Kugelrunde am Montag

Hallo meine Lieben!

Eine neue Woche startet und bestimmt fiebern viele von euch auf einen Termin oder Meilenstein?!
Ich freue mich auf morgen, Babybauch Shooting und Mittwoch Hebammen Besuch.
Werd jetzt gleich ernergy balls aus Datteln machen, pur möchte ich sie nicht essen 😖

Heute Nachmittag werden wir vielleicht ins Hallenbad gehen, Wetter wird ja wieder ungemütlich. Danach noch bisschen was einkaufen, ich brauche für die louwen Ernährung noch ein paar Lebensmittel.
Hat am Wochenende schon ganz gut geklappt, habe erfolgreich Süßigkeiten und Kuchen gemieden.

Was macht ihr heute schönes?

Freu mich auf eure Nachrichten!
LG tomife mit #stern, #ball und #ei 33+4

1

Guten Morgen an alle👋

Dir erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum guten FA-Ergebnis und dass der natürlichen Geburt nichts mehr im Wege steht 🥳

Ich habe seit Freitag die Schummel-3 vorne dran und kann es kaum fassen, wie die Zeit rennt. Morgen habe ich wieder FA, mal schauen, ob die Plazenta nochmal ein bisschen hochging. CTG steht nun ebenfalls an.

Mein Sohn hat hat leider eine Blasenentzündung, müssen heute noch mal zum Kinderarzt zur Kontrolle.

Euch allen einen schönen Wochenstart, liebe Grüße Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 29+3

14

Glückwunsch zur schummel 3 ☺️
Drücke die Daumen für morgen!

2

Guten Morgen Zusammen,

ich sitze gerade vor einer italienischen Apotheke und warte darauf, dass sie aufmachen. Auf meinem Campingplatz hieß es 8:30 Uhr, hier steht allerdings 9:00 Uhr.

Ich muss hier einen Corona Schnelltest machen, damit ich wieder nach Deutschland einreisen darf, weil ich bisher nicht geimpft bin. Mein Impfangebot hab ich erst bekommen, als ich schon 2 Wochen wusste, dass ich schwanger bin. 🙄

Danach geh ich wieder zum Campingplatz und wir frühstücken.

Heute gehts noch an den Chiemsee zum campen. Am Donnerstag oder Freitag gehts wieder nach Hause.

Ach ja… ich hab heute Wochenwechsel und bin jetzt in der 16. Woche mit 15+0.

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (15+0)

5

Wo ist die Zeit geblieben, schon 16ssw. 🙈

15

Ui, toll, an den Chiemsee will ich auch unbedingt noch irgendwann, wäre gar nicht mal so weit weg von uns, aber wie das halt immer so ist...
Viel Spaß dort!

3

Hallo und guten Morgen, ich wechsle heute in die 30. Woche, also die Schummel-3. Letzten Freitag hatte ich schon den 3. "großen" Ultraschall, es sieht zum Glück alles gut aus, der Kopf liegt auch unten. Außerdem hatte ich meine erste Coronaimpfung, gemerkt habe ich davon nichts. Meine beiden Kätzchen, die ich mir auch ein bißchen zum Trost angeschafft hatte, weil es mit dem Kinderwunsch nicht so recht klappen wollte, haben heute ihren ersten Geburtstag. Ich besorge dann zur Feier des Tages noch ein paar Leckerli für die beiden. Ich möchte meinen Max und meine Lucy echt nicht mehr missen und hoffe sehr, dass sie sich dann gut mit meinem Kleinen verstehen. Lg Margrit

16

Glückwunsch zum ww und den kätzlis zum Geburtstag 🥰

21

Dankeschön!

4

Guten Morgen Tomife und alle anderen Kuglerinnen

Ach wie schön ein Babybauchshooting♥️ Beim ersten Kind habe ich das auch gemacht, beim zweiten dann nicht mehr 🙈 Es hat aber total Spass gemacht und die Bilder waren/sind sehr schön. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass!
Ist ja toll, dass das mit der Louwen Diät schon ganz gut klappt. Ich wilm mich da auch mal einlesen…

Bei mir ist heute volles Programm. Ich bin gerade unterwegs zur ersten Impfung mit Biontech und bin etwas nervös…
Mein Mann muss also heute die Kita Eingewöhnung machen. Mal sehen wie das klappt. Meine Kleine ist sehr anhänglich und nachts kommt sie momentan immer schon gegen 22 Uhr zu uns ins Bett. Ob das an der Kita liegt 🤔?
Mein „grosser“ wird heute in den Kindergarten eingeschult (in der Schweiz sind zwei Jahre obligatorisch). Er ist super aufgeregt und freut sich. Ich freue mich auch und hoffe natürlich, dass es ihm gefällt.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und einen super Start in die Woche!
Liebe Grüsse
Löckchen (14+3)

17

Wir hatten beim 1. Kind leider auch keines, musste wegen corona abgesagt werden. Haben dann mit einer Fotografin ein Familien shooting gemacht.
Diesmal hab ich eine Freundin gebeten, sie ist Hobby Fotografin und dann wirds Weihnachten ein großes professionelles shooting geben, wo auch meine Familie dabei sein wird.
Viel Erfolg bei der Eingewöhnung, wir fiebern auch schon dem 1.9. entgegen, hoffentlich klappt es jeweils reibungslos!

6

Guten Morgen ☀️

Ich hatte heute morgen meinen ersten Termin beim neuen Gyn und bin schwer begeistert von diesem empathischen, lieben Arzt.

Das Herz schlägt und es ist alles zeitgerecht entwickelt ❤️

Ich war im ersten Moment fix und alle 🙈

Für meinen Mann hab ich ein Video und Fotos auf einem USB Stick bekommen. Das finde ich wirklich herzallerliebst. Da wird sich mein Mann gleich freuen 🙂

Ich darf sogar hier in der Praxis den PraenaTest machen. Ergebnis kommt dann nächste Woche.
Meine vorherige Gyn hat mich dafür zum Pränataldiagnostiker geschickt.
Also mach ich den Test jetzt spontan. Hoffentlich geben meine schlechten Venen noch Blut ab.

Jetzt überlege ich meine Eltern heute schon einzuweihen. Die haben heute 48. Hochzeitstag 👩‍❤️‍👨


Ich schaue mir hier nachher nochmal in Ruhe eure anderen Beiträge an, wenn ich in der Praxis durch bin ☺️

Liebe Grüße
Regenbogen mit Bubbel (11+4 Ssw) und ⭐⭐⭐⭐

7

Ach das freut mich sehr für dich, dass du so einen tollen und lieben Arzt hast!
Und natürlich einfach toll, dass es deinem Bubbel auch gut geht.
Wow, 48. Hochzeitstag! Das wäre sicher ein super tolles Geschenk, wenn du deine Schwangerschaft verkündest ♥️

Liebe Grüsse
Löckchen

29

Ich bin gestern zu nix mehr gekommen 🙈
Wir haben gestern die Bombe platzen lassen bei meinen Eltern 😅
Bei den letzten Schwangerschaften hab ich mir immer was einfallen lassen zur Verkündung.....ein Bilderrahmen mit Ultraschallbild und "Nur die besten Eltern werden zu Großeltern befördert" (2017), ein Rubbellos wo drin steht "Du wirst Oma/Opa" (2020),.....

Dieses Mal fühlte sich nichts so wirklich richtig an 🤷🏼‍♀️

Ich habe einfach gesagt, dass ich Hunger auf Kuchen habe und derzeit für 2 essen müsste 😂😂😂
Meine Mutter hat es sofort geschnallt 😅

weitere Kommentare laden
9

Hey Tomife und alle anderen Kugelis,

ab heute habe ich 4 Wochen Urlaub für die EIngewöhnung meines Kleinen. Und was ist? Murphy's Law: er war noch nie krank, nun hatte er die Nacht fieber, hustet und hat Schnupfen. Weil wir glaubten, dass er Ohrenschmerzen hat (fasst sich dauernd dran), waren wir sogar beim Kinderarzt. Er ist aber zum Glück "nur erkältet" und wir dürfen morgen trotzdem zur Tagesmutter kommen.

Nun habe ich also auch wieder Zeit, hier zu schreiben ;-)

Babybauchshooting, wie toll! Nehmt ihr dann A. auch mit? Wir haben uns auch schon darüber Gedanken gemacht, ob wir es beim 2. nun auch machen. Vielleicht diesmal nur privat mit meiner Mutter als Fotografin...

Ich habe morgen ETS.Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, also ein Gefühl, dass alles in Ordnung ist mit dem Würmchen. Dennoch kommt langsam die Aufregung. Hat man bei euch das Geschlecht eigetnlich beim ETS gesehen?

Hier ist es ab heute auch wieder kälter. Wegen der Erkältung hüten wir aber eh das Haus.

Habt einen tollen Wochenstart,
GLG, Malou 13+5

19

Ach wie ärgerlich, dass sich L. was eingefangen hat! Aber wenigstens bist du jetzt 4 Wochen von deiner Kollegin/Chefin weg und bei deinem Kleinem.

Wir haben auch "nur" eine Freundin gebeten, die das Hobby mäßig gern macht. Bei Nr. 1 haben wir corona bedingt nur ein Selfie shooting machen können 😅
Wir werden erst Bilder zu zweit machen lassen und meine Mam bringt dann A. dazu und wir machen noch ein paar Fotos zu dritt.

Ich wünsche dir morgen einen tollen Termin, wird sicher alles gut sein 🍀
Ich hatte kein ets, nur das normale 1. Große Screening und da war natürlich noch kein Geschlecht zu erkennen 😅

11

Hey tomife!
Das klingt nach einer tollen Woche für euch 😍

Ich hab überlegt als Babybauch Shooting wenige Bilder von einer Freundin gemacht zu bekommen und diesmal ein newbornshooting (hatten wir bei der großen nicht)zu bevorzugen 😏😊 dir wünsche ich dabei schonmal gaaaanz viel Spaß 🤩

Ich bin noch nicht wirklich zu Hause angekommen 🙈🙈🙈 konnte auch gestern niemandem antworten...tut mir sehr leid an dieser Stelle! 😔 Ich denke/hoffe es wird nun besser 💪

Wie machst du das mit louwen? Gehst du nach einem Buch, nach den erlaubten Zutaten? Oder was anderes??
Ich hab mich versucht damit zu beschäftigen, aber scheitere an einem Buch dazu. Da bin ich irgendwie komisch 😂 glyx soll das gleiche sein, oder? Meinst du man kann sich auch nur auf glynx einlassen?

Ich würde in 33+0 anfangen, das ist son mittelding weil ich gelesen habe, dass man zwischen 6 und 8 Wochen vor ET beginnen kann 🤔

Fühl dich gegrüßt 💁‍♀️

12

Hi chisi,

ich habe meine Ernährung auch nach Louwen umgestellt. Ich verstehe es so, dass Louwen nicht so streng ist wie die glyx-Diät. Man soll ja nicht abnehmen und als Schwangere braucht man ja auch Kohlenhydrate. Aber eben hochwertige. Also ersetze ich einfach Nudeln durch Vollkornnudeln, Reis durch Naturreis und lasse Zucker und Honig etc. weg. Brot entweder selbst backen oder reines Vollkornbrot (ich nehme gerne Roggen oder Dinkelvollkorn) kaufen.

Es klappt aber meistens wirklich gut 😊.

Liebe Grüße
Havaneser

23

Hallo!
Ja ich möchte es auch nicht wahnsinnig streng umsetzen. Ich hab halt aktuell eine Ernährung die echt unterirdisch ist, vorallem die Nascherei 🙈
Dachte wenn man das Konzept auf zb glyx übersetzt, leichter ist rezepte zu finden 😄 Brot wollte ich dann auch mal backen. Bisher bin ich mit meinen brotbackkünsten aber wirklich... naja... erfolglos was den Geschmack oder Konsistenz angeht. Brot ist bei mir meist ein Klumpen ihnen Luft 😂

Ich denke ich werde mal soft einsteigen in 1.5 Wochen und mal sehen ob ich am Ende zum Profi werde 😏
Danke dir

weitere Kommentare laden
26

Liebe tomife und 🤰,

viel Spaß beim Shooting. Das haben wir auch im September vor.

Heute Morgen hatte ich den dritten großen US und das erste CTG. Unsere Kleine ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles in bester Ordnung. Ab jetzt soll ich alle 14 Tage kommen. Der Endspurt beginnt.

Anschließend war ich arbeiten und danach zur Akupunktur bei meiner Hausärztin, wegen der schmerzenden Hände. Nächster Termin ist Donnerstag. Ich merke aktuell ein neues Ziehen und erst einmal stärkere Schmerzen. Auf jeden Fall tut sich was und das ist ja vielleicht ein gutes Zeichen.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 28+1 inside

28

Ich hoffe, die Akupunktur hilft! Und schön, dass mit eurer Kleinen alles gut ist ❤️