Da gab es schon so manchen Fall wo die Kiwu Klinik einen Herzschlag sah, aber der Gyn nicht.

Wirf die Flinte bitte noch nicht ins Korn 🍀

Ich würde aber auch versuchen vor dem Urlaub (Donnerstag) nochmal zum Ultraschall zu gehen.

5

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass FA deutlich schlechtere Geräte haben als die Kiwus.
Ich war in meiner zweiten Ss bei 6+2 beim Fa, der nur eine Fruchthöhle sah. So st nix. Bei 6+5 in der Kiwu dann alles da. Dottersack und Herzschlag.
Kannst du nochmal in die kiwu fahren?

9

Bei uns hat der Frauenarzt 1 a Geräte und die Kiwi Klinik Asbach uralt :)! Kommt immer drauf an. Bei mir hat man das nötige dann erst beim Frauenarzt gesehen. Hatte 2 mal tolle eckenhocker :)

6

Das hatte ich bei meinem Frauenarzt auch. Da hilft nur guter Hoffnung zu sein. Ich bekam dann eine Sturzblutung und verlor alle Hoffnung. Im Krankenhaus mit anderem Gerät und Arzt, war dann plötzlich alles sichtbar ❤. Was ich sagen will, hab entweder Vertrauen oder geh woanders hin zum Schall. Deine Blutwerte sind ja wirklich traumhaft. (Das waren meine auch, aber der Arzt fand trotzdem gar nichts.)

7

Ich kann deine Nervosität total verstehen, glaube aber, dass sie unbegründet ist 😘 ich habe mich vor ein paar Wochen viel mit HCG Werten auseinander gesetzt und meine mich erinnern zu können, dass ein Herzschlag erst ab einem HCG von ca 50.000 auf einem Ultraschall darstellbar ist. Den Wert dürftest du heute oder morgen haben ;-)
Wenn es dich nicht in Ruhe lässt und du deinen Urlaub nicht genießen kannst, lass nochmal nachschauen.
Aber ich glaube fest, das alles gut ist 🍀

8

Bitte geh. Der Herzschlag muss da sein und dir wird ein Stein vom Herzen fallen. Alles andere bringt doch nix. Siehst ja wie es dir jetzt geht.

Grüße

10

Nach vielen lesen hier habe ich festgestellt, dass viele Geschichten hier kein Ende haben. Falls also jemand diese Geschichte findet möchte ich den Ausgang hier schreiben


Heute bei 9+1 konnte ich ein wunderbares zeitgerechtes Gummibärchen mit Herzschlag bewundern. Mein Arzt hatte also recht. Sollte jemand in dieser Situation sein wünsche ich ihm so nette Mädels wie in diesem Forum und alles alles Gute!