Namensabstimmung für das neue Baby/Eltern/Familie(n) mit Vorgeschichte-Forum

Hallo ihr Lieben,

leider hat das mit dem neuen Forum alles etwas gedauert. Jetzt würden wir uns noch über eine Abstimmung für den neuen Forennamen freuen, damit das hier auch alles demokratisch bleibt und sich alle abgeholt fühlen.

Ich habe "Mamas mit Vorgeschichte" noch einmal mit aufgenommen, auch wenn wir in dem anderen Thread schon angesprochen haben, dass es ja wahrscheinlich nicht nur Frauen gibt, die sich hier ggf. austauschen möchten. Vielleicht nicht jetzt gerade, aber in Zukunft?

Letztendlich möchten wir euch die Entscheidung aber lassen :)

Liebe Grüße
Thea und Cleo

Mir gefällt:

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen die drei Titel mit "Familie(-nleben)" am besten
Das beschreibt für mich am umfassendsten, was ich mir von dem Forum wünsche. "Eltern", "Mamas" und "Kinder" ist mir zu festgelegt. Unsere Vorgeschichte betrifft auch meine Partnerschaft mit meinem Mann, mein Verhältnis zur weiteren Familie und zu Freunden. Da geht es mir dann nicht um meine Rolle als Mutter bzw. als Eltern, oder um mein jüngstes Kind, sondern zum Beispiel um meine Rolle als Freundin, Schwester, Tochter, Ehefrau ...
Das ist für mich mit "Familie" oder "Familienleben" am besten getroffen.

Die Formulierung "mit (besonderer) Vorgeschichte" gefällt mir besser als "nach (besonderer) Vorgeschichte". Denn die Vorgeschichte liegt für mich nicht so sehr in der Vergangenheit, sie beeinflusst mich immer noch.

"Familienleben" gefällt mir besser als "Familie".
Das Adjektiv "besonders" würde ich mit aufnehmen.

Mein Favorit ist: "Familienleben mit besonderer Vorgeschichte"
Mein 2. Platz ist: "Familie mit besonderer Vorgeschichte"
Mein 3. Platz ist: "Familie nach besonderer Vorgeschichte"

2

Okay, zwei Versionen davon hab ich jetzt ja nicht drin und leider kann ich die Abstimmung nicht bearbeiten. Dann müsst ihr an dem jeweiligen Beitrag (poste ich hiernach) sonst Herzen geben. :)

3

Familienleben mit besonderer Vorgeschichte

5

Hatte zwar oben schon abgestimmt, aber das gefällt mir besser als das "nach"

6

Und danke fürs weiter machen eines extra Forums🙏

4

Familie mit besonderer Vorgeschichte