🤰☕🍩Kugelrunde am Dienstag 🍩☕🤰

Guten Morgen ihr hübschen,

Mein Mann hat such sehr über die Bilder gefreut.☺ Hatten gestern eine tolle kleine Feier mit Familie und Freunden.🥨🍉🎂☕🍾🍻

Heute gehe ich frühstücken mit den Mädels vom gvk wird bestimmt lustig, bin echt gespannt ob sich das auch so verläuft oder doch regelmäßig wird.😅
Mit denen von 2016 hab ich heute noch 3-4 im Jahr ein Treffen von 2018 nix mehr nur 1 hin und wieder mit der ich schreibe.

Gestern hatte ich nen Anruf vom gyn auf dem Handy. Ka was die wollten, hab gestern niemanden mehr erreicht, hoffe ich komme heute durch- grüble schon die ganze Zeit was die wohl wollten.🤔

Was steht bei euch so an? Ww mw trimesterwechsel?

Schönen Tag euch LG siri89

1

Guten Morgen Siri!

Hoffentlich meldet sich der Fa nochmal von selbst, ist ja doch immer unterschwellig beunruhigend wenn man so gar nicht weiß, worum s gehen könnte.
Mich hat gestern die Krankenkasse angerufen, aber ein direkter Rückruf ist nicht möglich, man landet immer in der Telefon Zentrale. Die wusste dann natürlich auch nicht, was die örtliche Filiale wollte, aber konnte mir sagen, dass meine Haushaltshilfe genehmigt wurde! Freitag Antrag online gestellt und Montag bewilligt 😲😲😲 Die restlichen Infos sollen per Post kommen, ich bin gespannt.
Pünktlich dazu geht bei mir auch beinahe gar nix mehr. Habe heute Nacht vielleicht 3 Stunden am Stück geschlafen, die symphyse brennt und schmerzt bei jeder Bewegung und der Kleine strampelt fleißig gegen meine Rippen.
Grade eben wollte ich mit meinem Sohn das Nickerchen machen, kam mir die Magensäure hoch geschossen.
Echt, ich bin nur am Jammern, habe keine Lust mehr.
Achja ein Stück Füllung ist mir gestern noch aus dem Zahn gebrochen, muss ich um 11 anschauen lassen.
Zum Glück hab ich noch eine Hebi gefunden, die geburtsvorbereitende Akupunktur macht, ich hoffe einfach, dass es dann zeitig los geht.. Natürlich nur sofern der Kleine reif ist 🙏
Heute abend treff ich mich auch mit meinen Mädels, bisschen ablenken.
Shooting ist wegen schlechtem Wetter verschoben.
Dir viel Spaß beim frühstücken! ☕🥞
Lg tomife mit #stern, #ball und #ei 33+5

3

Oh weh das klingt nicht so berauschend.
Reist nicht ab bei dir. Das mit der symphyse hast du da so nen Gurt oder könntest du dich evtl tapen lassen?

Blöden Zähne, braucht man zum Ende der Schwangerschaft auch nicht. Das mitcder magensaftresistent ist bitter wird aber bestimmt besser sobald der Bauch sich absenkt.

Super das die Haushaltshilfe genehmigt wurde. Beneidenswert wenn ich sehe das andere das annehmen können... irgendwie kann ich das nicht. Wobei ich mir dann denke die könnte ja Fenster putzen oder so Sachen die man halt nicht täglich macht, aber dann grüble ich wieder ob ich mit der person zurecht komme oder ihr vertrauen kann...manchmal ist es echt schwer hilfe anzunehmen :-(

2

Hallo Zusammen,

na da hoffe ich, dass du schnell bescheid weisst, was sie wollten. Aber evtl ist es ja nur eine Terminverschiebung.

Wir sind gestern bei strahlendem Sonnenschein in Italien losgefahren und hatten ab Österreich Platzregen und Hagel.

Heute regnet es (zumindest im Moment) nicht mehr und wir hoffen auf ein wenig Trockenheit, damit wir mit dem Wohnmobil auch wieder vom Platz kommen, wenn wir denn wieder fahren. Außerdem wäre ein Fahrradausflug auch mal nicht schlecht. Sonst haben wir die Räder ja quasi umsonst mitgenommen.

Im Moment liegen mein Mann und ich nach dem Frühstück faul im Bett und unsere Tochter schläft noch immer.

Mal sehen, was uns der Tag so bringt…

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (15+1)

10

Hab immer noch keinen erreicht hab jetzt ne e-mail geschrieben. K.a. echt komisch dass ich da nicht durch komme.

Naja, hoffe das Wetter ist besser geworden und ihr konntet noch die Fahrräder auspacken.

LG siri

11

Räder sind zwar ausgepackt, aber wir fahren wohl heute nicht mehr. Ich bin heute zu fertig. Die Fahrt gestern hat mich doch sehr angestrengt.

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag…

Immerhin sind wir im Urlaub und nicht auf der Flucht. 😅

Hoffentlich melden sie sich schnell auf die Email.

4

Hallo zusammen!

Viel Spass beim Frühstück Siri, das klingt toll! Ich war seit meinem BV letzten Donnerstag gestern im Büro und hab Übergabe gemacht. Meine Kollegin tut mir ganz schön Leid, dass sie jetzt meinen ganzen Sch... machen kann. Jetzt sitz ich zuhause und komm mir irgendwie nutzlos vor. Am Freitag muss ich wieder ins Spital, Fruchtwassermenge kontrollieren. Wenn es weiter steigt, wollen sie punktieren und das Baby bekommt die Lungenreife. Irgendwie hab ich total Angst davor. Seit Samstag sind es bereits wieder 1kg mehr auf der Waage, obwohl ich mich wegen der Diabetesdiät sehr gesund ernähre :( Ich bilde mir dann immer ein, dass ein Grossteil davon FW sein könnte und das macht mir Angst #zitter

LG Simone und Baby-Mädchen 28+3 #herzlich

9

Danke war toll,
Oh man so eine Aufregung, hoffe sehr das es sich bald einspielt bei dir und sich die Lage entspannt. Ihr endlich aufatmen könnt, haben die was gesagt dass du dein Gewicht kontrollieren sollst bzw. Ob das aussagekräftig ist 🤔

12

Nein, haben sie nicht gesagt. Gewicht kann natürlich eh recht schwanken, je nachdem was man gegessen und getrunken hat, wie oft man auf dem Klo war etc. Aber wenn die Waage praktisch immer nur steil nach oben geht, macht man sich halt schon so seine Gedanken...🤔

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen Siri und alle anderen,

ich wünsche dir viel Spaß beim Frühstück.

Seit gestern habe ich irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich an die Geburt denke und dass danach so ein kleines hilfloses Lebewesen hier ist. Kennt ihr das? Ich kann es ganz schwer beschreiben. Angst vor der Veränderung? Vor dem Unbekannten? Vielleicht sowas. Ist das normal? 🥴

Liebe Grüße
Havaneser (35+4)

8

Danke war ne tolle Runde die frischgebackene Mama war auch dabei so ein kleiner süßer kerl. Die mama war auch echt fit und hut ab, dass sie bereits 10 tage nach der Geburt mit uns zum frühstück geht.

Das thema hatten wir auch als die anderen das baby sahen wurde ihnen direkt bewusst, dass das demnächst auch ihr Alltag ist. 😅 für mich abrr auch immer noch sehr unreal dass bald ein kleiner wurm in unserer Mitte ist. Mein kleiner Magnus dann schon groser Bruder wird... alles sehr komisch. Auch beim 4. Kind keine Routine. Bedenken hat man denke ich immer.

Liebe Grüße siri

6

Hallo meine Lieben! 🙋‍♀️ Hallo liebe Siri!

Wir haben heute unsere Tochter das 1. Mal nach 4 Wochen wieder in Betreuung gegeben und die letzten Koffer ausgepackt 👍 eigentlich wollten mein Mann u ich schwimmen gehen, aber ich glaube ich hab diese übungswehen, zumindest fühlt es sich gerade alles sehr angespannt ind zT schmerzlich an. Daher vertagen wir das nochmal. Hab eben bisi magnesium genommen, in der Hoffnung, dass es hilft.

Hat hier jemand Erfahrung, ob man sich bei diesen übungswehen sportlich betätigen darf? Hab eigentlich nur gelesen dass man sich ausruhen soll 🙈 aber ihr wisst vielleicht wie das ist... man fühlt sich nicht schlecht genug um sich hinzulegen während eine ellenlange todo Liste wartet 🙈

Euch allen einen tollen Dienstag!

7

Hallo chisi,

Ja ich kenne das, da zieht es schon und man weiß man sollte einen gang runter fahren. Aber ist dennnoch fit genug das mam sich nicht die Ruhe gönnt die mam bräuchte.

Muss man erst lernen denke ich 🤔

Kann mich nicht bewusst an übungswehen erinnern.