Wenn der Albtraum (fast) wahr wird

Hallo,

Letzte Nacht hatte ich einen furchtbaren Traum. Darin kamen starke Blutungen und "eindeutiges Gewebe" vor, das meinen Körper verlassen hat.
Als ich aufgewacht bin, war ich direkt auf der Toilette und sehr erleichtert, dass es nur ein Traum war.

Nachmittags kam dann der Schock: Doch Blut am Toilettenpapier! 😥 Zum Glück nicht viel und eher bräunlich. Ich weiß, Schmierblutungen müssen nichts Schlimmes bedeuten, Sorgen mache ich mir trotzdem. Werde morgen früh direkt beim Frauenarzt anrufen.
Ich hätte so gerne die Unbeschwertheit aus meiner ersten (natürlichen) Schwangerschaft wieder! Dieses ganze Prozedere mit der ICSI hat mich total ängstlich und übervorsichtig gemacht, obwohl bisher alles bilderbuchmäßig lief 🥺

Was ich mir von diesem Post erhoffe, weiß ich auch nicht. Musste nur irgendwo hin mit meinen Sorgen.

Liebe Grüße
Krebsfrau (8+6)

1

Hallo liebes

Na Mensch das ist ja wirklich ein furchtbarer Traum und anschließend sicherlich sehr beängstigend gewesen.

Ja leider sind schmierblutungen nicht selten in einer Schwangerschaft aber zum Glück bedeuten sie nicht immer das schlimmste.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft das alles gut verläuft und du sie genießen kannst

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen (bereits 10 Monate)

4

Danke für die lieben Wünsche.
Meine Frauenärztin konnte mich beruhigen und dem Baby geht es gut.
Liebe Grüße 😊

2

Hallo,

ich hoffe es ist inzwischen alles wieder gut.

Ich kann das sehr nachvollziehen, ich hatte nun schon ein paar Mal so einen Traum. Zum Glück war es jedes Mal nur ein Traum.
Die Angst, dass noch etwas schief geht, sitzt einfach so tief.
Und ja, an unbeschwerte Schwangerschaft kann ich mich auch noch erinnern, aber das ist jetzt drei Aborte her und inzwischen bin ich nur noch unentspannt.
Sehr schade, aber wenn das Baby erst einmal zu spüren ist, wird es etwas besser.
Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Schwangerschaft🍀🍀🍀

3

Da hast du ja schon einiges hinter dir. Das tut mir leid. Da kann ich aber auch total verstehen, dass du dich nicht entspannen kannst, könnte ich auch nicht. Wünsche dir von Herzen, dass es dieses Mal gut ausgeht!

Durfte gestern direkt morgens zu meiner Frauenärztin und es ist zum Glück alles in Ordnung, dem Baby geht es gut. Leichte Blutungen sind zwar noch da, aber ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass die dazu gehören und nichts bedeuten.