Frühe, schwere Präeklampsie

Hallo zusammen

Hatte eine von euch eine frühe und schwere Präeklampsie?

Bei mir wurde damals ein hochtittriges Antiphospholipidsyndrom diagnostiziert und ich gebar meinen Sohn still in der 25. SSW.

Ich habe keine weiteren Kinder bekommen. Nach einer FG im März in der 8. SSW bin ich nun in der 7. Woche schwanger und habe grausame Angst vor dem was noch kommt. Ich nehme ASS 100 und spritze Fragmin (niedermolekulares Heparin) mit 10.000 iE.

Gibt es ein Mädel unter euch, welches auch so extrem früh eine Präeklampsie hatte und kann positiv über eine Folgeschwangerschaft berichten? Ich habe auf Google (natürlich finde ich da nichts Positives) nur schlechte Sachen gelesen, wenn es um so frühe Präeklampsien geht.

Ein paar Infos, falls dies etwas bringen würde:

- die PE war 2012, damals war ich 20
- ich habe einen neuen Partner
- ich weiss mittlerweile, dass ich das hochtittrige Antiphospholipidsyndrom habe
- ich bin glücklicher in meinem Leben als damals

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen 🌹

Alles liebe für euch ❤️

1

Hallo! ☺️
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ❤️ Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest...

Meine beginnende präeklampsie war später in der Schwangerschaft. (38.ssw) In den weiteren Schwangerschaften war alles ok.

Aber meiner Freundin ging es ähnlich wie dir. Ihr Baby hat es geschafft, es war bei beiden aber wirklich knapp.
Ihre zweite Schwangerschaft war für sie nicht einfach. Die Angst schwang natürlich immer mit.
Sie h

2

Sorry, zu früh abgeschickt! 🙈

Sie wurde engmaschig überwacht und bekam auch ass150.

Im Endeffekt wurde ihr gesunder Sohn am Termin natürlich entbunden und es geht ihnen gut! ❤️

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, glaub an dich und dein Baby! 🍀🌈

4

Danke von Herzen 🥺❤️

In welcher Woche war sie denn bei der ersten PE?

Schön auch mal von solch positiven Berichten zu hören🙏🏼

weiteren Kommentar laden
3

Erfahrungen habe ich keine…. Hab aber gehört, dass wenn man es weiß, zb durch eine vorherige SS, und dann rechtzeitig bei der neuen SS behandelt, geht es meistens gut aus. Das wünsche ich dir auch.

5

Danke vielmals!! Ich hoffe, dass alles gut kommt 😘❤️ alles liebe für dich 🌹