Erster Zyklus nach stiller Geburt 19.Ssw vor 5 Monaten

Hallo Mädels,

Oh ich weiß gar nicht so genau was ich schreiben möchte, ich bin heute Zyklus Tag drei und es Überkommen mich Panik, Angst und Freude, ein absoluteste Gefühlschaos!
Allein der Gedanke an einen positiven Schwangerschaftstest und es brodelt in mir.
Wir haben unseren Sohn ohne wirklich erkennbaren Grund verloren, es lag eine Entzündung ohne Erreger vor und ein Hämatom im der Plazenta. Als ich im KH ankam war der Muttermund schon komplett offen, weswegen der Arzt eine Gebärmutterhalsschwäche am wahrscheinlichsten findet.
Es ist so schlimm nicht zu wissen, wieso wir unseren gesunden Jungen ziehen lassen mussten, er starb erst kurz vor der Entbindung, ganz tapfer hat er gekämpft.

Wie ging es euch im ersten Zyklus? Was hat euch Mut gegeben?
Gibt es hier ein paar schöne Regenbogengeschichten?

Dankeschön 🕯♥️🌈

1

Liebe Josefine,

dein Verlust tut mir leid!
Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, wollte deinen Post aber nicht gänzlich unbeantwortet lassen.
Schau doch mal hier im Forum den oben angepinnten Beitrag "Umgang mit Ängsten". Da hat unsere liebe Daisy, die leider selbst eine stille späte Geburt durchmachen musste, Tipps gesammelt. Vielleicht findest du ja jemanden, der dir helfen kann.
Ich wünsche dir viel Erfolg für den Zyklus und dass du bald ein gesundes Baby auf dem Arm halten darfst.

LG Tomife mit #stern, #ball und #ei

2

https://www.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5513274-hilfe-und-strategien-im-umgang-mit-aengsten

4

Huhu Tomife,

Vielen Dank für deine Nachricht, ich hab mich total gefreut.
Ja den Beitrag muss ich mir durch lesen, das werde ich machen🍀 vielen dank♥️

3

Hallo Josefine,

Es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest.

Dein Gefühlschaos kann ich nachvollziehen.
Wir verloren unseren ersten Sohn überraschend in der 20. Ssw. Während des Ultraschalltermin setzte ohne Ankündigung sein Herz aus.

Letztes Jahr verloren wir unseren zweiten Sohn wegen einem Loch in der Herzklappe. Wir wussten davon im Vorfeld, aber das Ganze wäre nach der Geburt operabel gewesen. Daher kam es doch ziemlich überraschend 🥺

Nun bin ich derzeit wieder schwanger in der 13. Ssw. 🍀
Es gibt gute und schlechte Tage. Sowohl bei mir als auch meinem Mann. Aber trotzdem hofft man weiterhin, dass alles gut ausgeht dieses Mal 🙏

Die Tipps, die Tomife dir verlinkt hat, kann ich dir auch nur empfehlen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Hallo Regenbogen,

Deine Geschichte hab ich öfter mal mitbekommen und auch deinen CV hier auf Urbia hab ich gelesen. Ihr verdient einfach alles Glück und Respekt der Welt, solche Schicksalsschläge mitzumachen und den Mut nicht zu verlieren, ist einfach nur bewundernswert♥️

Ich hoffe so sehr für euch, dass der Regenbogen bei euch einkehrt 🌈🍀♥️Vielen vielen Dank auch für deine Worte